Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 23:48

Beweise vertuschen :). Kommt mir hier vor, als hätten einige zuviele billige CIA Filme gesehen.

n-signs
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 9:14

Interfacex hat geschrieben:Wer wettet das wieder die Renten in Kosovo ausbezahlt werden,,,,und zwar ganz schnell...
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... eder-aktiv

CIA filme hin oder her!
Zweifel sind an diesem Fall äusserst berechtigt (beiderseits!)
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 03. Sep 2010, 9:54

Versteh jetzt nicht so recht was das mit dem Fall Gecaj zu tun hat, oder war das für das IV-Betrügerthema gedacht? Die IV Renten werden auch weiterhin nicht nach Kosova ausgezahlt, also das war kein Deal wie Interfacex andeuten wollte, sondern die Detektive sind wieder in Kosova unterwegs um vermeindliche IV Betrüger zu entlarven.

Zweifel sind immer erlaubt, aber nicht bei einem Mädchen, dass angiebt, dass sie von ihrem Vater sexuel missbraucht wurde. Das muss man einfach ernst nehmen bis das Gegenteil bewiesen wird. Da die Tochter auch als erwachsene Frau nicht von ihrer Aussage abweicht und die Beweise für einen Missbrauch wohl auch vorhanden sind für eine Anklage und die auch gereicht haben, die Mutter hinter Gitter zu bringen, darf man wohl auch hier dem Opfer glauben schenken, auch wenn es einen Landsmann betrifft!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 10:18

Ded Gecaj ist eine Schande für uns Albaner! Ich hoffe er kommt für sehr lange hinter Gittern.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 11:41

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 13:42

Estra hat geschrieben:ja das Problem ist vorallem, dass viele in Kosova und auch hier, den schweizer Behörden vorwerfen, dass sie Beweise vertuschen und den Fall so kehren dass der Vater die Tochter missbraucht hätte, das aber nicht stimme, da Albaner das nicht machen.
Die Behörden verschafften der Tochter eine neue Identität, da sie gegen ihre Familie ausgesagt hat und die Familie ziemlich viel unternahm um sie zu finden. Sogar über eine TV Sendung.
Also ich hätte jetzt mehr von dir erwartet.

Man kan es den Albanern aus dem Kosovo nicht übel nehmen, denn sie haben folgende Informationen: Ein Gerichtsurteil aus Serbien wegen Totschlag und eine VermisstenSendung aus Albanien und nichts mehr.

Aber man kann es einigen Nachrichtenagenturen übel nehmen die ihrer journalistische Tätigkeit nicht gerecht werden.

Und Kosovo hatt den Gecaj immerhin ausgeliefert, was die Schweiz im Falle Roman Polanksi zum Beispiel nicht tat, obwohl er ein Mädchen unter Drogen gesetzt und sie anschliessend vergewaltigt hat.

also, ein wenig fairness gegen¨ber der allgemeinheit und dem Kosovo wäre schon angebracht.

Wen man sich eben den Fall Roman Polanski vor Augen hält, dann sind die Schweizer Behörden und Medien auch nicht besonders die seriösesten.

Und obwohl der Polanksi rechtkräftig verurteilt wurde waren bei einer Umfrage über 60% der Schweizer gegen eine Auslieferung.

So viel zur Moral und Ethik trotz des besseren wissens dass er das Verbrechen begangen hat und auch verurteilt wurde.

Estra

Fr, 03. Sep 2010, 13:55

Sorry bei dem Thema bin ich zu angagiert.
Was hättest du von mir erwartet, dass ich ein Kind verurteile eine Affaire mit ihrem Lehrer zu haben um dann eine Falschaussage zu machen ihren Vater ins Gefängnis bringt und ihre Familie ins Unglück stürzt???
Vergiss es, ich bin überzeugt, dass genug Beweise vorhanden sind, die den Vater belasten, da die Mutter ja auch verurteilt wurde der Mittäterschaft, wohl kaum ohne Grund. Ich bin immer auf der Seite eines vermeindlichen Opfers und sicher nicht auf der Seite eines vermeindlichen Täters.
Stell dir vor ein Kind kommt mit sowas zu dir, würdest du ihm nicht glauben und versuchen zu helfen??
Ich kann echt nicht verstehen, warum man dem Màdchen nicht glauben will, nur weil der Vater ein Albaner ist. Man weiss mittlerweile genug um zu wissen, dass das in jedem Land bei jeder Volksgruppe vorkommt!

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 14:00

Estra, vor lauter Bäumen siehst du den Wald nicht.

Auch jetzt, mir ging es jetz darum, dass du mehr verständniss zeigen solltest weil ein faires Gerichtsverfahren noch fehlt.

Daher ist es auch nicht überraschend dass man dich wegen diffarmierungen auch anzeigen kann, weil eben ein Urteil noch fehlt.

Wenn du meine Beiträge liest,wirst du feststellen dass ich nicht an seine Schuld zweifle, aber wie gesagt, man solle aufpassen mit Aussagen wie Viele Albaner in Kosovo sehen ihn als Unschuldig an.

Das ist doch klar, weil eben ein Urteil fehlt, bis dato gabs nur ein Urteil in Serbien wegen totschlag und eine Sendung in Albanien.

daher muss man sich auch nicht verwundern!

Estra

Fr, 03. Sep 2010, 14:09

Bitte soviel wie ich hier schon einstecken musste bei dem Thema, hier im Forum, in meinem albanischen Bekanntenkreis, mit der eigenen Familie usw. also das was du nun auch noch anbringst bringt mich nicht mehr aus der Fassung. Ich schreib nämlich immer vermeindlicher Täter usw. Aber andere und das ist der Grossteil von allen Albanern die ich kenne, plus die aus den ganzen anderen albanischen Foren, die sich über dieses Thema auslassen, wie auch die albanischen Medien, zB Vizion Plus die sogar über ihre Sendung Besartas Aufenthalt ausfindig machen wollten, glauben dass die schweizer Behörden lügen und den Vater zu Unrecht beschuldigen und die Schweiz Besarta beeinflusst hat, dass alles gegen ihren Vater zu sagen. Ich hab es sowas von satt seit Jahren diese Ignoranz gegen sexuellen Missbrauch in der Familie zu erleben.

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 14:26

Estra hat geschrieben:Bitte soviel wie ich hier schon einstecken musste bei dem Thema, hier im Forum, in meinem albanischen Bekanntenkreis, mit der eigenen Familie usw. also das was du nun auch noch anbringst bringt mich nicht mehr aus der Fassung. Ich schreib nämlich immer vermeindlicher Täter usw. Aber andere und das ist der Grossteil von allen Albanern die ich kenne, plus die aus den ganzen anderen albanischen Foren, die sich über dieses Thema auslassen, wie auch die albanischen Medien, zB Vizion Plus die sogar über ihre Sendung Besartas Aufenthalt ausfindig machen wollten, glauben dass die schweizer Behörden lügen und den Vater zu Unrecht beschuldigen und die Schweiz Besarta beeinflusst hat, dass alles gegen ihren Vater zu sagen. Ich hab es sowas von satt seit Jahren diese Ignoranz gegen sexuellen Missbrauch in der Familie zu erleben.
Du verstehst das nicht und du regst dich unnötig über Dinge auf.

Das hat alles damit zu tun weil ein faires Gerichtsverfahren fehlt.

Das ist so als würdest du dich in der Nacht aufregen weil die Sonne nicht scheint.

Und nebenbei, reg dich doch mal über Roman Polanski auf, der hatt ein faires Gerichtsverfahren gehabt und dennoch hat die Mehrheit gegen eine Abschiebung abgestimmt, und er sitzt jetzt in seinr Villa in Frankreich.

Estra

Fr, 03. Sep 2010, 15:05

Also worüber ich mich aufrege oder nicht lass mal lieber mein Sorge sein.
Ich versteh es ziemlich gut. Bei sexuellem Missbrauch braucht mir niemand mit, du kannst dich auch über das Fehlen des Sonnenscheins in der Nacht aufregen usw. kommen. Ich nehem das Thema sexuellen Missbrauch bei Kindern ernst, egal welche Nationalität das Opfer oder der Täter hat. Woher weisst du dass ich mich nicht auch bei dem Thema Polanski aufrege?? Kennst du mich und mein Angagament? Aber hier bin ich mit Polanski wohl an der falschen Adresse, oder?
Das fehlende Gerichtsurteil liegt ja wohl daran, dass der Vater sich einem Gerichtsverfahren seit 11 Jahren entzogen hat, das ist Fakt und nicht erfunden von den Medien und auch keine Vorverurteilung!

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 15:26

Estra hat geschrieben:Also worüber ich mich aufrege oder nicht lass mal lieber mein Sorge sein.
Ich versteh es ziemlich gut. Bei sexuellem Missbrauch braucht mir niemand mit, du kannst dich auch über das Fehlen des Sonnenscheins in der Nacht aufregen usw. kommen. Ich nehem das Thema sexuellen Missbrauch bei Kindern ernst, egal welche Nationalität das Opfer oder der Täter hat. Woher weisst du dass ich mich nicht auch bei dem Thema Polanski aufrege?? Kennst du mich und mein Angagament? Aber hier bin ich mit Polanski wohl an der falschen Adresse, oder?
Das fehlende Gerichtsurteil liegt ja wohl daran, dass der Vater sich einem Gerichtsverfahren seit 11 Jahren entzogen hat, das ist Fakt und nicht erfunden von den Medien und auch keine Vorverurteilung!
Ja eben estra, er hat sich der Verurteilung entzogen, und nicht die menschen aus dem Kosovo, sondern er.

Willst du mit allen mitteln Menschen verurteilen, egal ob recht oder unrecht? Oder warum verstehst du nicht dass die meisten unten einfach nichts dafür können, weil sie nur das Urteil aus Serbien kennen und eine Sendung.

Du kannst Menschen veurteilen die trotz besseren Wissens Verbrechen schönreden, rechtfertigen oder leugnen, aber nicht Menschen die es nicht anders wissen estra! Versteh doch das.

Sobald das Urteil gefällt wird wird das ganz anders aussehen, weil dann kennt man die Wahrheit, und dann kannst du die Menschen verurteilen die noch sein Tat leugnen, aber nicht jetzt, nicht so lange ein Urteil fehlt.

Estra

Fr, 03. Sep 2010, 18:22

Also ich darf schon meine Meinung zu den Menschen sagen, die behaupten der Lehrer hätte die Tochter missbraucht und der Vater hätte ja nur die Ehre gerettet oder? Oder ist das auch nicht erlaubt?
Ich darf auch die Meinung haben, dass ich solchen Schwachsinn dumm und den Opfern gegenüber pervers finde, oder auch nicht??
Ich darf wohl auch ohne Gerichtsurteil eine Meinung haben, dass solche Behauptungen das letzte sind.
Ich verurteile keine Menschen, bin ja nicht Richterin, aber ich finde solche Menschen die behaupten es gibt bei Albanern keinen sexuellen Missbrauch, naja ein bisschen ignorant nett gesagt, auch die mit denen ich persönlich über dieses Thema spreche. Geh doch mal in einen albanischen Club und sag dass du dir vorstellen könntest dass die Tochter die Wahrheit sagt und dann möcht ich ja die Reaktionen sehen...

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 18:39

Estra hat geschrieben: Ich darf auch die Meinung haben, dass ich solchen Schwachsinn dumm und den Opfern gegenüber pervers finde, oder auch nicht??
So isset

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 18:46

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 18:46

Estra hat geschrieben:soweit ich gelesen habe, kann das noch lange dauern, bis er wirklich vor Gericht kommt. Er bekommt hier einen Anwalt, er wird erneunt vernommen, sein Anwalt wird alle Aussagen von damals einsehen wollen und prüfen und ev. auch Einwände vorbringen.
Ich denke nicht dass die Gerichtsverhandlung öffentlich sein wird.
Tante Esti, bin beeindruckt von deinem Fachwissen!
*Neigemich*
Grüess.
H.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 18:50

Alket hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Bitte soviel wie ich hier schon einstecken musste bei dem Thema, hier im Forum, in meinem albanischen Bekanntenkreis, mit der eigenen Familie usw. also das was du nun auch noch anbringst bringt mich nicht mehr aus der Fassung. Ich schreib nämlich immer vermeindlicher Täter usw. Aber andere und das ist der Grossteil von allen Albanern die ich kenne, plus die aus den ganzen anderen albanischen Foren, die sich über dieses Thema auslassen, wie auch die albanischen Medien, zB Vizion Plus die sogar über ihre Sendung Besartas Aufenthalt ausfindig machen wollten, glauben dass die schweizer Behörden lügen und den Vater zu Unrecht beschuldigen und die Schweiz Besarta beeinflusst hat, dass alles gegen ihren Vater zu sagen. Ich hab es sowas von satt seit Jahren diese Ignoranz gegen sexuellen Missbrauch in der Familie zu erleben.

Das ist so als würdest du dich in der Nacht aufregen weil die Sonne nicht scheint.

Und nebenbei, reg dich doch mal über Roman Polanski auf, der hatt ein faires Gerichtsverfahren gehabt und dennoch hat die Mehrheit gegen eine Abschiebung abgestimmt, und er sitzt jetzt in seinr Villa in Frankreich.
aLKI, was ist dir nach ein faires gerichtsverfahren? ein verfahren in albanien, Kosove oder serbien? Nein. Die Gerichte in der Schweiz, sind, trotz der ein wenig eS(fau)Pe, färbung immer noch gerecht.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 20:07

ich finde auchjeder kann seine meinung äußern... und ohne hier irgendwem die illusion nehmen zu wollen... nur weil es ein gerichtsverfahren geben wird, heißt es nicht, dass das urteil gerecht wird...

ein beispiel: junger typ beleidigt polizeibeamten zum ersten mal über telefon mit "schwachkopf" und zahlt 300 euro.

junge sie bekannt mit körperverletzung und bedrohung in mind. 5 fällen... geht polizistin an den hals und zahlt 100 euro.

was ist denn da gerecht?

man kann nur hoffen, dass es einen vernünftigen staatsanwalt und einen vernünftigen richter gibt, die bei festen beweisen die gesetztesrahmen ausschöpfen.

und dazu, dass albaner nicht ihre eigenen kinder vergewaltigen... ich will ja hier niemanden beleidigen und alles was ich jetzt schreibe gibt es in JEDER nation... aber wieso traut man, männern, die ihre frauen schlagen nicht zu, dass sie auch ihre kinder vergewaltigen??? und dass es albanische männer gibt, die ihre frauen schlagen und zum teil auch sex verlangen ob sie nun will oder nicht ist wohl unstrittig.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Sep 2010, 12:25

Hummel hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:

aLKI, was ist dir nach ein faires gerichtsverfahren? ein verfahren in albanien, Kosove oder serbien? Nein. Die Gerichte in der Schweiz, sind, trotz der ein wenig eS(fau)Pe, färbung immer noch gerecht.
Sonst gehts dir noch gut oder? Nur weil du anderer Meinung bist musst du meine wenigkeit nicht in den Dreck ziehen!

Ich finde, dass das Gerichtsverfahren in Serbien nicht fair war, wen du was anderes behauptest, dann bitteschön, tu das, aber vergiss nicht, dass dieser Typ einen (meiner Meinung nach) Unschuldigen getötet hat.
Zuletzt geändert von Alket am Sa, 04. Sep 2010, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Sep 2010, 12:27

saloni hat geschrieben:
Ich hab es sowas von satt seit Jahren diese Ignoranz gegen sexuellen Missbrauch in der Familie zu erleben.
Absolut Estra,

angeblich gäbe es das bei ihnen nicht, aehm nie. Die Mädchen und Jungen die das von sich gäben, seihen lügner und hätten psych. oder persönliche Probleme mit der Familie oder wollten angeblich nur auffallen e.t.c. so werden dort die Missbrauchsopfer unter den Teppich gekehrt unter dem Deckmentelchen, der angeblichen absoluten Reihnheit.
Wow, bravo Saloni, das ist wieder mal eine Glanzleistung, und da kommt mal schön dein wahres Gesicht zum vorschein.

Menschen können nichts dafür, wenn sie es nicht anders wissen, sie kennen nur ein Urteil, nämlich dass aus Serbien und nichts mehr!!

*verdammtnochmal!! Lest doch mal die Nachrichten und hört auf hier immer müll zu schreiben und die Leute in den Dreck zu ziehen, der Typ hatte kein faires Gerichtsverfahren in der Schweiz, sondern eines in Serbien, dass nicht fair war.!!!

Die Menschen kennen nur das, wie sollen sie es besser wissen wen ein faires Verfahren noch fehlt!!!!!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“