Lars
Site Admin
Site Admin

Re: sagt mal

Mo, 12. Jul 2010, 0:38

Danije hat geschrieben:gibt es mittlerweile mehr erfahrungen, was das mieten eines pkw in AL angeht? wir wollen in diesem jahr für ca 10 tage runter und suchen eine agentur, die bezahlbar ist. vielleicht schießen diese ja jetzt wie pilze aus der erde :lol:
und noch eine frage. wenn jmd schon bei einer alb agentur einen wagen gemietet hat, hat da jmd erfahrungen, was die probezeit angeht? ich habe den führerschein erst seit einem jahr, und bei den mitteleuropäischen anbietern würde ich ja keinen pkw bekommen. wie sieht es bei den albanischen anbietern aus? haben die ähnlich regeln?
meine Empfehlung von oben ist nach wie vor aktuell. Zum Thema "Probezeit":
Drivers must produce a full driving license and have at least one year of continuous driving experience, without any serious penalty or disqualification prior to rental. Only the persons named on the rental agreement are permitted to drive the rental vehicle. Failure to adhere to this condition will result in the insurance being null and void. Age requirements: 21-year minimum. There is no maximum age.

Aber vielleicht besser mal anrufen und die Details klären.

Backpacker
Senior Member
Senior Member

Re: sagt mal

Mo, 12. Jul 2010, 9:11

Ich habe in meinem Leben noch nirgendwo auf der Welt einen Autoverleiher gesehen, der Autos an Führerscheinneulinge und/oder an Personen unter 21 vermietet. Das Problem sind die Versicherungen der Autoverleiher, die da nicht mitspielen. Statistisch gesehen sind Führerscheinneulinge nun einmal deutlich stärker von Unfällen betroffen, egal wie man es dreht und wendet.

Danije
Member

Mo, 12. Jul 2010, 9:21

na was für ein glück, dass ich die 21 schon vor einiger zeit hinter mir gelassen habe :lol:
also mittlerweile habe ich kontakt mit TRC aufgenommen, die mir freundlichst alle fragen beantworten. ich war ganz irritiert, als ich las, dass man auch bei mitteleuropäischen firmen schon nach einem jahr fahrpraxis einen wagen mieten kann.
naja, ich werde mich überaschen lassen, wie es läuftund werde dann einfach mal meine erfahrung hier wiedergeben, damit vielleicht andere von profitieren können :wink:

Danije
Member

Di, 13. Jul 2010, 9:31

ist es möglich hier eine excel datei einzufügen? danmn würde ich gern die mir zugesandte preisliste einstellen..... falls nicht, und jmd hat interesse, dann schreibt mich an, ich sende sie gern weiter.

summer09
New Member
New Member

Mi, 14. Jul 2010, 23:04

hallo, ich hab interesse, kannst du sie mir schicken? ich bin ganz neu hier....wir fahren am 27.7 nach albanien auf urlaub und haben nicht so recht ahnung. :) thx

Danije
Member

Di, 24. Aug 2010, 10:59

sooooooooooooooo.... ich bin zurück und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. mit dem auto hat alles super geklappt. die zeiten wurden genau eingehalten... unser auto war noch nicht einmal ein jahr alt und hatte knappe 20000km runter..... wir haben einen hyundai i20 gefahren, und er hat sich einfach bewehrt. klein und wendig, sowohl in den bergen als auch in der stadt einfach super.
wir haben für 10 tage 350€ gezahlt, was ok war. kann ich also nur empfehlen.

Mäxi
New Member
New Member

Hmm

Di, 21. Dez 2010, 17:35

Naja ich weiß nicht ob es dir was helfen würde vllt in Deutschland ein Auto zu leasen und damit hinzufahren?
Sixt oder so vielleicht? ODer du schaust mal im Internet nach Seiten auf denen Autovermietung verglichen werden.

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Hmm

Di, 21. Dez 2010, 18:07

Mäxi hat geschrieben:Naja ich weiß nicht ob es dir was helfen würde vllt in Deutschland ein Auto zu leasen und damit hinzufahren?
Sixt oder so vielleicht? ODer du schaust mal im Internet nach Seiten auf denen Autovermietung verglichen werden.

:shock: leasen ???

d.h. in der regel 20% anzahlung und eine laufzeit von 36 monaten !

SIXT - AGB für mietwagen

Fahrten ins Ausland & Einreisebeschränkungen
Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat.

In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche und Jaguar, sowie allen Jeeps und Offroadern:
Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.

Mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVMR, SVMR, FVMR (einschließlich Mercedes-Benz B-Klasse, Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Viano)sowieTransportern darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.

Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen ihre Gültigkeit.

Zurück zu „Albanien: Reisen“