Verkuppelung ist eine tradition und heist im albanischen "msid", früher war es mit zwang verbunden, und man sah den zukünftigen erst bei der Hochzeit, soll aber auch in Deutschland in einigen regionen so gewesen sein, ich kenne jedenfalls einen älteren der seine Frau auch erst bei der Hochzeit gesehen hat.Koby Phoenix hat geschrieben:Verkuppelung gibt es, es gibt Väter und Mütter die bestehen darauf auf ein ich zitiere "anständiges Mädchen mit rein albanischer Herkunft aus gutem Hause".
Ich kenne jetzt ein Fall da hat sich der Junge gewehrt, hat eine Russin geheiratet und lebt jetzt nicht mehr mit der Familie zusammen.. aber ich denke irgendwann muss sie das akzeptieren.
Revolution wird nicht mit Worten sondern mit Taten gemacht.
PS: Polygamie dagegen ist bei uns selten bis gar nicht verbreitet im gegensatz zu der Einstellung was der Sohn/die Tochter heiraten sollte.
Was mir gerade einfällt, in Deutschland soll eine Tradition gewesen sein dass Pfarrer die Jungfrauen vor der Heirat entjungferten zwecks "prüfung" ob sie auch wirklich Jungfrau ist. Auch ganz krass.