Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 24. Aug 2010, 21:05

jetzt geht das rechtfertigen mal wieder los, aber es wird ja mehr oder wenier gefordert.

das es absolut unfair ihr gegenüber ist und das kind in den brunnen gefallen, steht außer frage.

wie kann man denn jemandem liebe vorgaukeln, den man 1 mal gesehen hat???
und wie kann bitte jemand annehmen, dass er nach 1 mal sehen geliebt wird?

und wenn er sie liebt, würde er ihr nicht auf teufel komm raus versuchen ne heile welt zu präsentieren??? sie kennt mittlerweile meinen namen, da sie immer mal wieder den namen auf dem handy gesehen hat und hat ein bild von mir gefunden.

und wenn es ein video von dieser hochzeit gibt, würde ich es wohl am liebsten sehen!!!


ichhab irgendwie eh das gefühl, dass in der albanischen kultur (nicht pauschal, es gibt ja auch paare, die aus liebe heiraten) das wort liebe durch pflichtbewusstsein und ehre definiert wird und nicht durch herzensgefühl, verbundenheit und wärme.

sie hat angenommen, dass er heiraten will, das ist richtig und das war falsch von ihm. er hätte vor der hochzeit sagen müssen er will nicht heiraten und zwar jeder die ihm hingestellt wird bis eine kommt, die sagt ist mir egal, machen wir trotzdem (und die gibt es wenn D winkt). auchhat sie ihn gefragt ob er beziehungen zu frauen hatte. seine antwort ja zu mehr frauen als du haare aufm kopf hast um sie abzuschrecken. resultat, sie sagte: was war war und erzählte es ihrem bruder, der das gleiche sagt. geheiratet wurde trotzdem.
es gab hier ein gespräch zwischen den beiden indem sie gefragt hat warum er so abweisend und kalt ist, ob was nicht stimmt. seine antwort, dass er nie heiraten wollte. sie fragt warum er das dann gemacht hat. sagt er: du weißt doch wie es bei und ist. sagt sie, ja, aber man macht alles für die familie nur nicht heiraten. sagt er... ja, das sagst du weil du 21 bist. wärst du 27 hätten deine eltern dich auch nicht mehr gefragt ob und wen du heiraten willst.sagt sie, aber vielleicht wolltest du ne ganz andere heiraten als deine familie ausgesucht hat... keine antwort von ihm.

sie hat daraufhin geweint...
das erzählt er mir natürlich nur um mich weich zu kochen und zu halten, weil ihn das alles soooo sympathisch macht! :wink:

dass das alles so am schlimmsten für sie ist, ist mir doch auch klar. aber warum will niemand verstehen, dass ihn diese hochzeit nur nach hinten wirft und nicht nach vorne bringt.

mal angenommen er würde kinder wollen (was er nicht will mit ihr) und wünscht sich dafür ne albanerin als mutter... sehr gut. aber kann er sich gar keine kinder leisten, er kann sich eigentlich nicht mal die frau leisten.

er ist ein albaner in seiner natur, er möchte ein schönes auto, klamotten,n haus, hier und am besten auch unten. er füttert jetzt schon seine ganze familie durch und jetzt auch noch sie.

er muss sie zum arzt fahren wenn sie krank ist, ermuss ihr hier alles zeigen, er muss 6 tage die woche arbeiten (reicht aber nicht weil das geld jetzt schon nicht mehr reicht), er muss einkaufen und er muss natürlich auch noch zeit für mich finden um mich zu halten :wink: da war von freunden und ausgehen und kindern noch gar keine rede.achja, schlafen wär auch mal ganz gut.

es ist doch wirklich unstrittig, dass sein weg nicht richtig war, aber warum kann man nicht verstehen, dass er für sich keinen anderen weg gesehen hat sich gegen all die hürden durchzusetzen nach nem halben jahr beziehung???
und ich kann es ihm nicht verübeln (nur ihr gegenüber), dass er jetzt nicht auf heile welt macht und tut als sei er glücklich.
irgendwann zählt man auch selbst...

und zu seiner stellung als albaner... er ist nicht wie die albaner, die in ihrem land groß geworden sind. er will dort nicht mehr leben, es sein denn er ist irgendwann rentner.
er hat respekt vor seiner familie und fügt sich auch den pflichten (geld, versorgung usw.) aber ist es nicht so, dass er das alles gut findet.

wäre es nicht für jeden menschen n hartes brot sich einzugestehen, dass es die familie n [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] interessiert wie es einem geht, dass es nur ums geld und die ehre geht, bzw.allemeinen sie wüssten besser was für einen selbst ist ohne auch nur im ansatz zu fragen wies denn wirklich aussieht und drauf zu hören?
klar kann man sagen, aber dann erst recht...

aber nicht alle menschen sind so... ich kann nicht in seinen kopf gucken. egal was er jetzt tut, es ist immer falsch. deshalb rede ich mich hier jetzt auch nicht mehr heiß. und dass er geheiratet hat, dafü kann man ihn verteufeln soviel man will. es IST passiert.

Also was soll er nun tun eurer meinung nach? weiler zufeige war, füße still halten, sich an die situation GEWÖHNEN und so TUN als sei alles super?
Weil jetzt scheiden lassen ist ihr gegenüber die hölle und es nicht tun, mir gegenüber und gar nichts tun ihm gegenüber...

Nur weiß ich nicht was das fürn leben für sie wird selbst wenn er verheiratet bleibt. immer das gefühl haben nicht geliebt zu werden? bevor er wirklich verheiratet war, hat er gesagt vielleicht verlieb ich mich ja auch. auf meine frage ob er es sich vorstellen kann jetzt wo sie da ist, kam ein klares NEIN. Und warum ist das so? Nicht weil sie optisch nicht sein Typ ist, sondern weil es charakterlich nicht passt. es geht einfach nicht. vielleicht war das auch der weg zu zeigen so wie ihr es wollt geht es nicht??? weil ihm ohne diesen "Versuch" niemand glauben geschenkt hat???

Und es kann wirklich alles sein was ihr sagt, mit einer ausnahme, nämlich dass er sie liebt!

Nicht mal das größte a....heiratet eine frau weil er sie liebt und bemüht sich so sehr um eine andere obwohl er von ihr nichts hat!

Das arme Mädel ist die Leidtragende und zu meiner Schande zeige ich nicht immer genug mitgefühl in meinen post... das tut mir im nachhinein leid. aber sie gehört jetzt zuder familie, die sich n dreck drum schert was mit meinen gefühlen ist...

mir geht es im moment ganz gut, also ich kann die ganze kritik gut einstecken...ihr braucht dakein blatt vor den mund nehmen. nur finde ich einige sichtweisen noch immer sehr eingefahren...

und immer wenn ich hier war, gehts mir n halben tag seltsam weil ich alles von neuem durchkaue und mich immer wieder frage ist deine sicht so falsch? hast du was übersehen? ich kann es nicht sagen.

ich war noch nie in so einer situation und wünsche sie meinem schlimmsten feind nicht!!!
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 24. Aug 2010, 21:26

also rechtfertigen brauchst du dich hier vor niemandem. keine von denen, mich eingeschlossen, die hier posten rechtfertigt sich für ihr leben. und ich bin mir zu 100% sicher, daß auch wir uns nicht immer zu 100% political correct verhalten haben.

wenn ich hier etwas poste, dann um mir vll. auch selbst über gewisse dinge klar zu werden. so z.b heute über liebe und wieweit sie mit taten zu tun hat oder auch nicht.

manche dinge schreibe ich, und ich denke die anderen auch, um die rein wenig von unserer erfahrung mitzuteilen. vll. gibt es dinge, die du so noch nicht wußtest und wichtig für dich bei deiner entscheidungsfindung sind.

du hast recht, die dinge sind wie sie sind und er hat nun mal dieses mädchen geheiratet.

der einzige punkt, der mich ein wenig zum denken angeregt hat, ist der sinneswandel. vor noch ein paar wochen hat er sich nicht in der lage gesehen die ehe abzulehnen und jetzt will er die scheidung. wobei die ja noch schlimmer ist.

aber da kennst nur du ihn, bekommst seine entwicklung, seine gefühlslage mit.

was ich damit meine ist: pass auf dich und dein herz dabei auf. nicht daß er hoffnungen schürt, um dich wieder fallen zu lassen.
ich weiß, du bist schon alt udn weise:-) aber ich mag dich und drum mach ich mir immer wieder die mühe hier mit zu posten.

sinnbildlich sitze ich neben dir und lege den arm um dich.

es ist so, daß die arrangierten ehen anders funktionieren als die deutschen. um ehrlich zu sein hab ich bislang oft das gefühl gehabt, daß sie besser funktionieren. bei denne, die ich kenne, da erkenne ich echt auch noch nach vielen jahren respekt, freundschaft. liebe - ich denke die ist auch da, wird aber nach außen nicht immer so gezeigt, hat nicht den gleichen stellenwert wie für uns.
es ist einfach ein anderes modell der beziehung, das erst so ins wanken gerät, seit sich die modelle mischen, die filme aus holly- u. bollywood ins gehirn sickern.
(ich meine wohlgemerkt die ehen, wo kein zwang oder druck herrschte, sondern einzig das prinzip von arrangierten ehen).
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 24. Aug 2010, 21:38

V.a. was ich noch zu bedenken geben wollte: Er hat jetzt diese andere Frau geheiratet, auf Druck seitens der Familie hin, aus falsch verstandenem Pflichtbewußtsein, was auch immer. Er dachte vielleicht, das muß ja ok sein, wenn meine Familie das von mir verlangt oder so. So, nun merkt er aber, nein, geht auf keinen Fall. Was soll er jetzt machen? Soll er jetzt eine Ehe aufrecht erhalten, die den Namen nicht verdient, mit der er nicht leben kann, nur damit wieder alle anderen zufrieden sind? Das fände ich noch schlimmer, als jetzt zu sagen, ich dachte ich könnte es, aber so wird das nichts, also Notbremse.

Spinnt doch mal den Gedanken weiter. Ist es nicht fairer, auch gegenüber seiner Frau, jetzt STOP zu sagen, als den falschen Weg weiterzugehen, ihr eine gückliche Ehe vorzuspielen? Vielleicht würde er einen Weg finden, sie von sich weitgehend fern zu halten, er würde fremdgehen, sie vielleicht am Schluß schlecht behandeln etc. pp. Was würde das denn bringen?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 24. Aug 2010, 21:39

ih weiß liberte und ich versteh euch auch alle...

und er würde sich ne scheidung wünschen, ja, aber sagt er auch, dass die entscheidung nicht von ihm kommen kann.

er sieht nur 2 möglichkeiten. beide sind gemein. er hofft, dass sie auf grund seines verhaltens irgendwann sagt sie will die scheidung oder, dass sie kein visum erhält.

wenn er jetzt plötzlich sagen würd ICH lass mich scheiden würd ich auch fragen was da los ist... aber er sagt kann er nicht.
dieses bemühen ist erst seit 2 wochen so, die 2 wochen davor war der versuch da mich wegzuekeln... und diese reaktionen sind für mich einfach nachvollziehbar...

und du hast auch recht, dass ich das natürlich auch für mich schreibe. mein bild ist aber mittlerweile zu 90 prozent fest... und es war ja hier auch schon eingeschlafen... und höchstens per pn aufgekommen
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 24. Aug 2010, 21:42

ah so dann vergesst meinen post, ich hatte das so verstanden, daß er die scheidung einreichen will ...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 24. Aug 2010, 22:18

Traurig du brauchst dich sicher nicht rechtfertigen, was dein Freund verbockt hat. Ich verstehe dich, echt, die Liebe kann einen wahnsinnig machen und man macht oder denkt Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte. Also ich meine damit, du hast dir diese Situation sicher nicht gewünscht und dir auch nie im Traum vorgestellt, dass dir sowas wiederfahren würde.
Aber wenn ich das lese, von wegen er lässt es mal so und hofft dass sich das von allein erledigt, ist das ein weiteres Merkmal, dass sich so sehr den Fällen gleicht, die ich persönlich kenne. Fast identisch die Sätze, die da so kommen, das macht mein Gefühl nicht gerade besser. Kann sein, dass er sich hier zwei Welten ausmalt und je nachdem mit wem er gerade zusammen ist, bastelt er sich die Situation, wie es gerade passt und ist vielleicht von dem selber überzeugt was er da erzählt in dem Moment.
Ich bin mir fast sicher das so ein Video besteht, kenne keine alb.Hochzeit in unserem Umfeld, ohne Video, ausser die Frau ist abgehauen von zu Hause.
Wenn ich mich irren sollte was ihn betrifft, bin ich die erste die euch gratuliert und ich spendier euch was und ich entschuldige mich bei euch für meinen Pessimismus :)
ps: es ist nicht so dass ich mir das so aus den Fingern sauge und überlege, was kann ich schreiben um traurig noch trauriger zu machen, sondern, es beschäftigt mich ziemlich fest und immer wieder kommen mir Fragen wie irre ich mich, bin ich zu pessimistisch' usw. Ich würde mich echt gerne irren...

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mi, 25. Aug 2010, 6:49

die frau tut mir echt leid wenn dein ex so ist wie du es beschreibst er sieht solche möglichkeiten und diese möglichkeite sind gemein und wenn diese möglichkeiten nicht funktionieren wird er sicher noch gemeiner werden und grausamer.
diese männer sind nichts nur müll ein haufen sch...nur ein haufen sch....weil die tag für tag mit ihren lügen und ego herz nur haufen sch....bauen,um so mehr man ihn zuhört und glaubt um so größer wird der haufen.

so ein mann möchte ich nicht mal im traum haben selbst diese par sek.traum wären mir zu schade.


irgendwo hast du traurig geschrieben das er zu dir gesagt hat er hat geheiratet in der hoffnung das er sie irgendwan liebt, ich an deine stelle wurde ich mich bei ihn persönlich in 20 jahren melden und fragen ob er sich endlich verliebt hat hahahaha


ich sehe dich mitsicherheit nicht als mensch zweiter klasse mich perönlich wundert immer wieder das viele frauen die möglichkeit haben ein leichtes leben zu leben denoch entscheiden die für schweres und kompliziertes leben.
ist das angeboren woher kommt den das echt ich frag mich immer wieder und bekomme keinen antwort auf die frage
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 25. Aug 2010, 12:33

dochbekommst du. weil das leichte leben nicht immer das ist welches einen glücklich macht?

und wäre er nur egoistisch gewesen, hätte er nicht geheiratet und damit seine familie verletzt. so verletzt er andere. egal was man macht wenn man nicht zu hundert prozent hinter den traditionen steht, irgendjemandem gegenüber ist man doch dann immer egoistisch.

er hat gestern übrigens einige der posts hier gelesen...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mi, 25. Aug 2010, 13:39

traurig077 hat geschrieben: er hat gestern übrigens einige der posts hier gelesen...
Und, was hat er nun gesagt?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 25. Aug 2010, 14:20

Er hat gesagt, dass er nicht verstehen kann warum ich mir das antue.

weiter hat er sich nach einzelnen frauen erkundigt und gefragt woher sie soviele details kennen.
und gestaunt als ich ihm etwas über einige frauen und ihre beziehungen/hintergründe erzählt habe.
er hat gesagt, dass er auch hier sieht wie mindestens 2 welten aufeinanderprallen.

er wollte alles im detail wissen zu den frauen mit denen ich hier näher schreibe, wie sie ihre männer kennengelernt haben, wie die familie reagiert hat und wie die männer sich nun verhalten, wielang de beziehung schon besteht. zu seinen gefühlen bezüglich einiger äußerungen hat er nichts gesagt. er hat nur auf eine formulierung als es darum ging, dass seine frau einem leidtun kann gesagt haben sie recht. und zu einer anderen von klesh, wo es um mich ging, meinte er nur: "sehr hart was und wie sie es sagt".

er hat gesagt wenn es mir gut tut soll ich hier weiter schreiben auch wenn er es nicht versteht, da mir niemand hier helfen kann weil niemand ihn kennt. und hat mich gefragt warum ich nicht unter meinem richtigen namen schreibe.

im anschluss haben wir 4 stunden über das forum, die geschichten, die aktuelle situation und vor allem im detail über seine religion gesprochen (so ein gespräch gab es noch nie).
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 25. Aug 2010, 14:27

tja traurig, da haben unsere liebsten zumindest eins gemein - mein mann kann auch nicht verstehen, warum ich hier immer mal wieder schreibe.

ich hatte ihm mal das ein oder andere posting / angriff auf mich gezeigt (ist schon ne weile her) und da war er immer drauf und darn an meiner statt zu antworten, weil er es kaum ertragen konnte, wie ein fremder mensch mir so unrecht tun kann, sich so im ton vergreift.

daß ich hier mal regelmässig poste, das hätte ich auch nie gedacht. aber ich finde es auch schön eines besseren belehrt zu werden und nun auch mir echt sympathische frauen (und männer) hier getroffen zu haben, die mich nachdenklich gestimmt und zum nachdenken angeregt haben.

vll. haben ihn einige beiträge auch wirklich zum nachdenken angeregt, ihm verdeutlicht, daß es auch andere wege gibt als die einbahnstrasse.

ich wünsche es euch von ganzem herzen! ob nun zu zwei oder jeder für sich, aber ich finde jeder mensch hat es verdient sich zu probieren, heraus zu finden was er will und was er nicht will. dabei fehler zu machen und daraus zu lernen. was wäre das für ein leben, wo alles stagniert aus angst vor fehlern...
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 25. Aug 2010, 14:38

das stimmt liberte...

und ich war erstaunt, dass er nicht sauer oder rechtfertigend reagiert hat (letztenendes hab ich ihn auf die sachen die hier angesprochen wurden immer direkt angesprochen und antworten verlangt)

ich glaube, dass ihm einige postings sehr nahe gerückt sind, da sie ihm verdeutlichen was für ein bild er/sein verhalten bei anderen hinterlässt.

danke liberte...

und auch an alle anderen... wenn ich nicht mehr positives als negatives aus diesem forum ziehen würde, wär ich nicht mehr hier.
ich finde es toll, dass es die möglichkeit gibt sich mit menschen auszutauschen, die man sonst niemals kennengelernt hätte...
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 25. Aug 2010, 15:28

naja smile auch mein Mann hält nicht viel von Internetforen und der Austausch von Meinungen da.

Also dein Freund ist immer im Vorteil, alle Seiten zu kennen sogar die vom Forum und wir haben immer noch nur die eine Sicht von dir aus, smile unfair das Ganze.. :) Ich nehme mal an, dass ich auch eine von den Frauen bin, nach denen er mehr gefragt hat, da ich ihm nicht glaube. Er darf mich gern direkt anschreiben oder mir die Meinung sagen, hab ich kein Problem damit.
Um sein Bild zu vervollständigen: Ich habe meinen Mann durch mehrmaliges Sehen an verschiedenen Orten kennengelernt. Mein Mann wurde auch von der Familie versucht zu verkuppelt, war schon fast 30, hat sich während eines Kosovaurlaubs mit einer Heiratskandidatin getroffen und sich aber gegen sie und für mich entschieden, obwohl die ganze Familie( Mutter, Onkels, Cousins, Freunde) dagegen waren. Er hat zu ihnen gesagt, dass er gerade, weil er die Familie liebt, sie ihm vertrauen müssen dass er nur eine Frau in die Familie bringt, die die Familie genauso respektiert und die Bräuche pflegt wie eine Albanerin das tun würde und sie sich damit abfinden müssen. Das war vor 18 Jahren und wir haben drei Kinder.
Das schreiben und lesen hier im Forum soll ja ein Austausch an verschiedenen Meinungen und Sichtweisen sein und Anregen Dinge auch von einer anderen Seite zu sehen. Ich lass mich gerne von deinem Freund eines besseren belehren, was eure Situation angeht, wenn er es wirklich ernst meint.
Gruss Estra

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 25. Aug 2010, 16:35

Lieb von dir estra;-) und ja, er hat auch nach dir gefragt. allerdings nicht wegen den negativen äußerungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier jemals schreiben wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass er heimlich liest :wink:

auf jeden fall hat mich das interesse gefreut, denn durch eure ganzen postings habe ich ungefähr 70 prozent meines wissens was die kultur betrifft... und vielleicht hilft auch ihm die ein oder andere sichtweise oder das ein oder andere argument.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 25. Aug 2010, 16:37

@ traurig: Wow, also ich find es gut, daß es ihn so interessiert und er sich damit beschäftigt. Und dieses Gespräch, gut, daß Ihr das hattet. Vielleicht ist es ein bißchen spät für ihn, sich damit auseinanderzusetzen ... andererseits besser spät als nie und zu spät ist es ohnehin nie :)
So sieht er vielleicht auch, er ist nicht allein mit seinem Poblem. Vielleicht schafft er es so ja doch, sich bewußter für ein Leben zu entscheiden, das er auch leben will und Du auch. Ob das jetzt heißt, Ihr werdet es zusammen leben, das ist nochmal eine ganz andere Frage.

Estra, vielleicht hat er dem auch nichts hinzuzufügen, was traurig hier geschrieben hat ;)

noname18
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 25. Aug 2010, 18:32

Mi, 25. Aug 2010, 21:53

mein freund wird bald auch verheiratet mit eine aus Kosovo :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: aber ich finde wenn dein Freund es nicht gewollt hätte dann würde er dich seinen Eltern vorstellen und sagen dass er keine andere will ausser dich...meine Freund hat das damals auch gemacht....

noname18
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 25. Aug 2010, 18:32

Mi, 25. Aug 2010, 22:01

traurig077 hat geschrieben:jetzt geht das rechtfertigen mal wieder los, aber es wird ja mehr oder wenier gefordert.

das es absolut unfair ihr gegenüber ist und das kind in den brunnen gefallen, steht außer frage.

wie kann man denn jemandem liebe vorgaukeln, den man 1 mal gesehen hat???
und wie kann bitte jemand annehmen, dass er nach 1 mal sehen geliebt wird?

und wenn er sie liebt, würde er ihr nicht auf teufel komm raus versuchen ne heile welt zu präsentieren??? sie kennt mittlerweile meinen namen, da sie immer mal wieder den namen auf dem handy gesehen hat und hat ein bild von mir gefunden.

und wenn es ein video von dieser hochzeit gibt, würde ich es wohl am liebsten sehen!!!


ichhab irgendwie eh das gefühl, dass in der albanischen kultur (nicht pauschal, es gibt ja auch paare, die aus liebe heiraten) das wort liebe durch pflichtbewusstsein und ehre definiert wird und nicht durch herzensgefühl, verbundenheit und wärme.

sie hat angenommen, dass er heiraten will, das ist richtig und das war falsch von ihm. er hätte vor der hochzeit sagen müssen er will nicht heiraten und zwar jeder die ihm hingestellt wird bis eine kommt, die sagt ist mir egal, machen wir trotzdem (und die gibt es wenn D winkt). auchhat sie ihn gefragt ob er beziehungen zu frauen hatte. seine antwort ja zu mehr frauen als du haare aufm kopf hast um sie abzuschrecken. resultat, sie sagte: was war war und erzählte es ihrem bruder, der das gleiche sagt. geheiratet wurde trotzdem.
es gab hier ein gespräch zwischen den beiden indem sie gefragt hat warum er so abweisend und kalt ist, ob was nicht stimmt. seine antwort, dass er nie heiraten wollte. sie fragt warum er das dann gemacht hat. sagt er: du weißt doch wie es bei und ist. sagt sie, ja, aber man macht alles für die familie nur nicht heiraten. sagt er... ja, das sagst du weil du 21 bist. wärst du 27 hätten deine eltern dich auch nicht mehr gefragt ob und wen du heiraten willst.sagt sie, aber vielleicht wolltest du ne ganz andere heiraten als deine familie ausgesucht hat... keine antwort von ihm.

sie hat daraufhin geweint...
das erzählt er mir natürlich nur um mich weich zu kochen und zu halten, weil ihn das alles soooo sympathisch macht! :wink:

dass das alles so am schlimmsten für sie ist, ist mir doch auch klar. aber warum will niemand verstehen, dass ihn diese hochzeit nur nach hinten wirft und nicht nach vorne bringt.

mal angenommen er würde kinder wollen (was er nicht will mit ihr) und wünscht sich dafür ne albanerin als mutter... sehr gut. aber kann er sich gar keine kinder leisten, er kann sich eigentlich nicht mal die frau leisten.

er ist ein albaner in seiner natur, er möchte ein schönes auto, klamotten,n haus, hier und am besten auch unten. er füttert jetzt schon seine ganze familie durch und jetzt auch noch sie.

er muss sie zum arzt fahren wenn sie krank ist, ermuss ihr hier alles zeigen, er muss 6 tage die woche arbeiten (reicht aber nicht weil das geld jetzt schon nicht mehr reicht), er muss einkaufen und er muss natürlich auch noch zeit für mich finden um mich zu halten :wink: da war von freunden und ausgehen und kindern noch gar keine rede.achja, schlafen wär auch mal ganz gut.

es ist doch wirklich unstrittig, dass sein weg nicht richtig war, aber warum kann man nicht verstehen, dass er für sich keinen anderen weg gesehen hat sich gegen all die hürden durchzusetzen nach nem halben jahr beziehung???
und ich kann es ihm nicht verübeln (nur ihr gegenüber), dass er jetzt nicht auf heile welt macht und tut als sei er glücklich.
irgendwann zählt man auch selbst...

und zu seiner stellung als albaner... er ist nicht wie die albaner, die in ihrem land groß geworden sind. er will dort nicht mehr leben, es sein denn er ist irgendwann rentner.
er hat respekt vor seiner familie und fügt sich auch den pflichten (geld, versorgung usw.) aber ist es nicht so, dass er das alles gut findet.

wäre es nicht für jeden menschen n hartes brot sich einzugestehen, dass es die familie n [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] interessiert wie es einem geht, dass es nur ums geld und die ehre geht, bzw.allemeinen sie wüssten besser was für einen selbst ist ohne auch nur im ansatz zu fragen wies denn wirklich aussieht und drauf zu hören?
klar kann man sagen, aber dann erst recht...

aber nicht alle menschen sind so... ich kann nicht in seinen kopf gucken. egal was er jetzt tut, es ist immer falsch. deshalb rede ich mich hier jetzt auch nicht mehr heiß. und dass er geheiratet hat, dafü kann man ihn verteufeln soviel man will. es IST passiert.

Also was soll er nun tun eurer meinung nach? weiler zufeige war, füße still halten, sich an die situation GEWÖHNEN und so TUN als sei alles super?
Weil jetzt scheiden lassen ist ihr gegenüber die hölle und es nicht tun, mir gegenüber und gar nichts tun ihm gegenüber...

Nur weiß ich nicht was das fürn leben für sie wird selbst wenn er verheiratet bleibt. immer das gefühl haben nicht geliebt zu werden? bevor er wirklich verheiratet war, hat er gesagt vielleicht verlieb ich mich ja auch. auf meine frage ob er es sich vorstellen kann jetzt wo sie da ist, kam ein klares NEIN. Und warum ist das so? Nicht weil sie optisch nicht sein Typ ist, sondern weil es charakterlich nicht passt. es geht einfach nicht. vielleicht war das auch der weg zu zeigen so wie ihr es wollt geht es nicht??? weil ihm ohne diesen "Versuch" niemand glauben geschenkt hat???

Und es kann wirklich alles sein was ihr sagt, mit einer ausnahme, nämlich dass er sie liebt!

Nicht mal das größte a....heiratet eine frau weil er sie liebt und bemüht sich so sehr um eine andere obwohl er von ihr nichts hat!

Das arme Mädel ist die Leidtragende und zu meiner Schande zeige ich nicht immer genug mitgefühl in meinen post... das tut mir im nachhinein leid. aber sie gehört jetzt zuder familie, die sich n dreck drum schert was mit meinen gefühlen ist...

mir geht es im moment ganz gut, also ich kann die ganze kritik gut einstecken...ihr braucht dakein blatt vor den mund nehmen. nur finde ich einige sichtweisen noch immer sehr eingefahren...

und immer wenn ich hier war, gehts mir n halben tag seltsam weil ich alles von neuem durchkaue und mich immer wieder frage ist deine sicht so falsch? hast du was übersehen? ich kann es nicht sagen.

ich war noch nie in so einer situation und wünsche sie meinem schlimmsten feind nicht!!!

ach hat er noch Kontakt zu dir?...ich denke er hat sie geheiratet weil er viellecht angst hatte gegen den willen seiner eltern zu gehen weil er dann nicht mehr als sohn akzeptiert wird...aber das kanndoch nicht weiter so gehen...Weil ich denke eine Familie willst du auch haben ...also entweder muss du ihn vergessen oder er soll seine Frau verlassen...weil so wie das jetzt ist, ist für niemanden von euch 3 gut

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 26. Aug 2010, 0:56

hi noname. wenndein freund dich vorgestellt hat und gesagt er will nur dich und es dann ganz einfach ist, warum muss er jetzt doch eine andere heiraten?ichkenne seine mutter... er hat mich vorgestellt....

und ja, dass es irgendwann nur noch 2 in dieser beziehung gibt ist das ziel. welche zwei das nun sein werden...

ich hoffe 2 glückliche. so oder so.
te jetosh do te thote te luftosh

noname18
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 25. Aug 2010, 18:32

Do, 26. Aug 2010, 2:48

Als er mich vorgestellt hat,haben seine eltern mich akzeptiert...Wie hat seine Mutter auf dich reagiert?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 26. Aug 2010, 8:00

Sie haben Dich nicht akzeptiert, sonst würdest Du bald den Ring tragen, nicht die Frau aus dem Kosovo. Sie haben Dir ins Gesicht gelacht und dachten "soll er sich die Hörner abstossen"...klingt hart, ist aber wohl so :evil:

Übrigens: Hallo Mr. Traurig, spionierst Du hier heimlich :lol:
Dann kann ich es auch hier sagen und nicht warten bis wir uns mal wieder über den Weg laufen: war nicht böse gemeint, was ich da letztes Mal gesagt habe. Bin halt ein ehrlicher Mensch und das musste ich anmerken. Aber wenn Du hier so ein bisschen schaust, wirst Du bemerken, im Prinzip bin ich auf eurer Seite...ich bin immer dafür, dass man kämpft. Kommt zwar jetzt ein bisschen spät von Dir, aber besser spät als nie. Das Leben sollte man so glücklich wie es geht verbringen, auch wenn man dafür mal einen anderen Menschen verletzen muss oder es ein bisschen komplizierter wird. Ich hoffe Du findest eine gute Lösung für euch alle, hab deiner Freundin da auch schon den einen oder anderen Anstoss gegeben, was vieleicht noch gehen könnte. Finde auch für sie (die Nuse) eine günstige Lösung. Versuchs mit Ehrlichkeit, vieleicht geht sie darauf ein?!

Und bestell Deinem Schwager mal, dass ich ihn nicht beleidigen wollte...das war eher Respekt :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“