Spätsommer
Member

Do, 14. Okt 2010, 12:54

Klara hat geschrieben:Er scheint mir sehr konservativ zu sein. z.B. du solltest mit keinen männlichen Geschlecht reden,sonst ist er beleidigt/sauer, keine engen Sachen tragen,Mann will Frau erobern ....etc etc.
Ich würde sagen ,... was ich so gelesen habe...will er die Zügeln in der Hand haben und du musst dich irgendwann einfügen.
Es sind nur meine Gedanken, kann mich auch irren :wink:
Hallo Klara,

ja, den Eindruck des Konservativen hatte ich auch schon mehrmals. Ich komme heute abend nochmal auf Dich zurück, jetzt ruft erst mal wieder die Spätschicht. Mal sehen, was mich erwartet..... hatte gestern nachmittag ein kurzes, natürlich berufliches Gespräch mit unserem Projektleiter - genau in dem Moment muss ER natürlich gerade Feierabend machen, sieht mich da reden und läuft grusslos zur Tür hinaus.......

LG

Spätsommer

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 13:20

Auszug aus Wikipedia:

Tatsächlich dürften Aschkali albanisierte Roma sein. Darauf weisen jedenfalls kulturelle Gemeinsamkeiten beider Gruppen beispielsweise in den Erwerbstätigkeiten, mündlichen Überlieferungen oder Heiratsregeln hin. Dem steht nicht entgegen, dass das Romanes für sie eine Fremdsprache, Albanisch Primärsprache, Zweitsprache oft Serbisch ist. Der Sprachverlust kleiner ethnischer Gruppen ist ein allgemeines Phänomen und keine südosteuropäische oder Roma-Besonderheit. Entgegen der mythischen Erklärung der Selbstbezeichnung „Ägypter“ findet dieses Wort sich weithin als Fremdbezeichnung der Roma, so im Serbischen und Türkischen oder im Englischen (Gypsy). Ein Teil der Aschkali bzw. „Ägypter“ aber legt Wert auf eine ethnische Eigenständigkeit und darauf, sich von anderen albanischsprechenden Roma abzugrenzen.

Willst Du Dich wirklich darauf einlassen......ich weiß nur, das "Roma" sich meist nie mit Nicht-Romas einlassen......mhh ich würde die Finger davon lassen.
Enneagramm

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 14:26

Spätsommer hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:Er scheint mir sehr konservativ zu sein. z.B. du solltest mit keinen männlichen Geschlecht reden,sonst ist er beleidigt/sauer, keine engen Sachen tragen,Mann will Frau erobern ....etc etc.
Ich würde sagen ,... was ich so gelesen habe...will er die Zügeln in der Hand haben und du musst dich irgendwann einfügen.
Hallo Klara,

ja, den Eindruck des Konservativen hatte ich auch schon mehrmals. Ich komme heute abend nochmal auf Dich zurück, jetzt ruft erst mal wieder die Spätschicht. Mal sehen, was mich erwartet..... hatte gestern nachmittag ein kurzes, natürlich berufliches Gespräch mit unserem Projektleiter - genau in dem Moment muss ER natürlich gerade Feierabend machen, sieht mich da reden und läuft grusslos zur Tür hinaus.......

LG

Spätsommer

Also ich würde auch sagen wie Enneagramm, Lass die Finger davon, du wirst nicht glücklich werden, denn so ein Mann will die Frau beherrschen,
du müsstest dich unterordnen ,gerhorsam sein :wink: keine eigene Meinung mehr haben etc etc.
Aber entscheiden musst du,ich würde dir abraten ,denn er wird sich nicht ändern. Sorry aber so denke ich.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 14:42

Was wissen wir denn, es gibt ja auch Frauen, die lassen sich gerne dominieren 8) und das spüren diese Männer natürlich.

Mich würde wahrscheinlich nie so ein Mann angraben :lol: da ich selber über eine "natürliche Autorität" verfüge *lol*

Ich denke, er ist auch gerne Mr. Geheimnisvoll und das hat durchaus seinen Reiz :!:

Ich bin gerade selber "verknallt" in einen Arbeitskollegen, allerdings ein Deutscher :oops: der aber auch auf Mr. Unnahbar macht und nachdem wir uns auf einer Party begegnet sind und uns bereits mit Händeschütteln begrüßt hatten, tut er nun, 8) als er wäre er immer sehr im Gespräch mit Kollegen, wenn ich in der Kantine vorbeilaufe aber aus sicherem Abstand beobachtet er mich. Naja irgendwie haben solche Spielchen schon einen gewissen Reiz :wink: Ich finde ihn deshalb auch irgendwie immer besser :oops: aber ich bin irgendwie altmodisch......wenn er wirkliches Interesse hat, dann muss etwas Klares von ihm rüberkommen. Diese Hin- und Her-Spielchen sind irgendwann langweilig und dann stirbt auch mein Interesse und meine Leidenschaft :wink: Ich kann ihm ja schlecht auf den Kopf hauen, damit er es schnallt...!

Aber das mal so am Rande :lol: :lol:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 14:44

.........und niemals würde ICh meinen Kollegen auf einen Kaffee einladen.... :evil: Männer sind Jäger und das soll m. E. auch so bleiben!
Enneagramm

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 15:01

Enneagramm hat geschrieben:.........und niemals würde ICh meinen Kollegen auf einen Kaffee einladen.... :evil: Männer sind Jäger und das soll m. E. auch so bleiben!
Ich kenne auch Frauen die sehr gerne jagen :D
aber meistens eben ohne Erfolg :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 15:43

Klara hat geschrieben:
Enneagramm hat geschrieben:.........und niemals würde ICh meinen Kollegen auf einen Kaffee einladen.... :evil: Männer sind Jäger und das soll m. E. auch so bleiben!

Jaja, die Frauen kenne ich auch :wink: aber die müssen sich auch immer und immer um ihren Liebsten bemühen und das ist mir zu nervig!
Denn hat ein Mann erfolgreich seine Beute erlegt, dann ist er stolz :wink: und zeigt allen seine von ihm erlegte Trophäe :lol: :lol: Und wir wissen alle......Erfolge lieben Männer und machen sie stark und genau das macht sie auch so sexy :heart:
Enneagramm

Spätsommer
Member

Do, 14. Okt 2010, 22:31

Enneagramm hat geschrieben:Auszug aus Wikipedia:

Tatsächlich dürften Aschkali albanisierte Roma sein. Darauf weisen jedenfalls kulturelle Gemeinsamkeiten beider Gruppen beispielsweise in den Erwerbstätigkeiten, mündlichen Überlieferungen oder Heiratsregeln hin. Dem steht nicht entgegen, dass das Romanes für sie eine Fremdsprache, Albanisch Primärsprache, Zweitsprache oft Serbisch ist. Der Sprachverlust kleiner ethnischer Gruppen ist ein allgemeines Phänomen und keine südosteuropäische oder Roma-Besonderheit. Entgegen der mythischen Erklärung der Selbstbezeichnung „Ägypter“ findet dieses Wort sich weithin als Fremdbezeichnung der Roma, so im Serbischen und Türkischen oder im Englischen (Gypsy). Ein Teil der Aschkali bzw. „Ägypter“ aber legt Wert auf eine ethnische Eigenständigkeit und darauf, sich von anderen albanischsprechenden Roma abzugrenzen.

Willst Du Dich wirklich darauf einlassen......ich weiß nur, das "Roma" sich meist nie mit Nicht-Romas einlassen......mhh ich würde die Finger davon lassen.
Hallo Enneagramm,

ja, diesen Artikel in Wikipedia habe ich auch gelesen (und noch einiges Andere mehr über die Volksgruppe der Ashkali) und es hat mich bezüglich seiner Absichten auch zuerst ziemlich zweifeln lassen, denn wie dort steht und Du auch schreibst, bleiben sie traditionell lieber unter sich. Aber: Ist es denn bei den Deutschen oder Schweizern im Grossen und Ganzen gesehen anders? Hier im Forum sind natürlich die meisten in einer binationalen Beziehung aber abseits davon im ganz gewöhnlichen Alltagsumfeld? Also ich könnte Dir jetzt so ad hoc nur ein einziges Beispiel bringen: Die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin ist mit einem Kurden verheiratet, dort ging es meines Erachtens aber vorrangig um die Papiere, er war schon ausgewiesen und die beiden haben in Diyabakir geheiratet und im Rahmen der FZF kam er ein paar Monate später dann wieder nach Deutschland.

Du fragst, ob ich mich wirklich darauf einlassen will? Eigentlich ja, gerne sogar, mich irritiert halt nur der Altersunterschied so sehr, der Mann ist ausserdem bildhübsch und ich kann eben einfach nicht nachvollziehen, warum er sich nicht eine entsprechende Partnerin sucht sondern ein solch starkes Interesse an einer wesentlich älteren Frau wie mir zeigt..

LG

Spätsommer

Spätsommer
Member

Do, 14. Okt 2010, 22:37

Enneagramm hat geschrieben:Auszug aus Wikipedia:

Hallo Enneagramm,

ja, diesen Artikel in Wikipedia habe ich auch gelesen (und noch einiges Andere mehr über die Volksgruppe der Ashkali) und es hat mich bezüglich seiner Absichten auch zuerst ziemlich zweifeln lassen, denn wie dort steht und Du auch schreibst, bleiben sie traditionell lieber unter sich. Aber: Ist es denn bei den Deutschen oder Schweizern im Grossen und Ganzen gesehen anders? Hier im Forum sind natürlich die meisten in einer binationalen Beziehung aber abseits davon im ganz gewöhnlichen Alltagsumfeld? Also ich könnte Dir jetzt so ad hoc nur ein einziges Beispiel bringen: Die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin ist mit einem Kurden verheiratet, dort ging es meines Erachtens aber vorrangig um die Papiere, er war schon ausgewiesen und die beiden haben in Diyabakir geheiratet und im Rahmen der FZF kam er ein paar Monate später dann wieder nach Deutschland.

Du fragst, ob ich mich wirklich darauf einlassen will? Eigentlich ja, gerne sogar, mich irritiert halt nur der Altersunterschied so sehr, der Mann ist ausserdem bildhübsch und ich kann eben einfach nicht nachvollziehen, warum er sich nicht eine entsprechende Partnerin sucht sondern ein solch starkes Interesse an einer wesentlich älteren Frau wie mir zeigt..

LG

Spätsommer
...und was ich eben noch vergessen hatte: Seine Zweitsprache ist nicht serbisch sondern türkisch - hat das, ethnisch gesehen, irgendeinen speziellen Hintergrund?

LG

Spätsommer

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 14. Okt 2010, 22:41

Hallo Spätsommer,
mein Gefühl sagt mir, dass er noch in einer Bindung ist, vorallem wenn er nicht mir dir ausserhalb des Arbeitsplatzes was unternimmt.
Hat er mal eindeutige Worte der Zuneigung an dich gerichtet, oder ziehst du sein Interesse an dir vorallem aus seinem Verhalten?
Frauen, ich eingeschlossen, verstehen manchmal die Männer falsch. Was ihre Zuneigung/Liebe betreffen, macht man sich oftmals was vor und es ist nur Interesse oder eben Jagdinstinkt :wink:

Spätsommer
Member

Do, 14. Okt 2010, 23:01

Klara hat geschrieben:
Hallo Klara,

LG

Spätsommer

Also ich würde auch sagen wie Enneagramm, Lass die Finger davon, du wirst nicht glücklich werden, denn so ein Mann will die Frau beherrschen,
du müsstest dich unterordnen ,gerhorsam sein :wink: keine eigene Meinung mehr haben etc etc.
Aber entscheiden musst du,ich würde dir abraten ,denn er wird sich nicht ändern. Sorry aber so denke ich.
Hallo Klara,

ich gebe Dir Recht, der Eindruck des Dominierens und Beherrschenwollens besteht durchaus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht alles nur so eine Art "Maske" ist, um die eigene Unsicherheit zu kaschieren. Es gibt da nämlich ab und an so Momente, wo ich ihm unverhofft - meine damit, wo er es weder planen noch voraussehen kann, begegne, und dann ist von der ganzen "Überlegenheit" gar nichts mehrzu spüren, er wirkt dann absolut unsicher und traut sich kaum, mich anzusehen.

Apropos Ansehen: Entgegen meiner Befürchtung nach meinem "Ausrutscher" gestern war er heute relativ freundlich, nicht wirklich gesprächig, hat sich aber immerhin sehen lassen, was sonst nie der Fall war.

LG

Spätsommer

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Okt 2010, 9:50

Guten Morgen,

warum sagst Du "Ausrutscher", für mich hört sich das schon so an als würdest Du jetzt schon lieb und brav sein wollen, damit er nichts an Dir auszusetzen hat. Ihr seid NICHT zusammen und da gibt es keine "Ausrutscher" :!:

Um wieviel Jahre Altersunterschied reden wir denn hier? Ich höre schon aus Deinen Zeilen heraus, dass Du nicht gerade über ein hohes Selbstwertgefühl verfügst. Du bist eine Frau in den mittleren Jahren, Du kannst auf ein Leben zurückblicken, ob Du in Deinen Augen erfolgreich warst, kann ich nicht sagen aber Du hast bestimmt etwas geleistet. Du brauchst Dich nciht klein zu machen! Wenn dieser Mann etwas von Dir will und Du von ihm, dann lass ihn doch einfach "machen" und Du schaust, ob Dir gefällt was Du siehst :wink:

Das seine Zweitsprache türkisch ist.....mmh keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.

Zum Thema binationale Beziehungen, ich wohne z.B. in einem Umfeld, wo es gang und gebe ist, dass sich Kulturen vermischen (bei uns im Ruhrgebiet gibt es fast 70 % mit Migrationshintergrund, so wie ich selber auch :lol: ) und das schon in der 2. bzw. 3. Generation. Allerdings muss ich hinzufügen, dass es meist Christen sind, die sich unter einander vermischen. Z.B. Italiener/Spanier, Spanier/Deutsche, Jugoslawen/Deutsche usw. ....Mischehen mit z.B. Türken oder mosl. Albaner, sind in meinem Umfeld eher Seltenheit, das hat aber nichts zu sagen.!
Enneagramm

Spätsommer
Member

Fr, 15. Okt 2010, 11:03

Enneagramm hat geschrieben:Was wissen wir denn, es gibt ja auch Frauen, die lassen sich gerne dominieren 8) und das spüren diese Männer natürlich.

Mich würde wahrscheinlich nie so ein Mann angraben :lol: da ich selber über eine "natürliche Autorität" verfüge *lol*

Ich denke, er ist auch gerne Mr. Geheimnisvoll und das hat durchaus seinen Reiz :!:

Ich bin gerade selber "verknallt" in einen Arbeitskollegen, allerdings ein Deutscher :oops: der aber auch auf Mr. Unnahbar macht und nachdem wir uns auf einer Party begegnet sind und uns bereits mit Händeschütteln begrüßt hatten, tut er nun, 8) als er wäre er immer sehr im Gespräch mit Kollegen, wenn ich in der Kantine vorbeilaufe aber aus sicherem Abstand beobachtet er mich. Naja irgendwie haben solche Spielchen schon einen gewissen Reiz :wink: Ich finde ihn deshalb auch irgendwie immer besser :oops: aber ich bin irgendwie altmodisch......wenn er wirkliches Interesse hat, dann muss etwas Klares von ihm rüberkommen. Diese Hin- und Her-Spielchen sind irgendwann langweilig und dann stirbt auch mein Interesse und meine Leidenschaft :wink: Ich kann ihm ja schlecht auf den Kopf hauen, damit er es schnallt...!

Aber das mal so am Rande :lol: :lol:
Hallo Enneagramm,

was Du bezüglich des Dominierens sagst - ich weiss nicht so recht. Einerseits habe ich schon auch den Eindruck, dass er mir frühzeitig - soll heissen, bevor er sich näher auf mich einlässt - seine "Spielregeln" klarmachen will. Das trifft aber nur dann zu, wenn er seine "Auftritte" vor mir "planen" kann, wenn er also weiss, wo ich gerade bin, dann tritt er dort entsprechend selbstbewusst auf. Wenn wir uns aber "unvorhersehbar" begegner, zum Beispiel in einem Gang, beide gerade auf dem Weg von A nach B, wirkt er oft total verunsichert, so als ob er am liebsten schnell umkehren würde, wenn es denn machbar wäre, ohne dass ich es bemerke. Ich sehe da so Parallelen zum Verhalten Deines Kollegen, aus einiger Distanz oder inG egenwart anderer fühlt er sich sicher, sobald aber diese "Schutzfaktoren" wegfallen, wird es kritisch - vielleicht doch eher ein Zeichen von Schüchternheit?

LG

Spätsommer

Spätsommer
Member

Fr, 15. Okt 2010, 11:11

Enneagramm hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:

Jaja, die Frauen kenne ich auch :wink: aber die müssen sich auch immer und immer um ihren Liebsten bemühen und das ist mir zu nervig!
Denn hat ein Mann erfolgreich seine Beute erlegt, dann ist er stolz :wink: und zeigt allen seine von ihm erlegte Trophäe :lol: :lol: Und wir wissen alle......Erfolge lieben Männer und machen sie stark und genau das macht sie auch so sexy :heart:
Naja, dazu würde ich jetzt sagen, dass es sich in meinem Falle umgekehrt verhalten würde. Ob er so stolz auf die "ältere Frau" an seiner Seite sein könnte, will ich zumindest mal in Zweifel ziehen - aber umgekehrt ich auf ihn schon - und wie!!!

Spätsommer
Member

Fr, 15. Okt 2010, 12:02

Estra hat geschrieben:Hallo Spätsommer,
mein Gefühl sagt mir, dass er noch in einer Bindung ist, vorallem wenn er nicht mir dir ausserhalb des Arbeitsplatzes was unternimmt.
Hat er mal eindeutige Worte der Zuneigung an dich gerichtet, oder ziehst du sein Interesse an dir vorallem aus seinem Verhalten?
Frauen, ich eingeschlossen, verstehen manchmal die Männer falsch. Was ihre Zuneigung/Liebe betreffen, macht man sich oftmals was vor und es ist nur Interesse oder eben Jagdinstinkt :wink:
Hallo Estra,

ja, dass "es" nur am Arbeitsplatz geht, irritiert mich auch.

Nein, eindeutige Worte der Zuneigung gibt es bisher keine, ich habe den Eidruck, er zeigt das eher auf die "praktische" Art. Ein paar Beispiele:

Ich hatte mir mal auf meinem privaten PC einen ganz üblen Virus eingefangen, so dass letztendlich gar nichts mehr ging. Da er sich damit ganz gut auskennt, habe ich ihn gefragt, wie ich den Rechner den wieder flottbekommen könnte. Sein Vorschlag: Ich soll den Rechner (ist ein etbook) am nächsten Tag mit in die Firma bringen, wir könnten dann mal sehen, was zu machen wäre. Naja, ich am nächsten Tag den PC eingepackt - war mir nicht ganz so recht, weil da ein paar Bilder von ihm drauf sind, die ich mir aus dem Internet geladen hatte :oops: hatte eigentlich eher daran gedacht, dass er mir ein paar Tips gibt, wie ich das Problem zuhause alleine beheben kann. Dachte dann, okay, wenn ich dabei bin, wid er sich bestimmt nicht trauen, meine privaten Dateien anzuschauen. Er hat es dann aber so gedreht, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, er also mit meinem Rechner alleine war. So nach drei Stunden bringt er mir das Teil wieder mit der Anmerkung, dass alles wieder funktioniert. Wie ich nach Feierabend zuhause dem Rechner anschalte sehe ich, dass er alle Bilder (es sind natürlich auch welche von mir drauf) so angeordnet hat, dass immer abwechselnd ein Bild von ihm und ein Bild von mir zu sehen ist.

Nächstes Beispiel: Hatte mich freitags nachmittags an Feierabend aus meinem Auto ausgesperrt (rechte Tür aufgeschlossen, Tasche - und intelligenterweise auch Schlüssel - rein, Riegelchen gedrückt, Tür zugemacht....das wars). Im Auto Handy, Geldbeutel samt Bankkarte und am Schlüsselbund nicht nur der Autoschlüssel sondern auch der für meine Wohnung - total hilflos also. Er hat sich dann eine Stunde lang an eine Werkbank gestellt und ein Werkzeug gebaut und anschliessend eine halbe Stunde in der prallen Sonne (war in der Zeit, wo es besonders heiss war) mit diesem Werkzeug gearbeitet, bis mein Auto wieder offen war. Da hab ich ihn einerseits aus Dankbarkeit und andererseits weils halt grad so gut gepasst hat einfach mal spontan in die Arme genommen. Er hat sich das ein paar Sekunden lang "gefallen" lassen, ist ganz rot dabei geworden, hat mir ganz schüchtern über den Arm gestreichelt und schnell das Gesicht weggedreht, wohl damit ich das Erröten nicht sehe....

Das war dann auch der Anlass meiner Einladung zum Essengehen, die er mir ja abgesagt hat.

Nächstes Beispiel: Er hat dafür gesorgt, dass an allen Arbeitsplätzen in der Firma, an denen ich normalerweise zu tun habe - und nur dort! - neue, bequeme Stühle angeschafft werden. War bestimmt nicht einfach, denn in puncto Belange des Personals sind sie nicht gerade sehr grosszügig.

Naja, letztendlich ist er halt immer soviel wie möglich um mich rum. Er arbeitet in der Qualitätssicherung und wenns nicht anders geht, wird halt zehnmal am Tag das gleiche Werkstück vermessen, solange es nur in meiner Nähe ist. Neueste Konsequenz für ihn: Er hat seit 01.10. einen Kollegen "vor die Nase gesetzt bekommen", ich vermute mal, weil er sich zu wenig um seine eigentlichen Aufgaben gekümmert hat, damit er öfter in meiner Nähe sein kann.

Macht jemand das alles ohne triftigen Grund?

LG

Spätsommer

.

Spätsommer
Member

Fr, 15. Okt 2010, 13:01

Enneagramm hat geschrieben:Guten Morgen,

warum sagst Du "Ausrutscher", für mich hört sich das schon so an als würdest Du jetzt schon lieb und brav sein wollen, damit er nichts an Dir auszusetzen hat. Ihr seid NICHT zusammen und da gibt es keine "Ausrutscher" :!:

Um wieviel Jahre Altersunterschied reden wir denn hier? Ich höre schon aus Deinen Zeilen heraus, dass Du nicht gerade über ein hohes Selbstwertgefühl verfügst. Du bist eine Frau in den mittleren Jahren, Du kannst auf ein Leben zurückblicken, ob Du in Deinen Augen erfolgreich warst, kann ich nicht sagen aber Du hast bestimmt etwas geleistet. Du brauchst Dich nciht klein zu machen! Wenn dieser Mann etwas von Dir will und Du von ihm, dann lass ihn doch einfach "machen" und Du schaust, ob Dir gefällt was Du siehst :wink:

Das seine Zweitsprache türkisch ist.....mmh keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.

Zum Thema binationale Beziehungen, ich wohne z.B. in einem Umfeld, wo es gang und gebe ist, dass sich Kulturen vermischen (bei uns im Ruhrgebiet gibt es fast 70 % mit Migrationshintergrund, so wie ich selber auch :lol: ) und das schon in der 2. bzw. 3. Generation. Allerdings muss ich hinzufügen, dass es meist Christen sind, die sich unter einander vermischen. Z.B. Italiener/Spanier, Spanier/Deutsche, Jugoslawen/Deutsche usw. ....Mischehen mit z.B. Türken oder mosl. Albaner, sind in meinem Umfeld eher Seltenheit, das hat aber nichts zu sagen.!
Hallo Enneagramm,

naja, den "Ausrutscher" meinte ich von seiner Seite aus gesehen, habs deswegen auch in Gänsefüsschen gesetzt. Bin mir aber sehrwohl auch bewusst, dass er schon ein bisschen versucht, mich zu "erziehen", mir also zum Beispiel zu zeigen, dass er es nicht gerne sieht, wenn ich mit anderen Männern rede (mit - den wenigen - Frauen, die es in der Firma gibt, "darf" ich natürlich) oder mich zu figurbetont kleide. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das als Zeichen von Dominanz werten soll oder ob es doch nicht eher aus einer gewissen Angst auf seiner Seite heraus geschieht, dass ich anfangen könnte, mich für einen anderen zu interessieren, denn wie gesagt, dieser Mann hat auch seine unsichere Seite.

Wir reden hier über einen Altersunterschied von 10 bis 15 Jahren. Ich bin 49 und ihn siedele ich irgendwo Mitte dreissig an, genauer kann ich es leider noch nicht festmachen, habe diese Info von einer Internetseite, auf der er sich eingetragen hat, von der ich aber nicht weiss, ob sie ab dem Datum des Ersteintrages das Alter "hochzählt".

Mit etwas mangelndem Selbstwertgefühl auf meiner Seite liegst Du absolut richtig. Das war einmal anders, aber die letzten zehn Jahre haben mir da einige Rückschläge versetzt. Ich hatte längere Zeit eine "Beziehung" - in Gänsefüsschen deswegen weils letztendlich nur Ausnutzen war - zu einem fünf Jahre jüngeren Vorgesetzten in meiner alten Firma. Der Typ hat mich finanziell sozusagen bis aufs letzte Hemd ausgezogen und wie nichts mehr zu holen warhab ich die Kündigung bekommen ud er hat eine 11 Jahre Jüngere (als er selbst) geheiratet. Letztendlich also: Geld weg und guter, interessanter, einigermassen angemessen bezahlter Job weg - ist jetzt nur die Kurzfassung, es sind viele schlimme Dinge passiert in dieser Zeit. Nach der Kündigung war ich längere Zeit krankgeschrieben - mit den Nerven total am Ende.

Wie es wieder einigermassen ging, stand eine von der Arbeitsagentur finanzierte "Wiedereingliederungsmassnahme" (EDV-Fortbildung) an. Habe dort dann wieder ein bisschen Mut gefasst, einer der Dozenten dort hat angefangen, sich für mich zu interessieren, es war da was in Planung in Richtung gemeinsamer Kurzurlaub. Das, und alles Weitere - ist dann am Ende daran gescheitert, dass er "selbstverständlich" erwartet hat, dass ich das finanzieren - lieber Himmel, ich war da seit langer Zeit arbeitslos und er mit gutem Einkommen, wie kann er da sowas erwarten? Das ganze Ding ist also geplatzt und er hat mich ziemlich deutlich wissen lassen, dass er mit einer, die "keinen Cent auf der Naht hat", nix zu tun haben will.

Eine Woche bevor mein ALG ausgelaufen wäre, hab ich dann notgedrungen meinen jetzigen Job angenommen. Bei meiner vorherigen Tätigkeit hatte ich ziemlich viel Verantwortung und mit einem internationalen Umfeld zu tun und heute sitze ich in der Fertigung, geistige Anforderung gleich Null und langweile mich zu Tode, schlecht bezahlt ist es noch dazu.

Wundert Dich da noch was?

Und noch zum Thema binationale Beziehungen: Sei dankbar dafür, dass es in Deinem Umfeld gang und gäbe ist. Hier "auf dem Dorf" ist es noch immer die grosse Ausnahme, die Einzigen hier - soweit ich weiss - sind meine direkten Nachbarn, er polnisch, sie mit philippinischen Wurzeln. Beide sind beruflich erfolgreich, werden hier zwar respektiert, leben aber weitgehend isoliert von den "Einheimischen".

Puh, das war jetzt lang, aber vielleicht trägt es zum besseren Verständnis bei und ich habe heute auch ein bisschen mehr Zeit, habe frei, da seit drei Tagen die Anlage, an der ich momentan arbeite, streikt.

GLG

Spätsommer

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Okt 2010, 13:02

Mhh @Spätsommer........ich weiß nicht, manchmal gaukelt uns unser Verstand bzw. unser Herz aber auch Wahrheiten vor, die wir gerne "hätten" und nicht die Realität, man ist dann sozusagen betriebsblind 8) ein sogenanntes Wunschdenken!

Ich wünsche Dir, dass das alles so stimmt er nur für DICH z.B. bequeme Stühle bestellt hat aber bitte bedenke, er kann ja auch nur einfach ein "fürsorglicher Mensch" sein, der gerne anderen hilft :roll:
Sei da vorsichtig mit Deiner Eigeninterpretation, damit Du nicht enttäuscht wirst.

Wie alt bist Du denn jetzt nun und wie alt ist er (-:

Ich meinte, dass er stolz auf seine "Beute" ist, weil er seine "Angebetete" bekommen hat, dabei ist doch vollkommen egal wie alt Du bist, warum wertest Du dich ständig ab. ....Dich würde das stolz machen..., also würdest Du ihn anhimmeln, naja vielleicht weiß er das ja und deshalb bist Du reizvoll für ihn. Manche Männer werden halt gerne angehimmelt :heart: das stärk ihr Selbstwertgefühl, nur willst Du das wirklich :?:
Enneagramm

Spätsommer
Member

Fr, 15. Okt 2010, 13:56

Enneagramm hat geschrieben:Mhh @Spätsommer........ich weiß nicht, manchmal gaukelt uns unser Verstand bzw. unser Herz aber auch Wahrheiten vor, die wir gerne "hätten" und nicht die Realität, man ist dann sozusagen betriebsblind 8) ein sogenanntes Wunschdenken!

Ich wünsche Dir, dass das alles so stimmt er nur für DICH z.B. bequeme Stühle bestellt hat aber bitte bedenke, er kann ja auch nur einfach ein "fürsorglicher Mensch" sein, der gerne anderen hilft :roll:
Sei da vorsichtig mit Deiner Eigeninterpretation, damit Du nicht enttäuscht wirst.

Wie alt bist Du denn jetzt nun und wie alt ist er (-:

Ich meinte, dass er stolz auf seine "Beute" ist, weil er seine "Angebetete" bekommen hat, dabei ist doch vollkommen egal wie alt Du bist, warum wertest Du dich ständig ab. ....Dich würde das stolz machen..., also würdest Du ihn anhimmeln, naja vielleicht weiß er das ja und deshalb bist Du reizvoll für ihn. Manche Männer werden halt gerne angehimmelt :heart: das stärk ihr Selbstwertgefühl, nur willst Du das wirklich :?:
Ja, Enneagramm, das mit der"Betriebsblindheit" bzw. dass er generell ein fürsorglicher Mensch ist würde ich beim derzeitigen Stand der Dinge ähnlich wie Du interpretieren, wenn es da nicht ständig die "Hinweise" anderer Kollegen geben würde, was er denn alles für mich getan hätte, was füe ein toller Mensch er ist, ich bräuchte auch keine "Angst" zu haben, weil er Albaner ist (hab ich eh nicht, ich kenne keine Vorurteile), das seinen nicht alles Autoknacker und Drogendealer. Hätte ich sowieso nie angenommen, er ist ein sehr gebildeter Mensch, spricht zum Beispiel neben seiner Muttersprache noch englisch, französisch, türkisch und drei verschiedene "Deutschversionen": Hochdeutsch einwandfrei, besser als ich, wohl weil er mehr darauf achtet, dann Deutsch mit seinem Akzent, der mir sehr angenehm ist und dann noch den hiesigen Dialekt.

Die Altersfrage hatte ich ja schon beantwortet (da haben sich unsere beiden Nachrichten wohl überschnitten) und ja, natürlich wäre ich stolz auf ihn als Menschen und als Mann! Gebildet, intelligent, gepflegt, gross mit sportlicher Figur, grosse dunkle Augen, hübscher Mund, schwarze Locken - die seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, zwar zunehmend ergrauen, aber auch das bildet einen recht iteressanten Kontrsst zum ansonsten absolut jungen Aussehen.

Wie Du schon sagst, vielleicht würde er sich ja durch meinen Stolz, den ich durchaus gern und öffentlich zeigen würde, aufgewertet fühlen. Ich bin immer ein bisschen unsicher, ob ihm nicht hier "auf dem Dorf" seine Herkunft doch einige Probleme bereitet. Hier sind schon Türken und Polen generell schlecht angesehen (ohne Rüchsicht auf das einzelne Individuum) "die" Albaner trifft es dann wohl noch einen Tick härter und dann auch noch Ashkali.... ich weiss zwar nicht, ob das "allgemein" bekannt ist, er selbst hatte mir da ein kleines "Rätsel" aufgegeben, um es selbst herauszufinden. Du sagst ja auch (bzw. Wikipedia weiss es), dass es sich wohl um albanisierte Roma handelt und das landläufige "Schimpfwort" für Romar ist uns beiden wohl nicht unbekannt.....
In Deiner Wohngegend scheint es besser zu sein, aber hier sind leider die meisten doch sehr "deutsch". Vielleicht daher seine "Unsicherheit"....

LG

Spätsommer

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Okt 2010, 14:11

Ich wohne und arbeite in einer Großstadt im Ruhrgebiet und es gibt kaum jemanden hier der nicht irgendwelche Wurzeln in anderen europäischen Ländern hat, deshalb sind hier die Menschen sowieso offener und toleranter, "WIR" alle quasi Zuwanderer sind, wie auch viele Namen belegen :lol:

Auf einem Dorf ist das wahrscheinlich alles engstirniger und das macht Deine Situation natürlich doppelt schwer!

Beobachte doch einfach weiterhin die Situation (und ihn natürlich) und entspanne Dich, genieße ggfs. seine Aufmerksamkeiten und dann wird sich alles fügen "wenn die Zeit reif dafür" ist :heart:

Naja sooooo groß ist Altersunterschied nun doch nicht, mein maz. Ex-Freund war 9 Jahre jünger...aber das Alter war nie ein Thema zwischen uns. Gescheitert ist diese Beziehung nach 7 jahren aus anderen Gründen.
Keine Papierbeziehung etc. - um Spekulationen vorzubeugen - da mein Ex einen deutschen Pass besitzt 8)
Enneagramm

Kosovarka
Member

Sa, 16. Okt 2010, 23:50

in wikipedia kannja jeder scheiße schreiben steckt nich immer alle in einen topf ashkali sind keine zigeuner oder roma und auch keine shqipart...... unja moslems sind das net alle normal wie bei shqipatr auch es gibt christen un moslems wie halt überall mittlerweile =)) schadee aber najaa

solange er nicht sagt das er *** ist ist er auch kein zigeuner und wenn er eine ist dann tja sexy halt ahhha srryy bin noch bissi zu jung =P
-Irren ist menschlich, vergeben göttlich-

Zurück zu „Liebe & Kontakte“