wie lange hat bei euch die ehegattenzusammenführung gedauert?
Mein freund hat am 2 juni seine unterlagen bei der botschaft in pristina abgegeben, am 26 juni sind sie bei uns in der ab angekommen, habe mit unserem ansprechpartner dort telefoniert, er meinte es würde noch etwas fehlen und er hat am 27, oder am 28ten juni ein schreiben an die botschaft rausgeschickt, er meinte ich würde in 2-3 wochen ein schreiben von der ab bekommen, aber es ist nichts gekommen, ich war letzte woche donnerstag da, aber die meinten nur das sie von der botschaft noch nihts gehört haben und das mein ansprechpartner bis 26. juli im urlaub sei! ich habe ihn dann angerufen als er wieder da war, er meinte nur das er diese woche freitag mit der botschaft telefonieren und nachfragen will, warum das so dauert! ich soll dann am 2 august nochmal bei ihm anrufen!
das komische ist nur das mein mann vor einer woche bei der botschaft angerufen hat (wenn man die endlich mal erreichen kann ) und die haben ihm gesagt da würde nichts fehlen und das seine unterlagen noch nicht ganz kontrolliert sind! ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll, das dauert alles länger als ich dachte, da ich ja auch noch einige sachen zur ab bringen muss und die mich noch "kontrollieren" müssen, aber ich habe dieses schreiben, was ich bringen muss, immer noch nicht...
wenn wir am 2 august immer noch nichts genaueres wissen, werde ich einen anwalt einschalten, was würdet ihr machen? wäre es richtig jetzt einen anwalt einzuschalten?
lg
alina