steff
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 24. Jul 2010, 12:12

und nun?°

Sa, 24. Jul 2010, 12:27

Hallo,
ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.
Also kurz zur Vorgeschichte: bin seit 5Jahren verheiratet. Mein Mann wurde damals nach Albanien abgeschoben und dann haben wir kurz drauf unten geheiratet. Gekrisselt hat es immermal, was denke ich in jeder Bezihung gibt. Anfang des Jahres hatte ich einen längeren Krankehausaufenthalt, wegen psychischer Probleme, die aber nicht von ihm kommen.
Nun wollten wir letzten Mittwoch gemeinsam nach Italien fahren. Hab mich riesig drauf gefreut, endlich wieder zeit mit ihm zu haben. Da er auf Montage ist, sehen wir uns nicht oft. Am Dienstag abend haben wir uns aber dann sosehr gestitten, dass er einfach ohne mich losgefahren ist. Seitdem herrscht Funkstille und ich bin bei meinen Eltern, weil ich es zu Hause nicht aushalte.
Am liebsten würde ich ihn anrufen und ihm sagen, wie leid mir das tut und dass ich mich gern wieder vertragen möchte. Aber jeder rät mir davon ab, weil er mal nen Schrit auf mich zu machen soll.
Aber ich habe Angst, dass sein Stolz (und der ist sehr ausgeprägt) es nie zulassen wird, sich überhaupt bei mir zu melden. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren. Weiß aber nicht was ich tun soll: mich melden und ihn damit nerven oder warten und damit riskieren, dass er sich gar nicht mehr meldet?!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 24. Jul 2010, 12:53

hallo steff. ich kann verstehen wie schlecht es dir geht, denn das schlimmst ist abwarten. aber sei ruhig wütend. auch wenn ihr euch gestritten habt, hätte er nicht einfach allein fahren dürfen. das ist rücksichtslos und egoistisch, grade wenn er weiß, dass du psychisch angeknackst bist.
ich kann deinen wunsch alles wieder bereinigen zu wollen verstehen und ich hätte wahrscheinlich schon 3 mal angerufen. aber wenn du kannst, sei stark. denn seine liebe sollte größer sein als sein ego. und wenn du immer nachgegeben hast, wird er sich sicher wundern, dass diesmal nichts passiert ist und einsehen, dass er n fehler gemacht hat...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Jul 2010, 15:21

Oh je... das ist ja mal richtig gemein von ihm, einfach so ohne dich zu fahren.

Das mit dem entschuldigen... ich persönlich höre da immer nur auf mein Herz, nie auf das was mir andere Leute sagen. Was hat man davon, auf die anderen zu hören und dabei ein mieses Gefühl zu haben?

Vielleicht kommt es auch noch ein Stückweit auf den Grund des Streits an. Oder auf das jeweilige verhalten. Wenn ich besonders zickig war, oder vielleicht auch nicht ganz fair, dann entschuldige ich mich natürlich, wenn ich meinen Fehler eingesehen habe.

Entscheide du ganz allein, denn eure Ehe führt ihr gemeinsam, ihr lebt zusammen, nicht deine Freunde/Bekannte/Verwandte.

Ich hoffe das ihr euch versöhnt. Aber trotzdem finde ich sein Verhalten sehr fies. Aber wir kennen ihn nicht, können ja nicht beurteilen wie er sonst reagiert in Streßsituationen.

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Sa, 24. Jul 2010, 21:08

Du kennst ihn und eure Beziehung am besten. Also kannst nur Du entscheiden was richtig ist.
Instant Human - just add coffee

steff
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 24. Jul 2010, 12:12

So, 25. Jul 2010, 18:56

Hallo, danke erstmal für eure antworten.
Also er ist schon öfter einfach abgehauen. Dann aber zu seinem Freund und da kam er nach einer Nacht auch wieder. Aber diesmal ist er eben gleich allein nach Italien, um dann weiter zu fahren zu seiner Familie nach Albanien.
In dem Streit ging es darum, dass seine Schwester wegen Geld angerufen hat. eigentlich hatte er sich mit ihr gestritten und ich meinte nur dann, dass er bitte diese schlechte Laune jetzt nicht an mir auslassen soll.
Jedenfalls werd ich ja seinem Freund Medikamente für meinen Schwiegervater mit geben, der fährt nächste Woche. Dann werd ich vielleicht einen Brief für meinen Mann mit geben.
Anrufen möchte ich ihn nicht, weil ich immer diejenige war, die sich gemeldet hat.
Meine Angst ist nur, dass er wegen seinem Stolz, gar nicht auf die Idee kommt, dass ich hier sitz und auf eine Nachricht von ihm warte.
Lg

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 25. Jul 2010, 19:26

Hallo Steff,

Die anderen Userinnen haben recht...DU kennst ihn am BESTEN!!!
Aber dass Du immer nachgegeben hast, änderst Du nach 5 Jahren Beziehung auch nicht mehr - das hättest Du früher versuchen können - jetzt hat sich bestimmt schon das Rollenverhalten zwischen Euch sooo festgefahren, dass er vielleicht gar kein schlechtes Gewissen mehr hat, wenn er sich nicht meldet, weil er es gewohnt ist, dass Du immer wieder den 1. Schritt machst??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 26. Jul 2010, 13:49

Na dann wird es aber Zeit, dass sie ihr Verhalten ändert, irgendwann ist es immer das erste Mal :wink: alle erlernten Rollen sind halt nur erlernt und können somit auch abgelegt werden. :!: Er wird anfangs bestimmt schwer aber wenn ihm die Ehe wichtig ist, dann meldet er sich......!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“