So, 15. Jan 2006, 13:49
nur weil man aus 'nem anderen land kommt, ist man doch nicht gleich ein total anderer mensch, mein gott..
ich akzeptier das, wenn albaner/innen mit leuten anderer nationalität heiraten/zusammen sind..
TROTZDEM, find ich's besser wenn albaner&albanerinnen untereinander heiraten.. nicht weil ich andere nationalitäten nicht mag, oder ich altmodisch bin, sondern aus dem grund, da wir albaner halt deswegen so lange unsere kultur,unsere traditionen und unser land bewahren konnten, da wir uns nicht mit anderen "vermischt" haben..
und das ist einfach fakt. wenn man "halb/halb" ist und plus noch in nem anderen land wohnt, denk ich nicht, dass das kind die albanische sprache gut sprechen können wird, vll. einbisschen.. da die elternteile verschieden sind und man plus noch den ganzen tag halt die deutsche sprache (schule,freunde auch eltern..) spricht.
und bei den enkelkindern ist das schon läängst vergessen, man weiss vll. noch dass ein grosseltern teil albanisch war, aber das wars auch schon.. mit sowas fängt die sogennante "assimilation" an..
schaut mal die Italiener in der CH an.. die meisten sind eh mit schweizer/innen verheiratet und bei den meisten können deren kinder eh nur noch deutsch und man merkt nichtmal dass sie irgendwo auch "italienischstämmig" sind.. sowas find ich schade.
ich selber, will einen albaner heiraten, NICHT weil ich so erzogen wurde oder sonst irgendwas, sondern aus eigener überzeugung.
aber vll. kommts anders, wie gott will..
Zuletzt geändert von
illyrian*bLood am So, 15. Jan 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!