Liberte, ich denke wir verstehen uns schon, smile.liberte hat geschrieben:ja weder ich noch ander hier können deinen Freund einschätzen. Ich selber finde es zum Beispiel auch nicht so toll, dass einige hier anhand deiner recht sympatischen Art zu schreiben, dir mehr Verständnis entgegen bringen als andern, die mehr Mühe haben sich mitzuteilen und vielleicht auch nicht so intelligent wirken. Ist auch auch nicht die feine Art.
--->touché estra;-) ich gebe mir trotzdem redlich mühe. aber wie auch im leben, so auch hier versuche ich mein bestes. aber menschen, die mir aufgrund ihrer art sympathischer sind, die verstehe ich einfach besser, weil mir ihre art zu denken vertrauter ist. das heißt nicht, daß ich die anderen abwerte. ich denke das hast du bei mir so auch noch nie gelesen. jeder mensch hat seine geschichte und sollte es bei mir so rüber kommen, dann muss ich dringend daran arbeiten.
die feine art ist es, da bleib ich auch mal besser-wisser,nicht, einen menschen aufgrund von erfahrungswerten vorzuverurteilen.
ich z.b. bin gebranntes kind was schweizer angeht. aber ich würde weder dich noch andere nette menschen, die ich danach kennenlernte mit meiner erfahrung in einen topf werfen.
es geht doch nicht darum, daß es sein kann, daß traurigs liebe so ist wie viele, die du oder ich kennen. es geht wohl eher ums formulieren. das ganze nicht als stehende konstante festzulegen.
ich finde es auch wichtig frauensolidarisch zu warnen, gar keine frage.
Wenn man eine Reeperbahn-Nutte fragt, weshalb sie für irgendeinen Zuhälter auf den Strich geht, wird sie exakt diese Geschichte erzählen.traurig077 hat geschrieben:ich finde es auch gut von dir estra, denn du bemühst dich mehr als viele ander zumindest schonende worte zu finden. nur kann man hier ja auch immer nur einen kleinen teil der geschichte erzählen und der anfang meiner geschichte war das endresultat. bei dem war für manche schon alles klar. wir haben vorher aber eine sehr intensive zeit gehabt wie schon geschrieben und das weil viel passiert ist. situationen in denen er handeln konnte und musste und wo die taten für ihn gesprochen haben. sonst wäre ich nicht mit ihm zusammengekommen/-geblieben. ihr habt recht,man sucht sich den mann selbst aus. und mein freund muss ich zu meiner schande gestehen, war im ersten moment für mich abschreckend. als ich ihn das erste mal reden gehört habe (trotz der 20 jahre hier hat er einen deutlichen akzent) war ich geschockt und habe aus beruflicher sicht gedacht... albaner, arbeitet in einer ecke, die alles andere als super ist, Moslem... ich muss weg. Schande ich weiß. Ich binabsolut nicht feindlich gegenüber menschen fremder kulturen, aber als mein lebenspartner?
wir habe uns eine woche lang jeden abend getroffen und 5-6stunden des nachts nur geredet. er musste viel erklären, viele fragen beantworten. weil ich immer skeptisch war. immer wenn ich weg war von ihm, hab ich gedacht, nee. wenn wir zusammen waren hab ich gedacht, der mensch rückt meinem herzen näher und wir sind uns sehr einig. als er das erste mal bei mir übernachtet hat, ging morgens der wecker los und albanische musik kam. das war für mich wirklich befremdlich (obwohl es auch wie im urlaub war;-) naja, was ich sagen will... er musste bei mir, meinen freunden, meiner familie ganz viel hürden überwinden und das hat er auf grund seiner art.seines charakters. ich war absolut schonungslos, weil sich die liebe erst entwickelt hat und nicht gleich da war... er bracuhte nichts und wusste bei mir ist auch nichts zu holen. und den ganzen streß für ein bisschen sex? den er bei ner prostituierten bekommen kann? männer mögens einfach und bei ihm mit meinen 1000 fragen war ich alles andere als einfach. nun mag man sagen das war der reiz mich zu kriegen, aber der ist bei den meisten männern wohl auch nach dem sex weg, es sei denn es entsteht gefühl. ich bestelle niemanden in die notaufnahme zu meiner mutter (er war fertig und wusste nicht weiter, bereits 4 monate her) wenn ich nichts für ihn fühle.
kann ich grad gut verstehen. Das ist schon sehr verletztend in beide Richtungen! Ich hoffe ihr habt euch irgendwie falsch ausgedrückt.traurig077 hat geschrieben:das ist der gleiche schwachsinn daylight... ich bin nicht hörig aus liebe und nicht bescheuert....aber grad mega sauer....
aha, ok, kann sein...aber da ist doch dann der Typ genauso abhängig wie sie, oder nicht?daylight hat geschrieben:ich glaube keiner denkt in diese richtung
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... keit.shtml
wahrscheinlich kann er sich nicht vorstellen,
dass sich ne frau soviele gedanken um einen mann
macht - der ne andere geheiratet hat ???
also..... nur so eine vermutung von mir.....