_____________________________liberte hat geschrieben:sachlich ist doch in deinen augen nur, was oder wer deine meinung hat. da du nicht bereit bist, dich da zu entwickeln, augenscheinlich auch keine kinder hast, kann und möchte ich dann auch nicht mehr mit dir darüber diskutieren. denn in die ecke, in die du mich da gerne stellen möchtest, gehöre ich nicht. auch wenn ich vll. nicht so viele selbsthilfebücher gelesen habe wie du es hast.
ich gehöre gewiss nicht zu den menschen, die leid als etwas lebendiges und schönes empfinden. ich ziehe glück und zufriedenheit vor.
aber falls du es vll. vergessen hast, hier geht es um eine frau, die gerade leidet.
und um den positiven aspekt zu beleuchten, hebe ich das hervor, das mit sicherheit etwas postiives ist - ein mensch.
Jaja Du wirst für Dein Engagement bestimmt mal heilig gesprochen, außerdem wird hier mein Privatleben nicht thematisiert, wie ich lebe, ob ich Kinder habe oder nicht ist überhaupt nicht relevant.
Wie Du schon erkannt hast es geht hier um eine Frau die leidet aber ein gesunder Menschenverstand weiß, das man einem Menschen, mit dem man es ehrlich meint auch mal etwas sagen muss, was ihm evtl. NICHT gefällt, da dieser Mensch einem wichtig ist. Man muss im Leben immer mit Kritik leben aber Kritik ist nichts Böses sondern dient eher dazu sich zu reflektieren und ggfs. zu verbessern.