Was erwiesen ist, solltest du glaub ich denen überlassen, die sich damit auskennen! Erwiesen ist, dass Kinder auch mit Geldsorgen glücklich aufwachsen können, oder ist Glücklichsein in deinen Augen ein Privileg von Reichtum? Ob es ständige Streitereien wegen Unterhaltzahlungen gibt, weißt du doch gar nicht. Was bitte ist dein "klarer Rahmen" denn bitte? Nur weil das Kind vermutlich ohne Papa aufwächst? Erwiesen ist, dass auch Kinder von alleinerziehenden, von verwaisten und sogar von kranken Eltern glücklich aufwachsen, gebildet sind und einen guten Beruf haben können! Deine Vorurteile sind echt lächerlich, wundern mich aber nicht. Was wirklich zählt ist IHRE LIEBE für das Kind- mehr braucht es schlichtweg nicht. Heutzutage stehen alle Möglichkeiten offen und glaube mir, wirklich schädlich für eine positive Entwicklung für eines Kindes ist eine "Fassadenfamilie" ohne jegliche echte Gefühle und Liebe füreinander die es leider sehr sehr häufig gibt!!! Ein Kind ist ein Geschenk Gottes!!! Ob das ihr albanischer Freund so sieht oder nicht. Gottes Mühlen mahlen langsam!!! Er wird sehen was kommt... Sie hat das Kind schließlich nicht alleine gezeugt. Er entzieht sich seiner Verantwortung und dies ist sein Problem. Er wird vielleicht eines Tages seinem eigenen Fleisch und Blut in die Augen schauen müssen! Und ich kenne auch Kinder, welche von ihrem albanischen Papa nicht gewollt wurden und die verstoßen wurden, weil es sonst Schande für die Familie wäre...tss...ich frage mich WO genau das Problem liegt???Enneagramm hat geschrieben:Sorry aber ich kann mich an so eine Sozialromantik nicht anschließen...jedes Kind hat nach meiner Meinung das RECHT auf ein "angemessenes Leben" und nicht wie hier oft vertreten wird, weil das "Schicksal" ist.......sorry, also Schicksal ist das nicht, sondern oft Weltfremdheit und ich bleibe dabei Egoismus!
So jetzt mal eine kleine Prognose, was bitte hat dieses Kind zu erwarten......eine Mutter die todtraurig ist..weil der Vater sie nicht wollte das wirkt sich garantiert auch auf das Kind aus. So etwas ist erwiesen.....das Kind wird in keinem "klaren Rahmen" einer Familie aufwachsen.....die Mutter wird bestimmt Geldsorgen haben und die ständigen Streitereien über Unterhalt etc. wird bestimmt keine positive Entwicklung auf das Kind haben.....! Neh ich kann echt nicht verstehen, wie man so eine Frau auch noch ermutigen kann in ihrer Situation so "romantisch" zu sein und sich auf dieses Kind zu freuen Für mich hat das auch nichts mit Mitgefühl zu tun sondern das ist einfach nur gaga!
Naja wenn man nicht vertragen kann dass man einfach durch eine andere ausgetauscht wurde, versucht man natürlich "die Wahrheit" raus zu finden. Akzeptiert doch einfach dass ihr von euren Typen nicht so sehr geliebt wurdet und ihr nur eure Zeit verschwendet habt während diese ganz genau wussten dass ihr für sie nur ein Zeitvertreib seid/wart.traurig077 hat geschrieben:enneagramm... auch hier nochmal. kannst dir ja mal deinen beitrag sonne gegenüber angucken und deine schreibweise cat gegenüber. himmelweiter unterschied... und auch in meinem thread... kritik ist immer gut und bei 200 einträgen, die du sicher nicht alle gelesen hast, wirstdu auch feststellen, dass ich nicht unkritisch bin... aber auch DU kannst von weitem nicht sicher beurteilen wer lügt und wer nicht. von daher gerne seine meinung sagen, aber geht doch auch so freundlich wie dein text oben, indem steht, dass wir alle bereits schlechtes erlebt haben. dann würde auch keiner meckern...
Mit Liebe ist noch kein Kind satt und glücklich geworden.+gebrochenesherz+ hat geschrieben:Was erwiesen ist, solltest du glaub ich denen überlassen, die sich damit auskennen! Erwiesen ist, dass Kinder auch mit Geldsorgen glücklich aufwachsen können, oder ist Glücklichsein in deinen Augen ein Privileg von Reichtum? Ob es ständige Streitereien wegen Unterhaltzahlungen gibt, weißt du doch gar nicht. Was bitte ist dein "klarer Rahmen" denn bitte? Nur weil das Kind vermutlich ohne Papa aufwächst? Erwiesen ist, dass auch Kinder von alleinerziehenden, von verwaisten und sogar von kranken Eltern glücklich aufwachsen, gebildet sind und einen guten Beruf haben können! Deine Vorurteile sind echt lächerlich, wundern mich aber nicht. Was wirklich zählt ist IHRE LIEBE für das Kind- mehr braucht es schlichtweg nicht. Heutzutage stehen alle Möglichkeiten offen und glaube mir, wirklich schädlich für eine positive Entwicklung für eines Kindes ist eine "Fassadenfamilie" ohne jegliche echte Gefühle und Liebe füreinander die es leider sehr sehr häufig gibt!!! Ein Kind ist ein Geschenk Gottes!!! Ob das ihr albanischer Freund so sieht oder nicht. Gottes Mühlen mahlen langsam!!! Er wird sehen was kommt... Sie hat das Kind schließlich nicht alleine gezeugt. Er entzieht sich seiner Verantwortung und dies ist sein Problem. Er wird vielleicht eines Tages seinem eigenen Fleisch und Blut in die Augen schauen müssen! Und ich kenne auch Kinder, welche von ihrem albanischen Papa nicht gewollt wurden und die verstoßen wurden, weil es sonst Schande für die Familie wäre...tss...ich frage mich WO genau das Problem liegt???Enneagramm hat geschrieben:Sorry aber ich kann mich an so eine Sozialromantik nicht anschließen...jedes Kind hat nach meiner Meinung das RECHT auf ein "angemessenes Leben" und nicht wie hier oft vertreten wird, weil das "Schicksal" ist.......sorry, also Schicksal ist das nicht, sondern oft Weltfremdheit und ich bleibe dabei Egoismus!
So jetzt mal eine kleine Prognose, was bitte hat dieses Kind zu erwarten......eine Mutter die todtraurig ist..weil der Vater sie nicht wollte das wirkt sich garantiert auch auf das Kind aus. So etwas ist erwiesen.....das Kind wird in keinem "klaren Rahmen" einer Familie aufwachsen.....die Mutter wird bestimmt Geldsorgen haben und die ständigen Streitereien über Unterhalt etc. wird bestimmt keine positive Entwicklung auf das Kind haben.....! Neh ich kann echt nicht verstehen, wie man so eine Frau auch noch ermutigen kann in ihrer Situation so "romantisch" zu sein und sich auf dieses Kind zu freuen Für mich hat das auch nichts mit Mitgefühl zu tun sondern das ist einfach nur gaga!
Cat, Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und dein Baby!
Also, das ist doch das Entscheidende! Du hast ihm ja nicht einfach ein Kind untergejubelt, obwohl Du von vorneherein wußtest, er will keine Kinder, z.B.cat85 hat geschrieben: Aber er hat dieses kind mit mir zusammen gewollt mit mir gezeugt ..
Ja so ist es Lilli! Natürlich wäre es besser wenn beide, Vater und Mutter, da wären. Aber es kommt auch vor, dass Männer ,als auch Frauen, ihre Familien verlassen.Lilli hat geschrieben:Also, das ist doch das Entscheidende! Du hast ihm ja nicht einfach ein Kind untergejubelt, obwohl Du von vorneherein wußtest, er will keine Kinder, z.B.cat85 hat geschrieben: Aber er hat dieses kind mit mir zusammen gewollt mit mir gezeugt ..
Das ist schon ein Unterschied. Hier wird das ja so hingestellt, als wäre sie absichtlich gegen seinen Willen schwanger geworden. Und nur weil dann die Partnerschaft - warum auch immer - in die Brüche geht, kann man doch nicht sagen, Du darfst keine Kinder kriegen Kann einer von Euch hellsehen und vorher wissen, wie sich was entwickelt?? Nein, also.
cat85 hat geschrieben:Mit liebe ist noch kein Kind satt und glücklich geworden??
Ich Kämpfe ja dafür das dieses kind auch einen Vater hat, er muss für das nicht als mein Freund an meiner Seite sein. Aber er soll für sein kind da sein. Ich schaff das schon für das kind da zu sein es lieben und großziehen um das mache ih mir keine sorgen. er muss auch nicht bei mir bleiben wegen dem kind ich will ihn nicht. Um so mehr er mich anruft vier mal am Tag um so mehr erkenne ich ihn nicht wieder das ist nicht der Mann den ic liebe. Und ich will den rest meines Lebens nicht mit jemandem verbringen der so ist das würde ewig so gehen ich bin überzeugt davon. Aber er hat dieses kind mit mir zusammen gewollt mit mir gezeugt und es hat ein recht auf einen Vater und ich auf die Wahrheit. Manche Beiträge hier versteh ich kein bisschen ich wusste nicht das Silbe Sachen Gang und gäbe sind. Ich hatte Auch nie eine Beziehung mit einem Albaner vor ihm aberbdennoch denk ich das nicht alle gleich sind.