lupo-de-mare hat geschrieben:
„Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien ist geführt worden, um eine strategische Fehlentscheidung von General Eisenhower aus dem 2. Weltkrieg zu revidieren.“ Das hatte der ehem. CDU-Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Willy Wimmer, der zur Zeit des NATO-Angriffskrieges gegen Jugoslawien stellv. Vorsitzender der parlamentarischen Versammlung der OSZE war, in einer Fernsehdiskussion im WDR im Februar dieses Jahres erklärt. Die Diskussion hatte im Anschluß an die Ausstrahlung des Films "Es begann mit einer Lüge" im ARD am 8. Februar stattgefunden. In dem Film wurde die wissentliche Irreführung von Parlament und Öffentlichkeit durch Verteidigungsminister Rudolf Scharping und Außenminister Joseph Fischer dokumentiert. Mit Hilfe anti-serbischer Greuelpropaganda hatten sie versucht, die deutsche Beteiligung am ersten Angriffskrieg der NATO gegen einen souveränen Staat in Europa zu rechtfertigen.
Mit seiner Behauptung, dass geostrategische Interessen der USA der wirkliche Grund für den NATO-Angriff auf Jugoslawien waren, berief sich Willy Wimmer auf die Aussagen hoher Vertreter der amerikanischen Regierung bei einer Konferenz in Bratislava, die Ende April 2000 vom US-Außenministerium und dem American Enterprise Institut (außenpolitisches Institut der republikanischen Partei) in der slowakischen Hauptstadt zu den Schwerpunktthemen Balkan und NATO-Ostexpansion veranstaltet worden war. Bei dieser Konferenz hatten die Amerikaner über ihre Vorstellungen und Pläne für die Neuordnung Europas nach ihren Vorstellungen Klartext gesprochen. Der offensichtlich empörte Bundestagsabgeordneter Wimmer, der zugleich Vizepräsident der parlamentarischen Versammlung der OSZE war, hatte es daraufhin für notwendig gefunden, Gerhard Schröder über die wichtigsten Punkte zu informieren. In seinem vom 02.05.00 datierten Brief an den „sehr geehrten Herrn Bundeskanzler“ wies der Abgeordneter Wimmer auf die politische Brisanz der Konferenz in Bratislava hin, auch weil sie „sehr hochrangig besetzt“ gewesen sei, „was sich schon aus der Anwesenheit zahlreicher Ministerpräsidenten sowie Außen- und Verteidigungsminister aus der Region“ ergeben hätte.
Ich kanns nicht leiden wenn man Täter plötzlich als Opfer hinstellt, und wenn so viel antiserbische propaganda gemacht wurde, warum hab ich nie davon gesehen? War das Budge zu klein oder wie?
Hahahah, sorry muss einfach lachen, kipp fast vom Stuhl, hab ja schon iele Märchen gehört aber der is auch hammer
Und wenns Propaganda gegeben hatt, dan sollte sich die Deutschen eigentlich schämen, schämen dass man erst "propanga" braucht um unschuldige Menschen von Mörder zu retten.
IS ja das bescheuerste was ich gehört hab, hahahahhahhaha, propaganda, hagagagagaggagagaggagagagag, versuch ma zu verstehen was "propaganda" is und den eigentlich sinn dieses Wortes, was man damit bezwecken möchte, welche Faktoren gegebn sein müssen damit sich das Volk auch davon ernährt.
1. Faktor Armut (Deutsche und arm wie serbien?
2. Faktor Demokratischer Staat----> Verfassungsrechte, serbien und demokratisch?
3. Faktor Die Kirche mischt mit, also das wichtigste der Menschen-->derGlaube--->führt zu radikaler und naiver denkensweise der menschen ---> die kath. Kirche in Deutschland oder die Othodoxische eher militantisch nationalistishveranlagt? so wie auch viele Experten sagen, eher die Othodoxische.
4 Faktor Monarchie, Deutschland oder eher Serbien monarchisch aufgebaut?
5 Faktor Die Deutschen Medien werden nicht durch Merkel regiert/kontrolliert/zensiert sondern vom GESETZ!!! in serbien werden die Medien durch die Schwester von Milosevic kontroliert/zensiert.
Also ich weis ja nicht alles und wer dieser Typ is der das behauptet aber ich weis, als Mensch brauch keine propaganda wenns darum geht unschuldigen Menschen das Leben zu retten!!!!
schon krass wie man Dinge so sehen kann, mein beleid an alle die so denken, hoff für euch ihr findet euch selber irgendwan mal, bhuda sei mit euch
@lupo wie schon mal erwähnt, dich kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
@gjakova ich find dich süss, bischen impulsiv aber süss
und zum Thema, könnt mir sehr gut vorstellen dass dort GefangenenLager gibt, aber was soll ich dazu sagen? da fühl ich mich wie in ne zwickmühle, ich als Albaner fühl mich dem Amerikanischem Volk sehr verbunden, und wenn man einen Ami Soldat aufem Panzer sieht der anhält damit ein kleines Mädchen die strasse überquert ud dabei macht er eine Gäste, (schickt ihr so mit der hand einen KUss), selbst gesehen und hat mich schwer berührt und auf der anderen Seite hört man die ganze Zeit die negativen Schlagzeilen. Weis nicht was ich denken soll, uns haben sie so viel gutes getan also hab ich mit ihnen keine Probleme, is mir aber auch bewusst das die Amis ihr eigenen Interessen haben.