
aqber aber traurig.
Sie will ja dan wider nach Maze gehn oder woher sie genau kommt. Ihre Mami und ihr Papi sind doch hier hin gekommen, sie kann ja nix dafür das sie in ein beschiessenes Land geboren wurde und sich einem Land verbunden fühlt das sie nur vom Urlaub her kennt.
Wir müssen da mit viel sanftmut und mitleidigem Gefühl, dass eben verstehn, dass sie sich das Recht raus nehmen darf, hier zu leben sich rassistisch zu äussern, da man sie dafür nicht belangen kann, aber achtung, sag ihr nix, sie kann dich anzeigen, wegen Rassendiskriminierung.
Genau solche Leute sind wie glibber...
Die werden dan runter gehn, Kaffe trinken, einen importieren und dan hier wohnen ohne zu merken das sie im Westen leben, nur wenn sie einkaufen müssen oder mal auf die Gemeinde gehn.
Aber dan kommen genau von denen super angeblich modernen das ultimative Einbürgerungsgesuch:
Wir fühlen uns sehr verbunden mit diesem land
alles nur heuchlerisches blabla.
Eins muss man jedoch Dona lassen, immer hin ist sie eine die mal ehrlich ist, so wie viele labern. Son typisches Klischegelaber.
Aber das Familien die tollerant sind und nicht konservativ, eben richtig modern sind, angeblich kaputt sein sollen, will ich mal überlesen haben.
Kann ich so aus vielen Familien nicht bestätigen, im Gegenteil, die meisten die andere Nationen akzeptieren, die Heirat absegnen und der Liebe den Vorrang geben, sind meist sehr viel menschlicher, herzlicher und ehrlicher. Die lachen mehr, sind glücklicher, lockerer und leben frei.
Was ja mir oft so super seltsam auffällt, dass jene hier oberverklemmte sind. Zum glück nicht alle. Aber wie viele denken genau so wie Dona? Hab solch Nachbarn, schön koscha, mit Kopftuch von Maze.Eheleute werden importiert, dann kam das Einbürgerungsgesuch, so von wegen super integriert, wolle vielleicht eine Lehre machen und fühle sich sehr verbunden mit der Schweiz. Vater Mutter besuchen derweil einen Deutschkurs. Ich habe die noch nie gesehn mit anderen Menschen reden, ausser mit ihres gleichen, 15 Frauen alle mit Kopftuch, dass ist dan iergendnen Kaffeeplausch unter Wei... .
Wiederum, gibt es sehr nette Leute, denen es am :-) vorbei geht, von wo du kommst, hauptsache gleiche Wellenlänge. Und mit denen ist es auch super zum zusammen arbeiten! Die sind einfach normal und sagen, he ich bin hier und ich lebe hier, hier bin ich frei.
Dieses Gewäsch von wegen ich muss einen Albaner heiraten oder eine Albanerin, wird unen schon lange belächelt und aber auch ausgenutzt.
Sollens doch. Diesen Menschen ist nicht zu helfen, wenn sie schon hier leben und so leben als wären sie noch im Heimatland.
Seltsam nur, dass genau die so labern, die es nur noch von den Ferien kennen
ein absoluter enger Horizont, denn kann man auch nicht mit nem Bagger ausweeiten. Die denken sie wären was besseres.
