missy
New Member
New Member

mein albaner + ich + die lügen + das betrügen

Mo, 16. Aug 2010, 8:14

hallo,

ich bin seit 1,5 jahren mit meinem albaner zusammen. ich bin deutsche und etwas älter als er. ich gehe mittlerweile auch bei ihm zu hause und auch den eltern ein und aus.

wir sind derzeit etwas im streit. weil mir seine lügen zunehmend zu schaffen machen und ich nun auch bestätigt bekommen habe, dass er fremd gegangen ist. es war wohl in einer zeit, wo es bei uns mal kurzzeitig stress gab und seiner meinung nach auch aus war, dennoch entschuldige ich das damit nicht. hinzu kommt, dass er ständig mit frauen flirtet und auch via Internet und handy schreibt.

ich fühle mich dabei irgendwie ständig austauschbar und zunehmend unwohler. er jedoch möchte mich auch gar keinen fall verlieren. er ist derzeit in seiner heimat und ich habe mich aktuell sehr stark zurückgezogen. das gefällt ihm jetzt natürlich gar nicht.

allerdings sieht er seinen anteil an der derzeitigen situation und warum ich so reagiere gar nicht.

was habt ihr in sachen lügen und betrügen für erfahrungen gemacht? besteht da hoffnung, dass sich das ändert? er scheint gar nicht zu wollen, dass es aus und vorbei ist, aber ist sich auch nicht bewusst, das seine lügeren etc. nicht auf dauer geduldet werden können. ich habe viele gefühle für ihn, möchte mich aber nicht kaputt machen in dem ich mich weiterhin mit ihm und dieser unaufrichtigkeit auseinandersetzen muss. deshalb auch hier mein post mit der hoffnung auf ein wenig austausch.

lg missy

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 16. Aug 2010, 9:49

Also schwer zu sagen und ich bin bekannt das eher sehr skeptisch zu sehen :) , da meine Erfahrungswerte in der Richtung mich gelehrt haben, dass meistens die Einsicht komplett fehlt und darum auch nie eine Änderung kommen wird. Wenn es aber zur Ablösung kommt, werden einige extrem anhänglich und versprechen die ganze Welt zu ändern, aber leider ist es meistens eine Frage der Zeit bis das alte Muster wieder einkehrt.
Tut mir leid, meine Meinung ist, je früher du dich trennst umso besser. Die Verletzungen und Lügen werden meiner Meinung und Erfahrungswerte nach nicht weniger werden, auch wenn es zwischendurch vielleicht mal besser sein mag.
Grüsschen Estra

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 9:53

leider kann ich mich estras meinung nur anschließen.

ein mann, der lügt und betrügt hat ja ganz offensichtlich psychische defizte. mit dir an sich als person hat das m.m. nach nichts zu tun.

um also sein zwanghaftes verhalten zu ändern, müsste er für sich schon mal verstehen, daß da was nicht ganz super läuft, selbst unter seinem verhalten leiden und etwas verändern wollen! u.a. z.b. eine therapie machen.

so wie du es hier beschreibst, glaub ich eher nicht daran.

er wird aus irgendwelche gründen an dir hängen, aber dich weiter belügen und betrügen. zumal du es nun schon zugelassen hast, ohne konsequenzen zu ziehen. daher weiß er nun auch, daß es immer so weiter gehen kann.

mein rat an dich: run as fast as you can, wenn du dir etwas wert bist und eine zufrienden beziehung führen möchtest.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 10:35

estra hat schon alles geschrieben was es zu schreiben gibt! :cry:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Re: mein albaner + ich + die lügen + das betrügen

Mo, 16. Aug 2010, 10:38

missy hat geschrieben:hallo,

ich bin seit 1,5 jahren mit meinem albaner zusammen. ich bin deutsche und etwas älter als er. ich gehe mittlerweile auch bei ihm zu hause und auch den eltern ein und aus.

wir sind derzeit etwas im streit. weil mir seine lügen zunehmend zu schaffen machen und ich nun auch bestätigt bekommen habe, dass er fremd gegangen ist. es war wohl in einer zeit, wo es bei uns mal kurzzeitig stress gab und seiner meinung nach auch aus war, dennoch entschuldige ich das damit nicht. hinzu kommt, dass er ständig mit frauen flirtet und auch via Internet und handy schreibt.

ich fühle mich dabei irgendwie ständig austauschbar und zunehmend unwohler. er jedoch möchte mich auch gar keinen fall verlieren. er ist derzeit in seiner heimat und ich habe mich aktuell sehr stark zurückgezogen. das gefällt ihm jetzt natürlich gar nicht.

allerdings sieht er seinen anteil an der derzeitigen situation und warum ich so reagiere gar nicht.

was habt ihr in sachen lügen und betrügen für erfahrungen gemacht? besteht da hoffnung, dass sich das ändert? er scheint gar nicht zu wollen, dass es aus und vorbei ist, aber ist sich auch nicht bewusst, das seine lügeren etc. nicht auf dauer geduldet werden können. ich habe viele gefühle für ihn, möchte mich aber nicht kaputt machen in dem ich mich weiterhin mit ihm und dieser unaufrichtigkeit auseinandersetzen muss. deshalb auch hier mein post mit der hoffnung auf ein wenig austausch.

lg missy

Definitiv NEIN es wird nicht besser :evil:
Enneagramm

Cora
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 11:00

Enneagramm hat geschrieben:
missy hat geschrieben:hallo,

lg missy

Definitiv NEIN es wird nicht besser :evil:
Ich kann mich nur anschliessen,er wird sich nicht ändern.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 11:18

Hallo

Mit tiefer Liebe hats ja wohl weniger was am Hut.

Du musst für dich stark sein und für dich entscheiden, ob du einen Mann mit diesem Verhalten dulden kannst.

Mehr nicht.

Wenn du so was nicht willst in einer Bez. und er weiss es eigentlich und erwartet die selbe treue, loyalität und den Respekt deiner Person, dann würde er das nicht tun.

Da er ja dies andauernd mit dir machen kann und du ihm schön artig verzeihst in wider zu dir nimmst, mensch ach die verzeiht das eh wider hatse ja beim letzten mal ja voll leger oder, wird er es immer tun.

Entscheide für dich und dan steh konsequent zu der Entscheidung.
Das einzige an dem was dir fehlt ist, Entscheidungswille, Konsequenz und Durchhalte vermögen hinter dir selbst zu stehn ohne weich und schwach zu werden.

Er hat keine Forderungen und Bedingungen mehr zu gute, ich denke wo genug ist genug.

Ausser du willst so einen nutzigen und tollerierst seine ausflüchte und lebst mit ihm in eienr offenen Beziehung.

Du schriebest du wärst älter? Dann zeig dies auch in dem du nicht angewiesen bist auf ein daher gelogenes Gesülze, sondern das du eine gestandene reife und erwachsene Frau ist, die ganz genau was was sie will und was sie nicht brauchen kann!

Lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 11:59

mir stellen sich schon wieder alle Nackenhaare hoch...

ganz ehrlich, ich kapier`s nicht...

wie kann man an solchen "Situatuionen" festhalten und auf "Änderung" hoffen...???

Was gibt es da zu fragen...?

Es stimmt einfach nicht, und ist alles andere, nur keine Liebe, noch nicht mal Freundschaft...

Entweder, man ist ein Paar und liebt sich oder eben nicht...

Der Partner ist immer die Nr. 1, beiderseitig, und das Wohlergehen des Partners hat Priorität...

Da gibt es kein Wenn und kein Aber...

Alles andere erübrigt sich...

Warum neigen Frauen nur allzu oft dazu, auch bei Offensichtlichkeit noch dermaßen naiv zu reagiern...

Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 12:13

@ gschumacher

emotionale abhängigkeit????
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 12:22

Also ich denke auch wenn du klar formuliert hast, dass du damit nicht leben kannst und willst und sich dennoch nichts ändert macht es keinen sinn. es scheint männer zu geben, die sexuell nicht nur mit einer frau auskommen.

wenn sie dazu stehen, offen damit umgehen und die frau eine wahl hat und entscheiden kann ob es für sich möglich ist in einer offenen beziehung zu leben, finde ich es ok. aber ich denke so ein gespräch habt ihr nicht geführt und das sms schreiben und im internet schreiben geht ja wahrscheinlich auch eher in die richtung emotionaler betrug...

es ist schwer sich zu lösen wenn man soviel empfindet. ich kann nur raten, dass du die zeit, die er weg ist, nutzt um in dich zu horchen was du willst und womit du leben kannst. vielleicht schreibst du ihm auch einfach ne e-mail, in der alles steht was dich wirklich bewegt, denn in einem gespräch geht es ja oft emotional zu und man packt am ende doch nicht alles aus was einen bewegt.

wenn er de mail da unten liest, hat er zeit sich damit auseinander zu setzen. und gegebenenfalls zu handeln.

wenn nichts passiert, versuch dich zu lösen.

ich gebe allen recht die sagen, trenn dich sofort und weg. aber ich glaube das ist fern der praxis. nimm dir die zeit, die du brauchst um nicht immer dem gedanken nachzuhängen... vielleicht hätte sich ja doch was geändert.

alles liebe!
te jetosh do te thote te luftosh

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 13:15

traurig077 hat geschrieben: ich gebe allen recht die sagen, trenn dich sofort und weg. aber ich glaube das ist fern der praxis. nimm dir die zeit, die du brauchst um nicht immer dem gedanken nachzuhängen... vielleicht hätte sich ja doch was geändert.
Das ist es ja, leider ist es "fern der Praxis"...

Aber, bitte, was soll sich wie ändern...?

Soll er, sozusagen über Nacht seine Liebe zu ihr entdecken...? Nachdem er sich so garnichts aus ihr macht?
Denn genau das ist der Punkt, er macht sich nichts aus ihr, und zu allem Übel läßt sie ihn (noch) gewähren...

Ich weiß, das hört sich jetzt alles furchtbar an und Träume aufgeben tut weh..., aber es ist eben auch nicht mehr als ein Traum...

Vielleicht passiert es uns auch einmal, aber man kann nichts festhalten was nicht da ist...

In dem Sinne uns allen das Beste, vor allen Dingen Dir, liebe missy, für Dich ist wohl etwas anderes vorgesehen, freu dich drauf...

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 13:16

hallo missy,

ich weiß micht warum.... hier einige den finger so tief in deine
wunde stecken Bild

missy hat geschrieben: er jedoch möchte mich auch gar keinen fall verlieren. er ist derzeit in seiner heimat

finde ich sehr schön und positiv
zu hören, dass er dich nicht verlieren will -
das ehrt ihn doch sehr :!:

kleine seitensprünge lassen sich damit erklären,dass
*sein* herz immer bei dir war :wink:
nur sein körper war woanders....
männer sind schwach - ich würde ihm verzeihen.

es sei denn, du findest heraus, dass er beim jetzigen heimataufenthalt
evtl. eine andere geehelicht hat.....
dann hätte er dich wirklich verarscht
und dir blieb nichts anderes übrig, als den schlußstrich zu ziehen :cry:

nun... soweit wollen wir mal nicht denken!
ich wünsche euch eine tolle zukunft.

und dass du bei seinen eltern ein und ausgehst...
naaaa...... wenn das kein gutes zeichen ist :heart:

alles wir gut !!

lg
daylight

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 13:22

nanana...

daylight, so einfühlsam kenn ich Dich ja garnicht... :lol:

Du hast aber vergessen zu erwähnen, falls er eine andere geehelicht hat, wurde er mit großer Wahrscheinlichkeit gezwungen und somit wird er sicher dicke Tränen in den Augen haben und bedarf des aufrichtigen Trostes...

LG

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Aug 2010, 12:04

na da sind sie ja wieder! sehr schön...

und ob du es glaubst oder nicht gschumacher... es gibt geschichten, da kommen die dinge ganz anders als man denkt. so meine besten freundinnen (mittlerweile verheiratet und mit kindern, die männer haben sich nach genau solchem mist um 180 grad gedreht). es muss nicht immer so kommen, aber es kann.

und viele menschen merken erst wertzuschätzen was sie hatten wenn sie es verlieren.
ob das nun wünschenswert ist, erstmal durch mist zu waten um ne glückliche beziehung zu führen ist ne andere frage. aber das kann missy nur allein entscheiden!
te jetosh do te thote te luftosh

Ariola
Member

Sa, 21. Aug 2010, 22:10

Hallo,

finde das auch schwierig ...

ich wuerd fuer keinen die hand ins feuer legen, dass er nicht mal fremdgeht, was es nicht besser macht.

man muss dann eben entscheiden, ob man verzeihen kann oder das sich ewig vorhalten wird, aber es ist wohl eine binsenweisheit, dass schon was
nicht stimmt, etwas zu fehlen scheint, wenn sowas passiert ....

schwierig, schwierig, leider habe ich immer wieder erlebt,

ja bei uns gibts auch doppelmoral, dass fuer maenner nach wie vor andere
regeln gelten als bei frauen ...

fuer einige albaner, die ich kenne, ist es relativ normal fremdzugehen,

auch wenn sie sagen, sie wollen einem nicht wehtun,

gern wird die familie vorgeschoben ...

und selbst wenn derjenige die doppelmoral erkennt, heisst das nicht, dass man sich dann anders verhalten würde ...

wie würde er denn reagieren, wenn du fremdgingst ???

da steht man schnell zur grenze zur emotionalen abhängigkeit, wenn

man sowas mit sich machen lässt, eben frendgehen verzeiht.

ich denke, wer einmal fremdgeht, neigt dazu es wieder zu tun.

viele kompensieren darueber auch stress oder was-weiß-ich, flüchten vor problemen mit der beziehung oder eben eigenen schwächen,

wollen nicht an sich selbst arbeiten ...

so nach dem motto: bei der nächsten frau wird alles anders.

ich geb euch leider keine so rechte chance.

alles gute fuer dich

missy
New Member
New Member

Di, 24. Aug 2010, 22:32

daylight hat geschrieben:hallo missy,

ich weiß micht warum.... hier einige den finger so tief in deine
wunde stecken Bild

missy hat geschrieben: er jedoch möchte mich auch gar keinen fall verlieren. er ist derzeit in seiner heimat

finde ich sehr schön und positiv
zu hören, dass er dich nicht verlieren will -
das ehrt ihn doch sehr :!:

kleine seitensprünge lassen sich damit erklären,dass
*sein* herz immer bei dir war :wink:
nur sein körper war woanders....
männer sind schwach - ich würde ihm verzeihen.

es sei denn, du findest heraus, dass er beim jetzigen heimataufenthalt
evtl. eine andere geehelicht hat.....
dann hätte er dich wirklich verarscht
und dir blieb nichts anderes übrig, als den schlußstrich zu ziehen :cry:

nun... soweit wollen wir mal nicht denken!
ich wünsche euch eine tolle zukunft.

und dass du bei seinen eltern ein und ausgehst...
naaaa...... wenn das kein gutes zeichen ist :heart:

alles wir gut !!

lg
daylight
sehr nett geschrieben danke :) vielleicht gibt es kein schwarz oder weiss... ich weiss es nicht. meine hoffnung wird allerdings schon auch geringer. er scheint aber unten "artig" zu sein. heiraten wird er nicht, im gegenteil derzeit flippt er etwas aus. weil er unten ist und ich hier. da ich sehr distanziet bin im moment versucht er mich ständig zu einem aktionsmus (reaktionen) zu bewegen. aber diesmal versuche ich mal härter zu sein. habe ja auch schon ein wenig abstand. er meldet sich sehr oft zumindest.

den rest, ja ich denke hier haben irgendwie alle ein wenig recht ... er ist schon schwierig, macht fortschritte, aber ob er die wirklich schlimmen dinge ablegen kann...ich bezweifle es schon :(

Flöchen
New Member
New Member

Mi, 25. Aug 2010, 6:48

Hallo,

ich denke mal das wie auch die anderen geschrieben haben das es eher sinnlos ist noch in dieser beziehung zu bleiben weil wenn er einmal betrügt wird er es wieder tun .

ich war jahre lang die zweite frau in dem leben eines albaner und auch in dieser zeit gab es zanckrein und betrug und alles das was bei dir so abgeht.

es wird sich nichts ändern glaub mir .

naturlich ist es schwer sich zu trennen keine fragen aber wenn du glücklich werden willst versuche es ihn trenne dich .stelle dich dann aber auch drauf eine das er gerade dann super nett ist und dir den hof machen wird.

veruche für dich einen glücklichen weg zu gehn.

missy
New Member
New Member

Mi, 25. Aug 2010, 8:00

hi,

habt ihr euch zur trennung dann innerlich GEZWUNGEN?
hat er dann auch dauernd angerufen, stand vor euer tür, war einsichtig...etc.!?

wie ging es euch bei der trennung? und wie ging es euch KURZ VOR DEM ihr BEREIT ward euch zu trennen!?

lg missy

p.s. tendiere ja auch schon dahin einen schluss strich zu ziehen, aber ich mir nicht sicher, ob ich es schon packe!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Aug 2010, 13:02

Ich habe meinem Ex immer und immer wieder klar und deutlich gemacht, dass ich NICHT mehr will, um keinen Preis :evil: und als es ganz massiv wurde mit der Belästigung mußte ich ihm mit der Polizei drohen (und habe seinen Cousin angerufen) :evil: er wurde nie gewalttätig oder aggressiv, sondern ging mir mit seiner massiven Opfernummer auf den Keks, seine Verzweiflung machte mir ehrlich gesagt mehr Angst :shock:
Menschen die verzweifelt sind, sind unberechenbar :idea:

Aber nun endlich nach sage und schreibe 10 Monaten habe ich Ruhe :lol: hoffentlich bleibt das auch so aber WENN werde ich das weiter so strikt durchziehen!
Enneagramm

caloy
New Member
New Member

Mi, 25. Aug 2010, 18:23

Ich war in der Lage, all Ihre Ideen zu lesen und es ist alles awesome ..
Es erinnert mich an eine neue Idee und hoffentlich wird es eine geniale Idee gleich an euch .. geworden

Genießen Sie den Tag ..!
:roll: :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“