fljutra
Member

Do, 30. Sep 2010, 15:11

ja... am liebsten möchte ich es ihm so richtig heim zahlen.. damit er ganz alleine da steht!!!!

je mehr ich hier mit euch schreibe desto mehr werden mir sachen klar und es tut gut, es macht mich stärker!!

und auch die arme frau,hab richtig mittleid mit ihr, ich als ehefrau möchte es wissen wenn ich einen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ehemann habe ... !! auch wenn die familie meine ehe zusammen halten möchte, ich würde mich gegen so einen wehren

ich möchte ihr soo gern in die augen schauen und ihr alles erzählen...
wenn wir frauen nicht zusammen halten haben wir doch keine überlebenschance wenn es so schmarotzer gibt...

oder geht das zu sehr in die privatsphäre??

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 15:38

Bringt nix...wenn die Famile tatsächlich so die Hand drauf hat, lässt sie sich wegen einer Affäre nicht scheiden. Er hat dann ne Zeitlang Stress, sie mault, meckert und gibt womöglich Dir die Schuld an allem, schließlich bist Du mit ihrem Gatten unverheiratet ins Bett gegangen (nehm ich mal an).
Lass ihn einfach gehen und wenn Du dich rächen willst, dann bitte nachhaltig :lol: :twisted:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 16:19

fljutra hat geschrieben:
ich möchte ihr soo gern in die augen schauen und ihr alles erzählen...
wenn wir frauen nicht zusammen halten haben wir doch keine überlebenschance wenn es so schmarotzer gibt...

oder geht das zu sehr in die privatsphäre??
meiner meinung nach; schliess einfach ab mit diesem typen und leb dein eigenes leben. das andere ist die sache der anderen frau, die hat sicher schon was gemerkt muss halt für sich wissen was sie macht bzw. wie sie mit ihm umgeht.

anna77
Member

Do, 30. Sep 2010, 17:23

weist du ich würde an deine stelle sie nicht kennen lernen ich sage dir aus eigene erfahrung wie schlimm und weh das tut.Du leidest genug schon darunter noch schlimmer ist es wenn sie neben dir ist und du weisst es ist seine frau.Das er die entjungfert hat ......oh man wir leben im jahr 2010 das sind nur lügen von ihm wegen das darf er sich nicht scheiden (Blutrache) lächerlich, ich glaub ihm nicht.Wie viele Albanische mädchen kenn ich was mit nicht albaner im bett waren und jetzt mit albaner verheiratet sind und glücklich. Wie gesagt ist nur eine ausrede von ihm (entjungfert) deshalb keine scheidung.Hat er Kinder mit ihr??

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 17:25

Funky - hast du deine sanfte Seite entdeckt? :D :wink:

Vergiss den Typen. Er ist weder intelligent, wie du schriebst (vielleicht verschlagen, ja), noch ist er es wert.

Die Frau wird schon wissen, was er treibt. Wer weiß denn, was bei denen zuhause so abgeht. Sie tut mir leid und du auch. Sowas hat keine Frau verdient.

Du bist 22. Genieß dein Leben und vergeude es nicht mit der Trauer über so einen Vollhorst.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 30. Sep 2010, 17:37

was mich wundert hier kommen junge Mädchen und erzählen, das ihr Freund sich nicht wegen der Kultur scheiden kann, aber ich mindestens 4 oder 5 Fälle kenne , darunter auch eines von der alten Generation, wo scheiden problemlos lief. Der Kanun erlaubt scheiden also ist es sicherlich nicht das Problem...
Es gibt halt Männer die wollen beides, eine albanische und eine deutsche Frau.

Bei einem Prozent ist es so, das sie vielleicht nicht den Mut besitzen sich zu scheiden.

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 17:40

Koby Phoenix hat geschrieben:was mich wundert hier kommen junge Mädchen und erzählen, das ihr Freund sich nicht wegen der Kultur scheiden kann, aber ich mindestens 4 oder 5 Fälle kenne , darunter auch eines von der alten Generation, wo scheiden problemlos lief. Der Kanun erlaubt scheiden also ist es sicherlich nicht das Problem...
Es gibt halt Männer die wollen beides, eine albanische und eine deutsche Frau.
Na ja, es gibt auch viele Männer die sagen, dass sie zwangsverheiratet werden und deshalb die Beziehung leider, leider beenden müssen. Es gibt viele Männer die sagen, dass eine Frau nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Es gibt viele Männer die sagen, dass eine Frau, die vor ihnen schon einen Freund hatte, eine Schl.ampe ist.

Es gibt vieles was Frauen glauben, wenn sie verliebt sind. Das ist ja das Problem.

André Heller

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 17:42

Koby Phoenix hat geschrieben:Es gibt halt Männer die wollen beides, eine albanische und eine deutsche Frau.
Es gibt halt Männer, die sind einfach nur Mistkerle.

Aber so lange es Männer und Frauen gibt und Gefühle, wird es auch immer solche Geschichten geben.

André Heller

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 18:15

fljutra

du schreibst - bitte helft mir.....

dabei kannst du dir nur selber helfen :!:

zu seiner frau würde ich auf keinen fall gehen.

*Nuse22*
Member

Do, 30. Sep 2010, 19:55

fljutra

Mach das nicht, geh nicht zu ihr!
Was hast Du davon, im besten fall fällt sie wie Du aus allen Wolken und verlässt ihn!
Im schlimmsten fall steht sie Dir gegenüber und lacht Dich aus, weil sie es weiß und sagt Dir das Du ihr egal bist, den sie ist die Frau mit der er Kinder haben wird und Du bist nur eine von vielen!!!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Sep 2010, 22:59

Sagt was ihr wollt. Es gibt noch Familien die es so streng handhaben und wo scheiden nicht mal eben einfach so geht. aber fljutra, shonya hat mit allem recht was sie sagt.

es hätte für dich sicher auch gezählt wenn er es versucht hätte. der versuch wäre z.b. gewesen zu sagen er will ne dich als zweitfrau. das ist an sich ja schon ne dolle sache. und welche ehefrau hört schon gern dass sie nicht reicht.

wenn scheiden so einfach wäre wie manche hier sagen, hätte sich das thema dann vielleicht ja schon erledgt und seine frau häte gesagt... heirate, aber dann geh ich.

es ist schlimm und traurig und ich versteh dich sehr sehr gut. wenn er aber keinerlei anstalten oder versuche unnternimmt, geh. es ist besser so.

ich bin in ähnlicher situation. und nur er kann handeln und die situation ändern. wenn er denn wollte!
te jetosh do te thote te luftosh

kleshtrimania

Fr, 01. Okt 2010, 8:16

Wenn man jemanden wirklich von ganzen Herzen liebt und sich ein Leben nur mit dieser Person vorstellen kann dann ist scheiden ganz leicht. Auch bei Albanern. Nur wer nicht will oder nicht richtig liebt, kämpft nicht um die Liebe.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 01. Okt 2010, 8:18

Eine Scheidung ist für ein Mann in Kosova allemal leichter als für eine Frau. Bei eingen die ich mitbekommen habe, hat es gereicht zu behaupten, die Frau wäre nicht respektvoll mit den Eltern umgegangen oder hätte sich nicht in die Familie integriert, es hätte nur zu Streit geführt usw. und schwups war die Frau wieder bei ihren Eltern. Wenn Kinder vorhanden sind, wird das etwas komplizierter, das ist schon so. Aber der Hauptgrund warum sich jemand nicht scheiden lassen willl ist, weil er nicht will. Und Frauen eher weil sie auf die Kinder verzichten müssten, da ihre Familie sie nicht mit den Kindern aufnehemn würde oder weil der die Familie des Mannes darauf besteht, die Kinder zu behalten, in einigen Fällen.
Es ist so wie Traurig sagt, nur er kann was daran ändern wenn er denn wollte.

Kira
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Okt 2010, 10:38

Ja genau das ist ja das Problem ,er muss wollen ,und da ist es egal ob Verh. mit oder ohne Kinder,er muss es wollen und sagen ich Liebe eine andere Frau und ich möchte Lieber mit ihr Leben und Heiraten usw aber so wie ich das Lese und mitbekommen ,will er das gar nicht und das mit der Frau ich vermute sie weis schon längst bescheid drüber was ihr werder Burri so treibt .ich kenne mehrere Fälle die sich haben Scheiden lassen und Frau ist zurück zur Famielie 2 ohne Kinder und 2 mit Kindern die Kinder leben bei den Männern im Haus also bei Mutter des Mannes .Und es gab nicht Mord und Totschlag .Bei 2en ist es sogar so das die keinen Kontakt mehr zu deren EX-Frauen haben ,auch nicht wegen der Kinder .Und es sind vll con 100 Famielien 2 oder 3 wo das noch anders ist ,aber im Grossen und ganzen ist das Tehma Scheidung im KS kein Thema mehr wo man sich dann gegenseitig Kaputt macht .Und der eine dem andere Droht er würde ihn Umbringen .

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Okt 2010, 17:43

leanna hat geschrieben:Funky - hast du deine sanfte Seite entdeckt? :D :wink:
.
ich habe zu viel bier getrunken in letzte zeit. so wie es aussieht die haben wirklich zu viele weibliche hormone. ich werde seintimental, kann nicht autofahren, rede wirres zeug, etc :-)

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Okt 2010, 17:35

Also..egal welche Nationalität,das geht ja mal gar nicht!!!
Eine Beziehung setzt für mich Ehrlichkeit und Vertrauen vorraus und wie willst du diesem Mann jemals wieder vertrauen???Er hat sich ein Hintertürchen offen gelassen und das ist für niemanden angenehm...sorry für mich wäre das echt ein Trennungsgrund ohne wenn und aber...

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Okt 2010, 17:52

Funky hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Funky - hast du deine sanfte Seite entdeckt? :D :wink:
.
ich habe zu viel bier getrunken in letzte zeit. so wie es aussieht die haben wirklich zu viele weibliche hormone. ich werde seintimental, kann nicht autofahren, rede wirres zeug, etc :-)
... gehst unnützes Zeug shoppen, schaust dir Soaps im Fernsehen an und fachsimpelst über die beste Diät. Ja ja, das kenne ich. Du Armer!

Aber: du bist nicht alleine. Wie du weißt, versinkt München seit Ende September im Bier. Du willst dir garnicht vorstellen, wie viele sentimentale, wirres Zeug redende und unkoordinierte Männer ich in der letzten Zeit gesehen habe :lol:

André Heller

nusja_schatzit
New Member
New Member

Sie ist doch viel armer dran!

Di, 05. Okt 2010, 10:52

Also mir tut definitiv seine Frau leid!

Warum?

Weil du eine Wahl hast! Du kannst dich sofort trennen! Und die arme (leider sind viele Albaner so veranlagt) wird versuchen ihre Ehe zu retten. Dabei würde ich so einen Mann sobald ich nur was raus finden würde sofort vor die Tür setzen. Wo leben wir denn, dass manche Männer denken, es wäre noch total cool wie vor hundert jahren mehrere Frauen zu haben und das schlimmste ist, dass viele Eltern (habe ich selber an einigen meiner freundinen erlebt) sie noch dazu drängen für so einen A... zu kämpfen, weil es ja nur ein einmaliger Fehler ar (der nur über 2 Jahre ging), weil sie nicht möchten, dass man über die Eltern und die Tochter spricht.

Wie kann man überhaupt sagen, aber ich liebe ihn??? Man sollte immer fähig zu sein mit vollem Herzen zu lieben, aber ich bin der Meinung man sollte sich mind. genauso lieben und deshalb nicht alles mit sich machen lassen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“