Selten hier angefragte Route, zumindest Sofia-Skopje, ich würde mal im (FYROM) Mazedonien-Forum posten, die sind sehr hilfsbereit. Ich hatte da letztens auch eine Durchreiseübernachtung für Kumanovo angefragt, schau mal hier nach, denn das ist ein Schlüsselort auch auf deiner Route:
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 441#190441
Ich habe die Übernachtung dort nicht wahrnehmen können, da ich zu spät dran war. Ansonsten gilt: Die quer laufenden Grenzübergänge sind wenig belastet, als ich letztens von Nis Richtung Vidin fuhr, musste ich die Grenzer aus dem Mittagsschlaf wecken (im Gegensatz zu Tabanovce, MK-SRB, da tobte der Bär am Grenzübergang). Auch AL-MK (Qafe Thana) läuft in der Regel mit geringer Verzögerung, 30 Minuten sind viel.
Für den Bereich Skopje- Tirana bitte die Suchfunktion links oben verwenden, da müsste einiges aus jüngerer Zeit vorhanden sein. Ich rechne, als Routinefahrer zügig durchfahrend, von Tirana bis zum Grenzübergang AL-MK 2:20 und von diesem Grenzübergang bis Kumanovo 2:45.
Mein Eindruck ist übrigens, dass es soviel Hotels an den Strecken gibt, dass man fast beliebig irgendwo unterkommt.