Mann, deine Sorgen möchte ich haben. Vom Erzgebirge bis nach Tirana ist alles so exakt ausgeschildert, dass du im Blindflug hinkommst. Bloß Prag ist eklig, da musst du dir vorher mal die Führung bei Google Earth anschauen und sehen, dass du bald den Wegweiser "Brno" erwischst. Vom Leipzig nach Szeged brauche ich weniger als 12 Stunden, kannst also beruhigt normal aufstehen. Szeged hat einen vorbildlichen Webseite mit Pensionen und Hotels, würde ich mir auch eine GE-Skizze von ziehen.Erzgebirger83 hat geschrieben:Hy Leute,
sorry das ich mich schon lange net mehr gemeldet habe, allerdings hatten wir etwas Stress in letzter Zeit und ich sehr wenig Zeit am PC zu sitzen. Aber nun ist ja endlich in 5 Wochen Abfahrt nach Albanie. Pässe sind da, Auto hat sich mittlerweile auch erneuert , Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Unterkunft. Habe mich nun entschieden entweder nach Elbasan oder nach Tirana zu fahren. Je nachdem wo sich was findet. Ich habe vor Sonntags (19.09.10) früh zeitig so gegen 3 los zu fahren, in Szeged zu Übernachten und so Montag (20.09.10) Abend anzukommen in Albanien. Am Montag früh (27.09.10) würde ich wieder abreisen. [leider nur so kurz, da meine Freundin net mehr Urlaub bekommt] Kann mir da evtl jemand helfen?. Desweiteren bekomm ich nirgendwo detailierte aktuelle Straßenkarten von Albanien, Mazedonien, Serbien. Ein bekannter hat mir jetzt einen Atlas gegeben wo wenigstens die Anreisestrecke zu sehen ist, allerdings von 2003 da ist Serbien noch als Yugoslawien drin. Wo bekomm ich sowas? Meinem Navi möchte ich da auch net so bedingungslos Vertrauen, da es in Frankfurt, Berlin und Dresden bei großer Hitze schon Probleme macht. Wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet. Nach dem Urlaub gibts für neugierige natürlich auch einen Reisebericht.
Der einzig kritische Punkt ist der Grenzdurchgang Serbien- FYROM-Mazedonien, da kann es länger dauern, aber du bewegst dich entgegengesetzt zum Hauptstrom. Wenn du noch bedenken hast, kannst du mir in etwa einer Woche ne Privatmail senden, dann schicke ich dir den Track (bin zur Zeit unterwegs).
Falls du es wegen Grenzverspätung nicht bis Elbasan schaffst, entweder noch in Struga übernachten oder gleich oben am Thana-Pass im "Odessa".
Übrigens, die gps-Karten von Garmin bringen dich weitgehend zuverlässig sogar bis Tirana, die Hauptverbindungen sind auch für Albanien drin.