Was heißt denn hier nicht stolz?? Wieso kann man denn bitteschön auf Deutschland nicht stolz sein und gar gleich Geschichte und Kultur vergessen wollen?? Wie erwähnt hat doch Deutschland nicht immer nur was mit Hitler zu tun, oder?! Das würde ich sicherlich auch gerne vergessen und tue es auch, da ich mich weder damit identifizieren kann, noch es in irgendeiner Form gut finde.
(nur mal grad am Rande...) Ist Euch mal aufgefallen, dass wenn man als Deutsche/r sagt, man würde keinen AUsländer heiraten, um sich nicht zu "vermischen" oder um diese Komplikationen nicht mitmachen zu müssen, man sofort, aber wirklich sofort als Nazi bezeichnet wird, jedoch soooo viele Ausländer das gleiche behaupten und sich niemals mit einer Deutschen oder Ausländerin "paaren" würden??.......Ist doch schon merkwürdig, dass da niemand (kein Ausländer) was zu sagt
das ist vollkommen normal...und warum, wegen unserer Geschichte?! Ich schäme mich nicht meine Meinung zu sagen, nur weil es mal einen dummen Menschen in unserem Land gab, welcher zudem nicht mal Deutscher war. Das ist doch lächerlich. Was kann ich dafür? Deshalb werde ich mich hüten, mich deshalb für mein ganzes Land oder meine komplette Geschichte zu schämen oder gar zu verstecken. Und sollte jmd. irgendetwas falsch verstehen und einen danach sofort wieder als Nazi bezeichnen, nur, weil man eben Deutsche/r ist und der andere keinen besseren Kommentar findet, als diesen, dann ist es mir vollkommen wurscht
wollt ich nur mal so gesagt haben.
Zur deutschen Geschichte und Kultur (was im Prinzip auch nicht Thema der eigentlichen Diskussion war, jedoch dennoch nicht unbedingt falsch platziert ist), kann ich sagen, (
es gibt hier das Thema "Stolz der Albaner" hahaha ich beginne hiermit "Stold der Deutschen" hahaha
) dass ich stolz darauf bin, dass wir z.B. schon zu römischer Zeit einen Ostfranken zum römischen Kaiser hatten (und nicht nur diesen), die größten Musiker aller Zeiten, sprich Beethoven, Schumann, Wagner, Strauss usw. waren Deutsche, unheimlich viele Künstler, Maler waren Deutsche, Ursprung vieler Stilrichtungen fanden Ursprung in Deutschland, die größten Forscher, Mathematiker und Physiker aller Zeiten waren Deutsche (Max Planck, Albert Einstein, Adam Riese), Schießpulver wurden von einem Deutschen erfunden, erste Rechenmaschine, erstes mit Füßen betriebenes Zweirad, Grundlage der industriellen Stromindustrie wurde in Deutschland von Siemens erschaffen, Krupp Stahl, Bosch, VW, verkehrssicherstes Transportmittel der Welt die Schwebebahn in Wuppertal, Elektro-Enzephalographie , mit der die Hirnaktivität gemessen werden kann, Drehkolbenmotor durch Felix Wankel, Deutschland hat übrigens auch nach den USA (die ja nun viel viel größer sind), die höchsten Patente für bedeutende Erfindungen, unendlich viele Nobelpreisträger, Otto-Motor, Air Bag, Prothesen, Filtertüten, große Dichter und Poeten, die Pille, ich bin stolz darauf, dass ich zur Schule gehen durfte, eine sehr gute Ausbildung bekam, mir alle Tore der Welt offenstehen, ich machen kann, wozu ich Lust habe und mir niemand etwas verbietet, ich alle Freiheiten genießen kann ohne dabei Angst haben zu müssen (auch als Frau), das wir geachtet und respektiert werden, es hier Religions- und Meinungsfreiheit gibt, ein stabiles System, eine Bundesregierung (Demokratie) und kein Staat eines Diktators, ich die besten Ärzte und Krankenhäuser habe, eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, darauf, dass wir "bislang" die größten Tugenden vertreten haben, wie Fleiß, Anstand und Ordnung und nach dem Krieg von Hand eines der besten und wohlhabensten wirtschaftlichen Ländern aufgebaut hatten 8der Stolz gilt unseren Großvätern, die geschuftet und geackert haben, durch die wir das wurden, was wir heute sind und wir uns dafür bedanken und bemühen sollten das aufrecht zu erhalten und nicht in den Abgrund sinken sollten), des weiteren sind Michael Schuhmacher, Boris Becker, Claudia Schiffer, etc etc Leute auf die man in irgendeiner Form vielleicht stolz sein kann, sie bringen übrigens viel Geld und Ansehnen nach Deutschland, deutsche Autos, oh mein Gott mir fallen so viele Dinge ein, doch ich denke, das ist nun wirklich für´s erste genug, wir wollen ja nun nicht übertreiben oder
naja, auf all diese Dinge und so vieles mehr bin ich jedenfalls stolz (ach ja, und als Frau mir meinen Partner selbstständig aussuchen zu können
) und das werde ich auch nicht leugnen und auch meinen Kindern mit auf den Weg geben. Ausserdem finde ich es auch schade, sich nicht als Deutscher mit Stolz zu bekennen, da man somit mit daran beteiligt ist, sobald es noch schlimmer wird. Dankeschön
OFF-TOPIC