Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 16:18

genau das meint ich

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 19:14

Enneagramm... ich denke nicht, dass alles gelogen ist und von daher höre ich es mir an.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 21. Jul 2010, 20:14

liberte hat geschrieben:ja weder ich noch ander hier können deinen Freund einschätzen. Ich selber finde es zum Beispiel auch nicht so toll, dass einige hier anhand deiner recht sympatischen Art zu schreiben, dir mehr Verständnis entgegen bringen als andern, die mehr Mühe haben sich mitzuteilen und vielleicht auch nicht so intelligent wirken. Ist auch auch nicht die feine Art.

--->touché estra;-) ich gebe mir trotzdem redlich mühe. aber wie auch im leben, so auch hier versuche ich mein bestes. aber menschen, die mir aufgrund ihrer art sympathischer sind, die verstehe ich einfach besser, weil mir ihre art zu denken vertrauter ist. das heißt nicht, daß ich die anderen abwerte. ich denke das hast du bei mir so auch noch nie gelesen. jeder mensch hat seine geschichte und sollte es bei mir so rüber kommen, dann muss ich dringend daran arbeiten.

die feine art ist es, da bleib ich auch mal besser-wisser,nicht, einen menschen aufgrund von erfahrungswerten vorzuverurteilen.

ich z.b. bin gebranntes kind was schweizer angeht. aber ich würde weder dich noch andere nette menschen, die ich danach kennenlernte mit meiner erfahrung in einen topf werfen.

es geht doch nicht darum, daß es sein kann, daß traurigs liebe so ist wie viele, die du oder ich kennen. es geht wohl eher ums formulieren. das ganze nicht als stehende konstante festzulegen.

ich finde es auch wichtig frauensolidarisch zu warnen, gar keine frage.
:) Liberte, ich denke wir verstehen uns schon, smile.
nur noch ein kleines Anhängsel, du hast schlechte Erfahrungen mit Schweizern gemacht, das tut mir leid. Ich werfe aber auch nicht alle albanischen Männern in diese Schublade, sondern nur die, die in einer gleichen Situation so handeln. Das Ergebnis von denen die ich kenne ist immer das selbe, ohne Ausnahme.
Das Handeln sagt mehr über einen Menschen aus, als die Worte die er sich ausmalt. In dem Fall, denk ich darf es erlaubt sein, die Schublade dieser Männer, die so handeln, nicht alle albanischen Männdern sondern nur auf diese Situation bezogen, aufzumachen und traurig den Inhalt zu zeigen.
Warum ich das mache, ist damit Frauen die wirklich lieben und eben sehr traurig sind, sich bewusst werden, dass die Möglichkeit besteht, dass sie die einzigen sind die richtig traurig sind.
Gruss Estra

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 20:18

jau, wir verstehen uns;-) es war ja auch vorrangig ein schweizer mann, den ich nicht ganz so prickelnd fand. ne freundin aus zürich hab ich schon seit langen jahren:-)

und sicher hast du recht. ich versuche in dem fall das gegengewicht zu sein - wenn du verstehst was ich meine? weil ja auch diese eine schublade mehrere ecken hat :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra

Mi, 21. Jul 2010, 20:29

ja denke das ist ganz gut so, verschiedene Aspekte zu einer Situation zu beleuchten.
Grüsschen Estra

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 20:40

ich finde es auch gut von dir estra, denn du bemühst dich mehr als viele ander zumindest schonende worte zu finden. nur kann man hier ja auch immer nur einen kleinen teil der geschichte erzählen und der anfang meiner geschichte war das endresultat. bei dem war für manche schon alles klar. wir haben vorher aber eine sehr intensive zeit gehabt wie schon geschrieben und das weil viel passiert ist. situationen in denen er handeln konnte und musste und wo die taten für ihn gesprochen haben. sonst wäre ich nicht mit ihm zusammengekommen/-geblieben. ihr habt recht,man sucht sich den mann selbst aus. und mein freund muss ich zu meiner schande gestehen, war im ersten moment für mich abschreckend. als ich ihn das erste mal reden gehört habe (trotz der 20 jahre hier hat er einen deutlichen akzent) war ich geschockt und habe aus beruflicher sicht gedacht... albaner, arbeitet in einer ecke, die alles andere als super ist, Moslem... ich muss weg. Schande ich weiß. Ich binabsolut nicht feindlich gegenüber menschen fremder kulturen, aber als mein lebenspartner?
wir habe uns eine woche lang jeden abend getroffen und 5-6stunden des nachts nur geredet. er musste viel erklären, viele fragen beantworten. weil ich immer skeptisch war. immer wenn ich weg war von ihm, hab ich gedacht, nee. wenn wir zusammen waren hab ich gedacht, der mensch rückt meinem herzen näher und wir sind uns sehr einig. als er das erste mal bei mir übernachtet hat, ging morgens der wecker los und albanische musik kam. das war für mich wirklich befremdlich (obwohl es auch wie im urlaub war;-) naja, was ich sagen will... er musste bei mir, meinen freunden, meiner familie ganz viel hürden überwinden und das hat er auf grund seiner art.seines charakters. ich war absolut schonungslos, weil sich die liebe erst entwickelt hat und nicht gleich da war... er bracuhte nichts und wusste bei mir ist auch nichts zu holen. und den ganzen streß für ein bisschen sex? den er bei ner prostituierten bekommen kann? männer mögens einfach und bei ihm mit meinen 1000 fragen war ich alles andere als einfach. nun mag man sagen das war der reiz mich zu kriegen, aber der ist bei den meisten männern wohl auch nach dem sex weg, es sei denn es entsteht gefühl. ich bestelle niemanden in die notaufnahme zu meiner mutter (er war fertig und wusste nicht weiter, bereits 4 monate her) wenn ich nichts für ihn fühle.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 21:45

traurig077 hat geschrieben:ich finde es auch gut von dir estra, denn du bemühst dich mehr als viele ander zumindest schonende worte zu finden. nur kann man hier ja auch immer nur einen kleinen teil der geschichte erzählen und der anfang meiner geschichte war das endresultat. bei dem war für manche schon alles klar. wir haben vorher aber eine sehr intensive zeit gehabt wie schon geschrieben und das weil viel passiert ist. situationen in denen er handeln konnte und musste und wo die taten für ihn gesprochen haben. sonst wäre ich nicht mit ihm zusammengekommen/-geblieben. ihr habt recht,man sucht sich den mann selbst aus. und mein freund muss ich zu meiner schande gestehen, war im ersten moment für mich abschreckend. als ich ihn das erste mal reden gehört habe (trotz der 20 jahre hier hat er einen deutlichen akzent) war ich geschockt und habe aus beruflicher sicht gedacht... albaner, arbeitet in einer ecke, die alles andere als super ist, Moslem... ich muss weg. Schande ich weiß. Ich binabsolut nicht feindlich gegenüber menschen fremder kulturen, aber als mein lebenspartner?
wir habe uns eine woche lang jeden abend getroffen und 5-6stunden des nachts nur geredet. er musste viel erklären, viele fragen beantworten. weil ich immer skeptisch war. immer wenn ich weg war von ihm, hab ich gedacht, nee. wenn wir zusammen waren hab ich gedacht, der mensch rückt meinem herzen näher und wir sind uns sehr einig. als er das erste mal bei mir übernachtet hat, ging morgens der wecker los und albanische musik kam. das war für mich wirklich befremdlich (obwohl es auch wie im urlaub war;-) naja, was ich sagen will... er musste bei mir, meinen freunden, meiner familie ganz viel hürden überwinden und das hat er auf grund seiner art.seines charakters. ich war absolut schonungslos, weil sich die liebe erst entwickelt hat und nicht gleich da war... er bracuhte nichts und wusste bei mir ist auch nichts zu holen. und den ganzen streß für ein bisschen sex? den er bei ner prostituierten bekommen kann? männer mögens einfach und bei ihm mit meinen 1000 fragen war ich alles andere als einfach. nun mag man sagen das war der reiz mich zu kriegen, aber der ist bei den meisten männern wohl auch nach dem sex weg, es sei denn es entsteht gefühl. ich bestelle niemanden in die notaufnahme zu meiner mutter (er war fertig und wusste nicht weiter, bereits 4 monate her) wenn ich nichts für ihn fühle.
Wenn man eine Reeperbahn-Nutte fragt, weshalb sie für irgendeinen Zuhälter auf den Strich geht, wird sie exakt diese Geschichte erzählen.

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 21:49

Wenn man eine Reeperbahn-Nutte fragt, weshalb sie für irgendeinen Zuhälter auf den Strich geht, wird sie exakt diese Geschichte erzählen.[/quote]
?
Kann Dir grad gar nicht folgen...sie sagt doch er hätte nichts Materielles von der Beziehung(?)

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 21:50

ich habe auch grad überlegt?!
Instant Human - just add coffee

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:01

ich glaube keiner denkt in diese richtung

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... keit.shtml

wahrscheinlich kann er sich nicht vorstellen,
dass sich ne frau soviele gedanken um einen mann
macht - der ne andere geheiratet hat ???

also..... nur so eine vermutung von mir.....

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:05

keiner, das ist doch bitte nicht dein ernst??? da bist du ja grad ganz genau an der richtigen adresse. soll ich dir sagen was zuhälter ihren prostis erzählen????!!!! Schatz, wenn du nicht anschaffen gehst, kann ich dich nicht mehr lieben. schatz, ich verdiene mit keinem seriösen job soviel geld wie im millieu... und ich kann nur mit einer frau leben, die auch im millieu arbeitet, denn sonst gibt es nur probleme. schatz, du machst das für uns, nur ein paar jahre und dann haben wir eine tolle zukunft...

SOOO und jetzt ist der punkt erreicht wo es reicht. ich höre mir das alles an, aber hier zu sagen ich benehme mich wie ne nutte aus liebe und er sich für n zuhälter ist die bodenloseste frechheit. und zeugt von absoluter dummheit.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:06

das ist der gleiche schwachsinn daylight... ich bin nicht hörig aus liebe und nicht bescheuert....aber grad mega sauer....

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:10

traurig077 hat geschrieben:das ist der gleiche schwachsinn daylight... ich bin nicht hörig aus liebe und nicht bescheuert....aber grad mega sauer....
kann ich grad gut verstehen. Das ist schon sehr verletztend in beide Richtungen! Ich hoffe ihr habt euch irgendwie falsch ausgedrückt.

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:11

daylight hat geschrieben:ich glaube keiner denkt in diese richtung

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... keit.shtml

wahrscheinlich kann er sich nicht vorstellen,
dass sich ne frau soviele gedanken um einen mann
macht - der ne andere geheiratet hat ???

also..... nur so eine vermutung von mir.....
aha, ok, kann sein...aber da ist doch dann der Typ genauso abhängig wie sie, oder nicht?

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:14

meine Güte! Wir sind wieder am Tiefpunkt angelangt. :?

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:16

hier buhlt einer wie keiner um aufmerksamkeit um jeden preis - hat ja heute seinen guten geschmack schon in einem anderen posting offenbart.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:16

Daylight sagte doch nur, sie glaubt, dass Keiner so denkt!!! Das ist nicht ihre Meinung dazu und meine auch nicht...wir versuchen grad bloß rauszufinden was Keiner denkt!!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:18

rischtisch !!!!!

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:23

Hab grad gesehen, dass der ein Serbe ist!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Tut mir leid, sich über dessen Gedanken nen Kopf zu machen ist wirklich bescheuert...

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 22:24

+gebrochenesherz+ hat geschrieben:Hab grad gesehen, dass der ein Serbe ist!
wie kommst du denn darauf :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“