traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:55

stimmt, deine mutter hat er dann vielleicht nicht mehr angepackt, aber dich! wo isn da der wille???

und die meisten alkoholiker und erst recht drogenabhängige schaffen es eben erst mit professioneller hilfe.
Zuletzt geändert von traurig077 am Fr, 22. Okt 2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 13:03

traurig077 hat geschrieben:stimmt, deine mutter hat er dann vielleicht nicht mehr angepackt, aber dich! wo isn da der wille???

und die meisten alkoholiger und erst recht drogenabhängige schaffen es eben erst mit professioneller hilfe.
ENDE GUT ALLES GUT .. vor knapp 5 Jahren war es das letzte mal !!!

Ich denk das es schon auch zum teil etwas mit der Erziehung zu tun hat, denn meine Mutter ist auch viel geschlagen worden (mit Stock) und mein Vater auch (wie es halt früher war) *große Familie etc*
aber nicht immer ...

ich halte von gewalt selbst nicht viel, bin fast der letzte mensch der wirklich mal handgreiflich wird *bsp. egal wie sehr das mich JETON verletzt hat oder verletzt, ich habe ihn nicht schlagen können und werde ich auch nie; das geht aus meiner SICHT nicht, weil ich einfach den respekt habe, die liebe diese person nicht zu verletzten .. doch verstehe ich auch die andere seite, meistens schlägt man weil man sich selbst nicht mehr zu helfen weiß und sich nicht anders verteidigen kann. . .

Ich habe es ja gewusst, das es das gibt mit *MAN SCHLÄGT AUCH EINE FRAU WEIL SIE EINEN WAS BEDEUTET* .. es hört sich wirklich derbst schlimm und armseelig an, aber das gibt es auch, trotzdem drauf nichts einbilden Coco.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 13:12

ja, denn die begründung ist falsch.

sie müsste heißen ich schlage meine frau, obwohl ich sie liebe, weil ich zu eingefahren, dumm, unvermögend, respektlos und rücksichtslos bin es anders zu regeln.

denn ich schlage sie weil ich sie liebe, hört sich nach was positivem an.
und wie man sieht, sind hier viele teeniemädels unterwegs, die auch aus schlägen noch was gutes ziehen wollen.

wenn man immer wieder sagt... ok, dieses eine mal verzeih ich noch, besteht für den mann irgendwann nicht mehr die notwendigkeit was zu verändern weil sie eh bleibt.

Und es gibt eben auch albanische Männer (ich hoffe dass das die Mehrazhl ist), die das von Männerseite als Ausrede und Unvermögen sehen.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 22. Okt 2010, 13:16

Genci85 hat geschrieben:Schau ich habe meine Freundin nie geschlagen. Habe es auch nicht vor. Ich habe in diesem Punkt, einfach eine andere Auffassung als du, dass jeder eine zweite Chance verdient.
Wenn eine Frau gehen will, darf sie es auch machen. Ich verurteile das nicht. Wenn mir meine Frau eine flatterten würde, würde ich nicht alles hinschmeissen. Obwohl ich es als respektlos anschauen würde.
Mir persönlich geht es im Endeffekt gar nicht um die Ohrfeige sondern um den Respekt. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Respekt basieren. Wenn der Respekt aber nicht mehr da ist, stimmt es doch nicht mehr. Wenn der Respekt weg ist, nützt Vergebung auch nichts mehr. Es ist nicht die Ohrfeige die weh macht....

Coco_
Member

Fr, 22. Okt 2010, 13:39

Puuupsy hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:Ich hab gestern mal eine heimische Befragung zu dem Thema gestartet und mein Freund meint auch, dass es Männer gibt, die es so sehen, also dass sie ihre Frauen schlagen weil sie ihnen etwas wert ist. Das Problem dabei ist, dass es damit trotzdem nicht positiv wird.

Ich glaube das hängt einfach stark an der Erziehung. Menschen, die lernen intensive Bindungen einzugehen, sich mitzuteilen, über Gefühle zu sprechen, rutscht nicht einfach mal so die Hand aus.

Es ist einfach das Unvermögen sich mitzuteilen.

Ich meine auch, dass ein Mensch sich ändern kann, nicht umsonst gibt es trockene Alkoholiker... Aber man muss einen sehr starken Willen haben um das aus eigener Kraft zu schaffen. ich unterstelle einfach mal, dass jemand, der sich nicht im Griff hat und schlägt auch nicht so einen starken Willen entwickeln kann. Es sei denn er bekommt professionelle hilfe.

Bei allem anderen hast du Recht, nur bei dem der was schlägt hat nicht so einen starken Willen wie andere, das sehe ich nicht so, der WILLE kann gleich stark sein, wie bei einem Alkoholiker, Drogenabhängigen etc. man schafft es auch ohne Hilfe wenn man will.

BSP. Ich weiß meinem VATER ist einmal die Hand ausgerutscht bei meiner Mutter, nur einmal das war am Anfang von den 27 Jahren EHE, sie hatten streit und gab ihm eine Ohrfeige - und ihm rutschte sie aus. ihm tat es irrsinnig leid und tat es auch NIEWIEDER *auch ohne HILFE !!!!!!! Zum Thema Wille.

ja ich denke auch das er das nicht wieder tun wird er weiss ich respektiere ihn und gebe ihm auch keinen grund sowas zu tun und er ist ein mensch der nicht über gefühle reden kann und bevor das passiert ist hat er mir auch irgendwann mal erzählt das er nicht aggressiv oder sauer wäre wenn ich ihm nichts bedeuten würde.
ich sei seine frau und mich hat niemand anzumachen etc. und das dominante was er hat in der beziehung ist auch gut so das ihm jetzt die hand ausgerutscht ist sehe ich als fehler an und habe ihm ja auch gesagt wenn nochmal dann bin ich weg und das würde er nicht wollen hat er mir auch selber gesagt.
und ich denke auch menschen können sich ändern.
denn ich weiss seine vorgeschichte und er ist früher schnell aggressiv gewoirden hatte jede woche jemanden anderen den er geschlagen hat wegen irgendwas aber dann hat seine familie und ich bin ihm geredet und bis jetzt hat er nichts mehr gemacht außer es ging um seinen stolz oder seine familie oder frau ...

ich denke die zeit wird es zeigen , das ich ihm was wert bin weiss ich denn man kann es auch so sehen wenn ich ihm nichts wert wäre würde er drauf scheißen und ihm wäre das egal er würde sich [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] und sich die nächste suchen und solang das nur ein fehler war und er ihn nicht mehr begeht ist alles okay ..

also so seh ich das , hab mal drüber nachgedacht und alle eure kommentare gesehen

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 13:56

ich finde nur das sind ziemlich viele einschränkungen... er schlägt nicht mehr ES SEI DENN es geht um... 1...2 ...3

vielleicht schafft er das irgendwann mit reiferem alter abzulegen, aber derzeit ist er ja noch mitten drin in seiner aggressiven phase.

und da kann ich nicht recht glauben, dass es dir gegenüber nicht mehr passiert. aber gut, du musst damit leben. ich hoffe für dich, dass er es hinkriegt.

Coco_
Member

Zemra ime

Fr, 22. Okt 2010, 14:07

er hat grad mit mir telefoniert ... meinte er ist wieder in deutschland und hat mich sehr vermisst und das er mich heute noch sehen will weil die 2 wochen zulang waren.. und er meinte das er nachgedacht hat und seinem bebii das wirklich nie mehr antun wird und meinte das sein vater auf der fahrt nach kosovo lange mit ihm geredet hat und wenn sein vater nocheinmal hört das er mich anfässt echt ärger mit seinem EIGENEN dad bekommt ...
also so unintelligent ist mein bebuu ja nicht ads er dsa jetzt nochmal tut und anscheinend hat er mich sehr vermisst :D er kann über gefühle reden das ein weltwunder für ihn haha

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:08

Ich wünsch dir alles gute CoCo und vorallem das alles so wird wie du es dir vorstellst.

Coco_
Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:12

Puuupsy hat geschrieben:Ich wünsch dir alles gute CoCo und vorallem das alles so wird wie du es dir vorstellst.
du bist echt süß :)
das ist so win schönes gefühl gerade .. hatte schon das gefühl das er hier ist und dann aufeinmal ist er es wirklich hehe
und ich meinte ich vermisse seine stimme und er ja ich auch man merkt erstmal was einem fehlt wenn man merkt das man es nicht bei sich hat..
er ist soo süß wenn er über seine gefühle redet und das passiert echt selten ... ich glaube ich kriege schmetterlinge im bauch wenn ich ihn nachher sehe hehe :D ich hör mich an wie ein kleines kind haha

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:26

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:36

Kasiunia hat geschrieben:
ICH BIN AUF GRUND MEINER ERZIHEUNG AUCH DER MEINUNG EINMAL SCHLÄGER IMMER SCHLÄGER

VIELLEICHT SCHLAGEN SIE NICHT NACH 2 WOCHEN WIEDER ZU ABER DER TAG KOMMT SICHER!

LG
Dito.

Wenn diese eine Grenze mal überschritten ist, ist sie überschritten. Punkt. Und wenn die Frau dann verzeiht, ist es ein klares Signal an den Mann, dass er damit durchkommt.

Gewalt ist die schlimmste Form von Sprachlosigkeit. Ich persönlich möchte einen Mann haben, der mit mir auf Augenhöhe diskutieren und auch mal streiten kann. Und keinen, der Gewalt anwendet, weil er intellektuell oder argumentativ nicht mehr mithalten kann. Größten Respekt habe ich auch vor denjenigen, die sich unter Kontrolle haben und sagen, sie gehen ne Runde um den Block, bevor sie ausflippen. Manchmal muss man Diskussionen so beenden. Aber nie, nie, niemals mit Gewalt.

Für mich sind schlagende Männer arme Würstchen, schwach und hilflos. Und so einen will ich nicht an meiner Seite haben.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:38

BSP: Einer der was wegen MORD oder TOTSCHLAG sagen wir mal 20 oder 25 Jahre Knast ist, der wird auch aus seiner ERFAHRUNG nicht mehr so schnell, morden oder totschlagen. *nicht so schnell, ich denk die mehrheit eigentlich GARNICHT mehr!!!* weil sie einfach gelernt haben.. Ist zwar ein absurdes Beispiel .. aber naja

ABER EINMAL SCHLÄGER IMMER SCHLÄGER, das stimmt nicht!
Wenn man es früh genug erkennt und reif genug auch ist, dann kann man es selbst bewältigen und auch schaffen!

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:41

Ich muss mich auch oft kontrollieren beim Streit ich bin sehr aggressiv jedoch soll dies wohl daraus resultieren dass meine Eltern sich sehr oft geschlagen haben bzw mein Vater meine Mutter. Er ist Alkoholiker (nichts hartes, er trinkt Bier, aber das ich schon schlimm genug)und wenn er denn seine paar Bier weg hatte dann ging garnichts mehr. Er hat nicht aufgehört sie zu schlagen und ich habe es immer gesehen vielleicht bin ich deshalb so. Zumindest sagt meine mutter das ich so wurde als die sich trennten- ich bin keine Schlägerin um gottes willen ich habe mich noch nie geschlagen aber ich werde sehr schnell laut und wütend und mein freund ist genauso deshalb haben wir beide manchmal angst das es eskaliert. Neuerdings gehe ich immer aus dem haus wenn wir streiten und nach 1 stunde komme ich wieder und meist ist dann alles vergessen.....aber auch schlimm das man sich wegen kleinigkeiten so oft streitet denn am ende war es unnütz.

Ich find es gut, wenn du es machst --> aber auf DAUER ist das auch keine LÖSUNG immer weglaufen! Nur weil DU so ein starkes problem mit deiner Agressivität und Ausprache hast, muss das nicht heißen das die restlichen 99,999999& gleich sind wie du! Menschen können sich verändern, wie oft noch wenn der WILLE vorhanden ist *und es Klick macht.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:45

Och pupsyy, wasn das fürn beispiel???? wieviele vergewaltiger kommen raus und vergewaltigen wieder????

Und wenn die 20 jahre im knast saßen, hat das wenig mit eigenem willen zu tun, sondern sie haben a) die konsequenzen ihres tuns gespürt (die der schlagende freund nicht spürt da sie ja bleibt) und b) gibt es im gefängnis professionelle hilfe.
und selbst a) und b) helfen bei einigen nicht. es sind nur ganz ganz wenige die sich aus eigener kraft in den griff kriegen... das muss man nicht schön reden.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:48

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:48

traurig077 hat geschrieben:Och pupsyy, wasn das fürn beispiel???? wieviele vergewaltiger kommen raus und vergewaltigen wieder????

Und wenn die 20 jahre im knast saßen, hat das wenig mit eigenemm willen zu tun, sondern sie haben a) die konsequenzen ihres tuns gespürt (die der schlagende freund nicht spürt da sie ja bleibt) und b) gibt es im gefängnis professionelle hilfe.

ich weiß traurig0777, war etwas ein blödes BSP. ich würd bei diesen leuten sowieso anders vorgehen, das gleiche an ihnen machen und weg von der BILDFLÄCHE !! Da ist Österreich noch nicht so weit mit dem Gesetz oder Urteilen.

Es gibt trotzdem welche die was daraus gelernt haben!!! und über Vergewaltiger mag ich gar nicht reden .. deswegen das BPS. Mord oder Totschläger !!

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:51

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:51

Kasiunia hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:Ich muss mich auch oft kontrollieren beim Streit ich bin sehr aggressiv jedoch soll dies wohl daraus resultieren dass meine Eltern sich sehr oft geschlagen haben bzw mein Vater meine Mutter. Er ist Alkoholiker (nichts hartes, er trinkt Bier, aber das ich schon schlimm genug)und wenn er denn seine paar Bier weg hatte dann ging garnichts mehr. Er hat nicht aufgehört sie zu schlagen und ich habe es immer gesehen vielleicht bin ich deshalb so. Zumindest sagt meine mutter das ich so wurde als die sich trennten- ich bin keine Schlägerin um gottes willen ich habe mich noch nie geschlagen aber ich werde sehr schnell laut und wütend und mein freund ist genauso deshalb haben wir beide manchmal angst das es eskaliert. Neuerdings gehe ich immer aus dem haus wenn wir streiten und nach 1 stunde komme ich wieder und meist ist dann alles vergessen.....aber auch schlimm das man sich wegen kleinigkeiten so oft streitet denn am ende war es unnütz.

Ich find es gut, wenn du es machst --> aber auf DAUER ist das auch keine LÖSUNG immer weglaufen! Nur weil DU so ein starkes problem mit deiner Agressivität und Ausprache hast, muss das nicht heißen das die restlichen 99,999999& gleich sind wie du! Menschen können sich verändern, wie oft noch wenn der WILLE vorhanden ist *und es Klick macht.
ähmm in wie fern ändern? Ich habe nie gelschagen und wurde nie geschlagen ehrenwort :D

Ändern kan ich mich vielleicht eine THERAPIE IRGENDWANN aber im MOment sehe ich die Notwendigkeit nicht. Manche menschen sind so, ich laufe um Block um wieder klar zu denken, und wenn ich wieder komme können wir ohnen zu schreien ruhig weiter reden und vetragen uns dann immer. Wenn ich nicht gehen würde würde es eskalieren und natürlich ist es auf dauer auf keinen fall GUT oder RICHTIG aber ich hoffe das es mal dazu kommt ,estwas geschieht was mich ruhiger macht. Ich bin auc so immer im Stress ich arbeite sehr viel telweise 15 std am tag und ich bin 21 jahre alt. Ich brauche meinen nebenjob nciht könnte auch so überleben aber ich bin ein mensch der vieles schnell haben will und das wird mir dann zum verhängnis da ich deshalb dann viel arbeite. Meine Mutter ist genauso, vielleicht noch so eine vererbte "krankheit".......schw mama schimpft auch schon immer ich soll alles ruhiger angehen lassen...aber es ist schwer
Das Leben ist nicht lange genieße es mit deinem Freund, wenn du noch die Möglichkeit hast und nicht krank vor Alter bist. Normal arbeiten würde reichen, denk ich! Aber auch dir alles gute, du wirst es schon schaffen. Ich geb die hoffnung für Veränderungen nie auf! :)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:54

Versteh zwar nicht was an denen besser ist, aber ok :wink:

und vom grundgedanken ist schlagen auch ein schritt in diese richtung. stell dir einfach vor er trifft einmal blöd...

naja, wie gesagt, es gibt menschen, die schaffen es, aber wenn ich höre "er schlägt nicht, es sei denn... dann gehört dieses exemplar nicht dazu... (im moment jedenfalls nicht).

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 14:55

Glaubt ihr im Ernst das sich Menschen nicht von selbst verändern können? Das sie sich die Fehler auch selbst eingestehen können? Das sie an sich selbst arbeiten möchten?

Jeder hat mal schon einen Fehler in einer Beziehung gemacht, egal ob groß oder klein, man berreut es zuerst, man entschuldigt sich, wenn man es will arbeitet man daran das es nicht mehr vorkommt und wenn der wille stark genug war kommt es gar nicht mehr vor weil es dann schon selbst zu einem gehört und der FEHLER ist verschwunden und zählt als VERBESSERUNG. Man sagt ja nicht umsonst jeder verdient eine zweite chance (nicht bei allem, da muss man schon nachdenken) aber im größten teil.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“