Mi, 21. Jul 2010, 14:52
na daylight - das wäre doch dann eher ein forum für dich und enneagramm, da rollen die frauen auch immer adrett mit den augen, wenn mal was nicht nach schema f abläuft;-) da wird doch genau wie hier verfahren. die gründe warum ich dort nicht mehr schreibe sind andere, u.a., weil ich keine zeit dazu habe:-)
jau, aber ich hab dresche verdient - das mit dem verbittert war gemein von mir und ehrlich auch nicht so gemeint - reine provokation, für die ich mich auch gerne entschuldige.
ich guck nie über meinen tellerrand hinaus, warum sollte ich. ist so schön warm und gemütich hier in meiner suppe *lacht*.
nein, aber ernsthaft, warum ich das schrieb, was ich schrieb. natürlich gibt es viele unglückliche kinder und natürlich sollte man sich gut überlegen, ob man eines bekommt. ich bin nicht umsonst erst mit 35 mutter geworden.
für mich brauchen kinder vor allem eines: liebe! und auch eine verlassene, traurige frau kann sich berappeln und ihr kind genießen und lieben. genau so wie ein kind in einer kompletten familie mißhandelt werden kann.
ihr seid doch solche "fakten-menschen" - fakt ist, daß sie schwanger ist und daß sie nicht abtreiben möchte.
wenn man dann wirklich optimist ist, sollte man versuchen sein gegenüber aufzubauen und zu bestärken in dem, was er machen möchte.
was ihr da probieren wollt ist doch ihr die eigene meinung über zu stülpen. das wäre für mich dann wieder ganz nah am tellerrand geblieben.
ich bleibe dabei - kinder sind das schönste auf der welt - und von einigen wenigen gestörten ausnahmen mal abgesehen - wird mir da jede mutter zustimmen. die sind alle tränen wert.
ich lebe gern und nicht immer war in meinem leben alles goldig. jede mutter ist auch mal traurig, meine war es, ich bin es. so lange eine schwangere frau nicht non-stop depressiv ist, ist es für ein kind sogar gesund alle gefühlsschwankungen mit zu erleben. das festigt für den stress, der einen draußen noch erwartet.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //