Hallo zusammen.
Ich bin schon länger im Forum, und möchte jetzt auch mal ein Beitrag machen.
Mein Freund, (seit 20 Jahren in der Schweiz) hat mir gestern an meinem Geburtstag erzählt, dass er für 5 Monate zurück in den Kosovo geht.
Wir sind erst ein Jahr zusammen. Vor ein paar Monaten ist er arbeitslos geworden und hat seither keine finanz. Unterstützung bekommen.
Unsere Beziehung hat sehr darunter gelitten, er wollte mich nicht mehr sehn weil er mir nichts bieten konnte.
Dabei wollte ich nie sein Geld, wollte sowiso immer lieber DVDabend zu zweit machen als gross Party zu gehn. Oder auf einer Wiese liegen, spazieren gehn, ich hätte viele Ideen für uns gehabt die nichts kosten, aber er kam einfach nicht damit zurecht.
Liegt das ev. auch an der Mentalität der Albaner, an ihrem Stolz?
dass er lieber keine Frau hat, als eine für die er nicht sorgen kann?
Ich wohne noch zu Hause, wir sind beide erst Anfang 20, also Familie gründen ist sowiso nicht
und meine Eltern sorgen sehr gut für mich.
Trotzdem hab ich ihn seit Wochen kaum gesehen,.
hab immer nur gehört wieviel er mit seinen Kumpels trinkt,
er war einfach nicht für mich da.
und jetzt will er in den Kosovo weil er hier keine Perspektiven habe und einen Neuanfang braucht.
Würdet Ihr auf ihn warten????
Ich liebe ihn über alles. Er war so ein toller stolzer gut aussehender Mann als ich ihn kennen lernte. Hat mich auf Händen getragen, der perfekt integrierte Vorzeige-Ausländer gegen alle Vorurteile.
Bereits nach so kurzer Zeit hab ich mir vorstellen können, mein Leben mit ihm zu verbringen. hab Bücher gelesen, im Internet recherchiert, albanisch zu lernen begonnen, den Koran studiert, albanische Geschichte gelernt, kein Alkohol getrunken, keine Männer getroffen und und und...
Jetzt lässt er mich liegen.
Er hat mich gebeten, auf ihn zu warten,
aber ich vertraue ihm nicht mehr.
Am Ende heiratet er im Kosovo und ich steh noch dümmer da.
Da frag ich mich einfach, wie weit kann man für Liebe gehn?
Danke fürs Lesen