Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Okt 2010, 14:31

Also ich bin überhaupt nicht eurer Meinung!!

Ich hatte von meinem Ex eine aufgeplatze lippe so arg war das und er hat es bereut mich angegriffen zu haben. Er sagte er würde es niewieder tun, weder bei mir noch bei einer anderen! ER hat es auch nicht getan. Mein Vater hat mich als kleines kind mit HOLZ geschlagen (usw.) dann war so ein STREIT mit meiner mutter, weil sie konnte es nicht mehr ertragen, er sagte dann er greift mich niewieder an, auch wenn ich noch so schlimm und ungehorsam bin. MENSCHEN können sich DEFINITV verändern, wenn der WILLE da ist und vorallem wenn es KLICK macht. *das habe ich selbst am eigenen Leibe erfahren und ich red kein BLÖDSINN. Es schafft natürlich nicht jeder, aber wenn man will .. dann schafft man so einiges...

Coco_
Member

Do, 21. Okt 2010, 14:36

kleshtrimania hat geschrieben:Seine Partnerin oder seinen Partner zu schlagen ist nicht einfach ein Ausrutscher oder kleiner Fehler.
Ein Ausrutscher oder Fehler ist vielleicht eine öffentliche Blossstellung des Partners aber eine Ohrfeige oder Schläge sind definitiv keine Ausrutscher.

Wer seine Partnerin schlägt hat einfach keinen Respekt mehr von ihr. Es ist aber typisch dass Opfer immer danach den Fehler bei sich selbst suchen anstatt einzusehen dass sie mit jemandem zusammen sind der keinen Respekt mehr hat.
hmmm aber wieso sollte er sich jetzt so oft entschuldigen und selbst seine onkels waren auf meiner seite und haben mit mir geredet etc.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Okt 2010, 15:22

natürlich wird es ihm jetzt leid tun.

aber wer garantiert dir denn, daß er nie wieder trinkt, daß er nie wieder ausflippt, wenn du dich auf eine bestimmte art verhälst?

ich schließe mich den frauen an für die körperliche gewalt ein no go ist. ein mensch, der mich schlägt ist schwach und vor einem schwachen mann kann ich keinen respekt haben, möchte mit niemandem verheiratet sein, der mich so wenig respektiert und so schwach ist.

sichzu entschuldigen ist doch armselig. das kann jeder.

such dir lieber jemanden aus deiner gemeinde, der auch die regeln des korans befolgt und keine alkohol trinkt. als moslima wäre das sicher besser für dich.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Okt 2010, 15:24

Mädels was ist bloss los mit euch?!
Warum er sich entschuldigt? Ist doch klar, ihm tut es leid und er will nicht das Du gehst...aber heisst das auch, dass er nicht mehr zuhaut? NEIN!!!
Ich kenne Frauen die von ihren Männern jahrelang geprügelt wurden und die Männer haben sich danach brav entschuldigt und wenn nichts mehr geht wird gebettelt und geheult oder ne Therapie angefangen...es ist immer der gleiche Wichs.
Ich habe meinen Mann von Anfang gesagt, er wird mich genau 1 Mal schlagen können, danach bin ich weg ohne Kompromisse. Ein Mann ist einer Frau meist körperlich überlegen...was muss er also für ein Miststück sein, dies auszunutzen?!

Und nur mal am Rande helles Köpfchen :wink:
Als gläubige Muslima, die das auch noch ständig betont, darfste nicht mal mit ihm unverheiratet alleine in einem Zimmer sein, Männern nicht mal die Hand geben...nicht das ich es so sehe, wollte es nur erwähnt haben...

Und Puuupsy, das kann echt nicht dein Ernst sein...!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 22. Okt 2010, 8:59

@ Coco
er wird es vielleicht heute, morgen für einen Monat oder länger nicht mehr tun, aber er wird es wieder tun und dann wird es schlimmer sein. Und danach wird er wieder weinen und sich entschuligen und seine Onkels werden wieder auf deiner Seite sein und du vergibst ihm wahrscheinlich wieder. Dann ist wieder für ne Weile Ruhe. Vielleicht seid ihr dann verheiratet habt ein Kind und es passiert wieder, vor dem Kind und dann noch schlimmer. Denn Fakt ist, dass sich die Intesivität steigert. Alkohol trinken kommt noch dazu, das macht ihn jedesmal unberechenbar! Auch wenn er sich nüchtern vielleicht vorgenommen hat, dich nicht zu schlagen, wird das keine Bedeutung mehr haben, wenn er getrunken hat. Meine Eltern waren in der Alk-Präventationstelle tätig und wir hatten öfters Kinder bei uns zu Hause, als Notfall, da ihre Eltern gegeneinander oder gegen die Kinder gewalttätig geworden sind und man die Kinder vorübergehend schützen musste. Und im Nachhinein kamen immer die selben reumütigen Worte, wie die von deinem Freund!

Puupsy: Niemand der liebt schlägt, ob Vater oder Freund! Die lieben dich nicht wenn sie das tun! Und wer schlägt, schlägt immer wieder, auch wenn dazwischen Pausen liegen, aber der Moment wird kommen, andem das wieder passiert!

Gruss Estra

Coco_
Member

Deutsche Muslimin & Kosova Albaner

Fr, 22. Okt 2010, 11:04

@estra

hmm ja ich denke die letzten tage langer drüber nach hab auch nicht mit ihm telefoniert da er im kosovo ist bzw auf dem weg wieder nach deutschland.

ich hoffe mal das ich ihn bald sehe und dann wird die zeit zeigen was ist. ich habe ihm auch schon gesagt wenn das nochmal vorkommt kann er sich verpiiiiiiissen....

und er kennt mich lange genung um zu wissen das ich das auch mache.

aber mal eine frage zu einer anderen sache, ist es normal das es so schwer ist und jemanden so dolle vermisst ... in den 2 wochen wo er im kosovo war ist da das gefühl in zu vermissen echt schlimm geworden obwohl wir in den zwei wochen auch bisschen kontakt hatten...

würde mal wissen wie ihr mit sowas umgeht tipps zum zeivertreib oder so denn hab langsam echt keine ideen mehr ...

cucu coco_

ne lule e pranvera
Member

Fr, 22. Okt 2010, 11:16

Ja, es ist ganz normal. Ich war damals über 1 Jahr alleine und habe meinen Mann schrecklich vermisst. Bleib nicht zu Hause hocken, sondern geh zu Familie/Freundinnen oder in die Stadt. Geh deinen Hobbys nach oder probier etwas Neues aus. Es wird dir helfen, die Zeit des Wartens zu erleichtern.

Coco_
Member

Fr, 22. Okt 2010, 11:27

ne lule e pranvera hat geschrieben:Ja, es ist ganz normal. Ich war damals über 1 Jahr alleine und habe meinen Mann schrecklich vermisst. Bleib nicht zu Hause hocken, sondern geh zu Familie/Freundinnen oder in die Stadt. Geh deinen Hobbys nach oder probier etwas Neues aus. Es wird dir helfen, die Zeit des Wartens zu erleichtern.
falimenderes..das echt lieb von dir ... das blöde ist ich weiss gar nicht wann er genau wieder hier ist ... es stand noch nicht fest er hat mir zwar versprochen sich zu melden wenn er wieder in deutschland ist aber dieses warten und handy gucken ist ehrlich schrecklich ...:(

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 22. Okt 2010, 11:36

Du weisst nicht was du zwei Woche lang machen sollst? Hast du keine Hobbies, keine Freunde, keine Familie? Kannst du dich nur beschäftigen wenn dein Freund bei dir ist?

Also ich persönlich freu mich fast ein bisschen wenn mein Freund für ein paar Tage weg ist. Dann mach ich immer Mädelsabend und backe ganz viele Kuchen, Torten und Muffins und mache ganz viele Desserts. Mein Freund hasst nämlich das Mixergeräusch.

Coco_
Member

Fr, 22. Okt 2010, 11:40

kleshtrimania hat geschrieben:Du weisst nicht was du zwei Woche lang machen sollst? Hast du keine Hobbies, keine Freunde, keine Familie? Kannst du dich nur beschäftigen wenn dein Freund bei dir ist?

Also ich persönlich freu mich fast ein bisschen wenn mein Freund für ein paar Tage weg ist. Dann mach ich immer Mädelsabend und backe ganz viele Kuchen, Torten und Muffins und mache ganz viele Desserts. Mein Freund hasst nämlich das Mixergeräusch.
das zum teil echt interessant wie man hier immer vorwürfe hingeknallt bekommt aber ich kann mich natürlich selber beschäftigen hab viel mit meiner familie und freunden gemacht und so weiter aber ich rede von der zeit abends wenn man dann im bett ist ich kann ja auch nicht 24h unterwegs sein. wenn man dann mal zeit zum nachdenken hat ich versuch dann schon abends zu lesen oder so aber das echt nervig haha

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 11:46

Wie wärs mit schlafen? :D

Freu dich doch dass du endlich mal Zeit für dich hast und nicht die wenige Zeit die wir im Leben haben mit einem Typen der dich schlägt, verbringen musst.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:02

Jeder verdient eine zweite Chance, wenn er es aber noch mal tut, musst du ihn verlassen.

Ich rede jetzt für mich, ich liebe mein Baby über alles. Aber ich bin ein Mann und weiss, dass wir unsere Kontrolle verlieren können. Ich will sie nie schlagen und darum habe ich solche Angst, dass es doch einmal passiert.
Daher versuche ich bei Streit irgendwie immer Abstand zu halten oder das Haus zu verlassen.

Ich will hier körperliche Gewalt nicht bagatellisieren, aber die Hand kann mal ausrutschen. Aber wenn jemand richtig seine Frau verprügelt, also mehr als nur eine Ohrfeige, den muss man verlassen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:04

Wenn du ihm verziehen hast und damit umgehen kannst, ist es gut, aber SETZT ihm JAAAAAA GRENZEN !!! Sonst macht er es wieder, das ist wichtig, denn leid tun kanns einem immer.

Mit der Zeit ja das ist schwer, so lange tv schaun oder im internet sein bis deine Äuglein zufallen, dann schlafen --> das war meine Methode, oder auch nochmal raus (spazieren, laufen, usw) auspowern, am nächsten Tag nicht soo viel auschlafen, weil sonst wird die nacht wieder schlimm. :)

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 12:07

Würdest du bei einem Streit deiner Mutter oder deiner Schwester auch eine Ohrfeige verpassen? Nein, weil du sie respektierst und liebst. Würde dir deine Mutter die Ohrfeige verzeihen? Nein, weil sie sich danach nicht mehr respektiert fühlt. Warum sollen also Frauen dem Freund verzeihen wen er sie schlägt? Ich seh keinen einzigen Grund so was zu verzeihen vorallem seh ich keinen einzigen Grund jemandem eine Ohrfeige zu verpassen

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:07

PS: Wissen es deine Eltern das er das getan hat ?

Also ich habe es gleich meinen mitgeteilt, aber auch das er es niewieder tun wird. Ich finde das wichtig das sie es wissen, denn da siehst du auch selbst was du ihnen bedeutet und wie wichtig das ihnen auch dein glück sind *teufelsküche* naja mein PAPA hat meinen erst so verhauen, das er rot im GESICHT war, und ich war draußen kieselsteine wegkehren und hörte die Geräusche bis raus, durch das HAUS !! *echt arg* aber Papa war damit auch seine WUT los, klar auch VATERINSTINKT, doch er hat ihm noch eine CHANCE gegeben ...

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 12:13

Falls du ihm verzeihen willst, darfst du es auf keinen Fall deinen Eltern sagen. Wenn du ein gutes und liebevolles Verhältnis zu deinen Eltern hast, werden sie ihm das nie verzeihen und sie werden ihn auf immer und ewig mit anderen Augen anschauen. Er kann dann sagen und machen was er will, es wird immer falsch sein.

ne lule e pranvera
Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:14

Das sehe ich genauso, auf keinen Fall erzählen. Es wird immer die Beziehung zwischen ihnen belasten.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:16

kleshtrimania hat geschrieben:Würdest du bei einem Streit deiner Mutter oder deiner Schwester auch eine Ohrfeige verpassen? Nein, weil du sie respektierst und liebst. Würde dir deine Mutter die Ohrfeige verzeihen? Nein, weil sie sich danach nicht mehr respektiert fühlt. Warum sollen also Frauen dem Freund verzeihen wen er sie schlägt? Ich seh keinen einzigen Grund so was zu verzeihen vorallem seh ich keinen einzigen Grund jemandem eine Ohrfeige zu verpassen
Schau ich habe meine Freundin nie geschlagen. Habe es auch nicht vor. Ich habe in diesem Punkt, einfach eine andere Auffassung als du, dass jeder eine zweite Chance verdient.
Wenn eine Frau gehen will, darf sie es auch machen. Ich verurteile das nicht. Wenn mir meine Frau eine flatterten würde, würde ich nicht alles hinschmeissen. Obwohl ich es als respektlos anschauen würde.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:35

Ich hab gestern mal eine heimische Befragung zu dem Thema gestartet und mein Freund meint auch, dass es Männer gibt, die es so sehen, also dass sie ihre Frauen schlagen weil sie ihnen etwas wert ist. Das Problem dabei ist, dass es damit trotzdem nicht positiv wird.

Ich glaube das hängt einfach stark an der Erziehung. Menschen, die lernen intensive Bindungen einzugehen, sich mitzuteilen, über Gefühle zu sprechen, rutscht nicht einfach mal so die Hand aus.

Es ist einfach das Unvermögen sich mitzuteilen.

Ich meine auch, dass ein Mensch sich ändern kann, nicht umsonst gibt es trockene Alkoholiker... Aber man muss einen sehr starken Willen haben um das aus eigener Kraft zu schaffen. ich unterstelle einfach mal, dass jemand, der sich nicht im Griff hat und schlägt auch nicht so einen starken Willen entwickeln kann. Es sei denn er bekommt professionelle hilfe.
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 12:52

traurig077 hat geschrieben:Ich hab gestern mal eine heimische Befragung zu dem Thema gestartet und mein Freund meint auch, dass es Männer gibt, die es so sehen, also dass sie ihre Frauen schlagen weil sie ihnen etwas wert ist. Das Problem dabei ist, dass es damit trotzdem nicht positiv wird.

Ich glaube das hängt einfach stark an der Erziehung. Menschen, die lernen intensive Bindungen einzugehen, sich mitzuteilen, über Gefühle zu sprechen, rutscht nicht einfach mal so die Hand aus.

Es ist einfach das Unvermögen sich mitzuteilen.

Ich meine auch, dass ein Mensch sich ändern kann, nicht umsonst gibt es trockene Alkoholiker... Aber man muss einen sehr starken Willen haben um das aus eigener Kraft zu schaffen. ich unterstelle einfach mal, dass jemand, der sich nicht im Griff hat und schlägt auch nicht so einen starken Willen entwickeln kann. Es sei denn er bekommt professionelle hilfe.

Bei allem anderen hast du Recht, nur bei dem der was schlägt hat nicht so einen starken Willen wie andere, das sehe ich nicht so, der WILLE kann gleich stark sein, wie bei einem Alkoholiker, Drogenabhängigen etc. man schafft es auch ohne Hilfe wenn man will.

BSP. Ich weiß meinem VATER ist einmal die Hand ausgerutscht bei meiner Mutter, nur einmal das war am Anfang von den 27 Jahren EHE, sie hatten streit und gab ihm eine Ohrfeige - und ihm rutschte sie aus. ihm tat es irrsinnig leid und tat es auch NIEWIEDER *auch ohne HILFE !!!!!!! Zum Thema Wille.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“