Zunächst einmal "Hallo zusammen"!
Ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Habe in den letzten Wochen sehr viele Beiträge gelesen und mich nun entschlossen, auch einmal um Rat und Hilfe zu bitten.
Meine Situation - ich versuche mich zunächst kurz zu fassen, fragt aber gerne nach Details - ist wie folgt:
Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen Kollegen, soweit ich weiss Ashkali aus Albanien (ich selbst bin Deutsche), dessen Verhalten ich nicht richtig deuten kann. Er ist immer sehr bemüht, mir jeden Gefallen zu tun und mir zu helfen, ist so oft wie möglich in meiner Nähe, befragt Kolleginnen zu petsönlichen, privaten Dingen über mich.... ich habe also den Eindruck, er bemüht sich sehr um mich. Sobald ich aber einen Schritt auf ihn zu mache (hatte ihn zum Beispiel mal zum Essengehen eingeladen) kam eine Absage mit sehr fadenscheiniger Begründung (...keine Zeit). Ich mag ihn sehr, sehr gerne, kann halt nur dieses zweideutige Verhalten nicht einordnen. aus dem Alter wo "man sich noch nicht so richtig traut" sind wir beide längst draussen, ich Ende vierzig, er (geschätzte) Mitte dreissig, auch das verwirrt mich einigermassen, ich bin zwar ein recht jugendlicher Typ, empfinde ihn aber als wesentlich attraktiver als mich - um "Papiere" geht es in diesem Fall übrigens nicht, er hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich weiss, dass es keine Verallgemeinerungen gibt, hätte aber trotzdem gerne eure Meinungen, wie ich sein Verhalten deuten könnte.
Schon mal herzlichen Dank und liebe Grüsse
Spätsommer