Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 11:35

Alina-19 hat geschrieben: hätte auch meine probleme damit, dort zum arzt zu gehen, aber wenn es nicht anders geht, was soll man machen?
Dafür hab ich ne Reiseversicherung, die notfalls einen Rücktransport organisiert.
Ansonsten, solange ich nicht beide Beine gebrochen habe, würde ich den nächsten Flieger nach Hause nehmen.

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 11:59

Zamira hat geschrieben:Und oft genug wird im Fernsehen gezeigt, wie ein "Möchtegern-Arzt" in Handschellen abgeführt wird, da man eben wie alle anderen wichtigen Dokumente auch gefälschte Doktortitel kaufen kann :evil:
so sieht es aus..hab schon mit einem doktor da gewitzelt wieviel geld wir doch mahen könnten wenn ich meinen deutschen namen hergeben würde für seine praxis.. wenn albaner hören deutsche ärztin..die kommen in scharen, mein diplom gekauft..haha jaja solche scherze...aber da sollte man mittlerweile aufpasse mit solchen witzeleien nachher macht das wirklich noch einer .....

aber leider funktioniert das da so...

wobei ich nochmal als ehrenrettung der albanischen ärzteschaft ettwas erwähnen möchte.. mir hat ein kosovarischer arzt meine Tochter regelrecht gerettet... sie hatte als zweijährige ein jahr lang durchfall ich habs o ziemlich jede analyse machen lassen die es gibt und jedes medikament ausprobiert was auf dem deutschen markt verfügbar ist..sie war zweimal ausgetrocknet und im KH... keiner konnte helfen.. aus lauter verzweiflung war ich bei einem verwandten kosovarischen arzt und fragte nach rat... er schaute mich an und sagte nur beim nächten besuch im ks nimmst du das rezept gehst in die apo im KS.. sagst deinem deutschen kinderarzt hier keinen ton und gibst deiner tochter eine tablette davon und das dann 3 tage lang und was soll ich sagen???? meine tochter lebt seither beschwerdefrei, immer wenn ein anflug von durchfall kommt bekommt sie eine halbe tablette und dann ists wieder gut!! ... etwas was die gesamte ärzteschaft in meinem bundesland hier nicht hinbekommen hat in 12 monaten!!!!! hat der in 3 tagen geschafft!!

Moerli03
Member

Sa, 10. Jul 2010, 22:21

Hallo,

es gibt in Prishtina Dr. Thaqui Schilddrüsenfacharzt / Innere Medizin, Dr. Agimi in Ferizaj - Allgemeinarzt, Kinderarzt in Lipjan - Name weiss ich leider nicht!, Kardiologe in Pristhina - Name weiss ich leider auch nicht.
Aber man kann sich ja dort durchfragen, die Orte sind ja nicht ganz so groß wie in Deutschland.
Gruss Moerlie

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Aug 2010, 20:46

habe auch noch etwas trauriges dazuzufügen. Vor 6 jahren war eine verwandte von meinem mann, sie war 9 monate auf den kopf gefallen und hat daraufhin zweimal erbrochen, ansonsten war sie ok .dann gingen die zum arzt wegen kontrollieren und der gab eine spritze dem kleinen mädchen und vermutlich war eine überdosierung Narkosemittel oder was und in diesem moment wurde das mädchen schwerstbehindert. sie ist jetzt 7 jahre alt und wird nie mehr normal. Sie liegt nur noch im Bett und wird künstlich ernährt,kann nicht sprechen und nur hin und her schauen. kein ahnung wie lange sie noch lebt.

und ich bin mir sicher wäre das mädchen damals hier gewesen hätte man sie mit verdacht auf hirnerschütterung im spital beobachte und sie wäre heute noch normal

Leodona_dona01
Member

ja

Di, 24. Aug 2010, 12:08

oh man das tut mir ja voll leid,meine coussinne st etwas ähnliches passiert,sie war mit uns im urlaub in kosovo war in 6 monat schwanger hat einen tag bevor wir abreisen wollte ihr kind bekomen,und war 2mon in pedriatri in prishtina,sie hat mir erzählt die schwestern waren total unfreundlich haben nur gerauch sch nur geschminkt,,keine rhat sich richtig um die babys gekümmert,und leider it der sohn von ihr nach 2min gestorben,weil die medikamente abgelaufen waren ,,,,,,also ich hoffe das mir niemals so etwas passiert,,,man weis ja nicht gott schreibt es ja,aber in kosovo kind bekommen und dann noch in solhen krankenhäuser vwo es an hgyiene freundlichkeit und so mangelt,,,, :cry: :cry: :cry: :cry: traurig halt

malinda
Member

Mi, 25. Aug 2010, 21:14

das ist ja furchtbar, deine Cousine tut mir sehr leid .

Aber das bestätigt leider meinen Eindruck den ich immer wieder bekomme wenn ich mit meinem Mann runter fahre , die Mädchen kucken nur in Spiegel denken nur an Schminken und Heiraten .. ich weis es gibt auch andere und alle sind nicht gleich ,aber heuer sind mir die kurzen!! Röckchen wirklich zimmlich auf den Nerv gefallen.( Vielleicht werd ich auch schon zu alt für so was)

Leodona_dona01
Member

Mi, 25. Aug 2010, 22:09

ja ehrlich ich war jetzt uahc in kosovo und wo ich die mädels sah furtchtbar ichmein ich bin ja auch noch jung 21jahre,,aber so etxtrem gestyle mädchen und soookurze miniröcke hab ich ja noch nie geshen furchtbar ,,,,80prozent der menschen in kosovo sind so ziemlich kaputt heutzutage,,,aber man kan es ja nciht ändern

Zurück zu „Kosova?!“