hans-martin vischer
Member

motorradreise albanien

So, 08. Aug 2010, 21:44

werde anf. sept.2010 mit dem motorrad (chopper/cruiser, nicht gerade geländegängig) nach albanien fahren und mir damit einen lang gehegten wunsch erfüllen.

meine frage an die experten:
gibt es eine geeignete, asphaltierte straße vom ochrid-see nach kukes ? bin dahingehend bisher nicht wirklich fündig geworden.

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: motorradreise albanien

So, 08. Aug 2010, 22:53

hans-martin vischer hat geschrieben:gibt es eine geeignete, asphaltierte straße vom ochrid-see nach kukes ? bin dahingehend bisher nicht wirklich fündig geworden.
in der Kombination von geeignet und asphaltiert nicht wirklich. Wenn du Asphalt brauchst entweder links oder rechts rum – über Tirana oder Burrel resp. über Prizren

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Re: motorradreise albanien

So, 08. Aug 2010, 22:54

hans-martin vischer hat geschrieben:werde anf. sept.2010 mit dem motorrad (chopper/cruiser, nicht gerade geländegängig) nach albanien fahren und mir damit einen lang gehegten wunsch erfüllen.

meine frage an die experten:
gibt es eine geeignete, asphaltierte straße vom ochrid-see nach kukes ? bin dahingehend bisher nicht wirklich fündig geworden.
Nein, zur Zeit noch nicht. Es gibt nur einen Weg ab Librazhd, und der ist im Kernbereich ausschließlich für gute Geländemaschinen geeignet. Die Asfaltierung wird wegen der Geländeschwierigkeit (der Pass liegt bei 1300 m) noch einige Zeit auf sich warten lassen, man arbeitet aber dran.

noha4210
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Aug 2010, 10:36

Was auch noch geht, wenn du Albanien verlässt, sprich über Macedonien und Kosova fährst - ist eine wunderschöne Strecke, bin ich heuer selber mit dem Motorrad gefahren.

lg
Hannes

Zurück zu „Albanien: Reisen“