Azura
Senior Member
Senior Member

Meine lieben Schwägerinnen

Di, 07. Sep 2010, 20:47

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Harabeli67
Senior Member
Senior Member

Re: Meine lieben Schwägerinnen

Di, 07. Sep 2010, 22:24

Wenn deine -eventuell künftigen - Schwägerinnen schon keine hemmungen haben, solltest wenigstens du dich zusammenreißen. Dein Liebster hatte einen schweren Unfall, liegt, wie du sagst, seit Monaten 450 km von zu Hause entfernt in der Reha, da braucht er sicher nichts mehr, als wenn sich seine Liebste und Familienangehörige seinetwegen in der Wolle haben.

Also, nimm Rücksicht auf seine Gesundheit fahr vorläufig nicht hin, schreib ihm stattdessen Liebesbriefe und lass die beiden auf eigene Kosten hinfahren. Wenn ihr euch liebt, dann können die beiden Damen auch keinen Schaden anrichten.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Sep 2010, 22:56

Warum soll sie nicht hinfahren? Wenn er im Krankenhaus liegt, wird er sich über einen Besuch von ihr sehr freuen.
Ich würde auch alleine hinfahren und ansonsten mal Tacheles mit den Schwägerinnen reden. Andere Menschen können nur so weit gehen, wie man es selbst zulässt, klare Grenzen stecken. Ich würde Ihnen sagen, Du kannst sie gerne auch mal mitnehmen, allerdings brauchst Du dann auch Benzingeld, usw.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Sep 2010, 9:48

Da kann ich Lula nur zustimmen!
Ich finde, Du hast richtig gehandelt, Azura.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Sep 2010, 10:17

Ich finde das Wechseln der Telefonnummern total überzogen....

anstatt hier um Rat zu fragen, solltest Du Dich wohl eher mit Deinen Schwägerinnen auseinandersetzen...

Die eine ist selber Deutsche, ich kann mir schlecht vorstellen, dass ausgerechnet sie für ihren Schwager unbedingt eine waschechte Albanerin als Ehefrau wünscht.
Bei der Schwester kann ich mir das eher denken, obwohl ich auch da die angebliche Verbissenheit nicht nachvollziehen kann, da der andere Bruder ja eben auch eine Deutsche als Ehefrau hat und die beiden Frauen sich anscheinend bestens verstehen.

Ich kann mir eher denken, dass die beiden ein Problem mit Dir haben, welches es dringend abzuklären gilt.

Dass es kein wildes Geknutsche vor der Familie gibt, sollte Dir eigentlich auch klar sein, dass macht kein Albaner...
Ich glaube, so wirklich hast Du Dich mit der Mentalität Deines Freundes noch nicht auseinandergesetzt.
Und genau da könnte der Knackpunkt sein.

kosova197117
Member

Mi, 08. Sep 2010, 14:53

Wenn er sagt er will dich heiraten egal was seine Familie dazu sagt, dann solltest du den vortitt bei den besuchen erhalten. Bin selber seit 15 Jahren mit einem Kosovo Albaner zusammen und auch verheiratet haben Kinder. Ich weiss wie solche Familienbande sind. Bin froh das meine nicht so ist.

Hatte so manche Kämpfe auszutragen und auch manchen heute noch , jedoch lasse ich mich nicht verbiegen oder würde mich komplett anpassen da er es auch nicht ganz tun muss. Klopf mit der Hand auf den Tisch und fertig. Man muss sich nicht überall anpassen und nachgeben das verlange ich auch nicht von seiner Familie, aber ich stehe vor denen und er steht vor meiner Familie. Wir küssen uns wenn wir es wollen und machen uns da auch nichts draus wenn mal wer da ist denn ein Kuss auf die Wange ist nichts verwerfliches.
Auch würde ich nie fragen was wann und ob ich dort jemanden mitnehmen muss wenn ich ihn besuchen würde. Wo leben wir im Mittelalter, es wird doch immer das moderne so zur schau gestellt und wir sind im aufstrebenden Europa daheim da müssen sie mit dem Leben.

Lass dich nicht unterkriegen, warte bis er wieder auf den Beinen ist und dann mach klar Schiff, ich habe meine Ruhe seit sie wissen das ich auch gut und gerne selber Entscheiden kann , selbstständig bin und er dies zu schätzen weiss. So wie mein Mann immer sgat er würde ein reines Leben unter seiner Familie nicht mehr aushalten . Sein Vater sagt immer sein Sohn ist Österreicher und ich der Albaner *ggg* :lol:

Alles Gute!!!!!!!!!!

shqiptare
Moderator
Moderator

Mi, 08. Sep 2010, 15:29

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

Azura
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Sep 2010, 17:58

Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

kosova197117
Member

Mi, 08. Sep 2010, 20:01

:lol: tut mir leid muss lachen wegen der Deutschen. Das ist ganz einfach , da verklickerst ihr das du die Sitten von ihr mit der Reihung der ersten zweiten dritten Schwägerin usw. sicher nicht übernehmen wirst die Einstellung soll sie sich in eine Lade stecken und selber behalten. Als nächstes würde ich sie fragen ob sie leicht mehr von den anderen möchte weil sie so drauf ist. Das ist ja unnormal. Du musst mit ihr nicht leben und nicht reden , die würde ich aus meiner Nähe verbannen, hab ich auch gemacht solche kommen mir nicht rein und fertig. Sollte sie dich weiter bedrohen würde ich dies umgehend melden.

Das ist dein Freund und nicht ihrer . Wenn das seine Mutter wäre sieht das anders aus aber eine Schwägerin hat nicht vor dir das Recht. Wie gesagt hau auf den Tisch und sag ihr du kannst für dich alleine sprechen, denken und auch handeln hast vorher ohne sie gelebt und wirst es locker auch weiterhin schaffen, die hat noch nie jemanden erwischt der ihr paroli bietet.

:wink:

Azura
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Sep 2010, 22:13

Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Sep 2010, 22:16

Das ist richtig so.
Wenn man es einreissen lässt und immer runterschluckt, machen Andere Einen schnell zum Hanswurst. Wünsche Dir viel Erfolg.

sarahmucho
New Member
New Member

Do, 09. Sep 2010, 14:45

Buen dia Cada uno Ära Capaz diesem yo am Foro Todos Leer Comentarios y una gran ayuda para un FUE nächsten Empfänger llegado como yo .. tanto sobre el Thema meine Idee .. Solo seguir publicando fügen Ideen, hay gente Con A Monton aprendió todas als zusätzliche Ideen nuevo de Gracias ..

:idea:

Zamira
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Sep 2010, 14:48

Buen dia Cada uno Ära Capaz diesem yo am Foro Todos Leer Comentarios y una gran ayuda para un FUE nächsten Empfänger llegado como yo .. tanto sobre el Thema meine Idee .. Solo seguir publicando fügen Ideen, hay gente Con A Monton aprendió todas als zusätzliche Ideen nuevo de Gracias ..

aha...danke für diese ausführliche Erklärung :lol:

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Sep 2010, 17:11

Sie hat dir Morddrohungen geschickt? Die ist ja mal echt schräg drauf, ich glaub, selbst wenn jemand anders aus der Familie was gegen dich hätte, würde das niemand gutheißen. Frag sie doch einmal, was sie von einem Familiengespräch hält, wo alles auf den Tisch kommt, oder zumindest du ihrem Mann etwas sagen wirst, wenn sie nicht anfängt, sich um ihr eigenes Leben zu kümmern!

Das sind ja mal Sitten...ich hätte mir das von Anfang an nicht gefallen lassen, aber gut, jeder ist anders. Nur, wie alle anderen hier schon sagten, zieh eine Grenze, und zwar eine, die ihr deutlich macht, das du nicht wegen ihr deine Liebe aufgibst! Wenn du einen Stand in seiner Familie hast, warum sollte sie dann als einzige dagegen ankämpfen und siegen?!

Azura
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Okt 2010, 14:04

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Okt 2010, 15:22

Na, das ist doch toll zu hören. Liegt er immer noch im KH?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Okt 2010, 15:57

Ah, das klingt doch gut :-) Freut mich für Euch!

lady48
New Member
New Member

Sa, 02. Okt 2010, 23:36

Ein klärendes Gespräch bringt oftmals die Lösung des Problems. Ich hoffe, ihr werdet glücklich miteinander.

Azura
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Okt 2010, 17:29

Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

ne lule e pranvera
Member

Do, 14. Okt 2010, 18:06

Hallo Azura,
schreibe ihm einen Brief und schildere nochmals die ganze Situation.
"Alles", lass nichts aus! Erklär ihm wie du dich fühlst, dass du mit diesen ständigen Androhungen nicht klar kommst und mach ihm klar das er dies mit seiner Familie zu klären hat, wenn ihm etwas an dir liegt.

Schreib ihm klar und deutlich das du auf einen gegenseitig respektvollen Umgang mit seiner Familie wert legst. Sie sollten dir mit dem gleichen nötigen Respekt entgegen treten, so wie du auch. Auch in einer Familie gibt es gewisse Grenzen, die niemals überschritten werden sollten.

Mach auf jeden Fall deinen Standpunkt klar und lass dir nicht alles Gefallen!
Sollte keine Verbesserung eintreten, dann trenn dich.

Gruss

PS: Finde die Situation nur doof, da er in der Reha ist. Eigentlich sollte man ihm die Zeit der Erholung und Genesung geben, jedoch wenn Drohungen im Spiel sind, dann sollte das echt geklärt werden. Ihr tut mir beide irgendwie Leid. Familie "Schwägerinnen" - da fällt einem nichts mehr zu ein.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“