Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:26

Und zu soviel Ignoranz sage ich garnichts mehr. Wenn du Stunk machen willst, geh doch ins Balkanforum, da kommst du voll auf deine Kosten.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:31

ach bitte was willst du überhaupt kennst dich ja nicht mal aus.

ps:ja ich habe die weisheit mit den löffel gegessen.
nur zu deiner INFO

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:33

ok, wenn du meinst, aber das ist das , was ich meinte, das viele albanischen Kinder respektlos sind...

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:38

1.wer bist du das du sagst das albanische kinder respektlos sind.
und 2.wir albaner wissen schon was respekt heißt damit sind wir aufgezogen.also sag mir nicht ob wir respekt haben oder nicht.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:50

Du hast scheinbar aber keinen Respekt vor der Meinung und den Erfahrungen ANDERER, zumindest kommst hier so rüber und viele Kinder haben keinen Respekt, ich kenne da so einige!

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:53

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen

.:VALON:.
Member

Fr, 13. Jan 2006, 15:56

genta hat in einem Punkt recht

wir sind wirklich mit viel respekt erzogen worden.

aber die neueren generationen wurden nicht so
erzogen wie wir.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 16:05

valon bist du etwa ein wiener

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jan 2006, 17:35

also erstmal finde ich es traurig, daß hier immer gleich stress entsteht..anscheinend egal um welches thema es geht und sowas wie:" ihr versteht uns albanische leute nicht und ihr blamiert euch." finde ich auch total daneben..kann man sich denn nicht einfach mal ganz normal unterschiedliche meinungen anhören und auch normal darauf antworten..und nicht nur albanische mädchen und jungen werden mit respekt erzogen..das ist ja wohl fakt...ich kenne selbst albanerinnen,die wurden verheiratet und waren überhaupt nicht glücklich...ganz im gegenteil...ist es sowas worauf die eltern dann stolz sein können?!-na ich weiß nicht...ich sage gar nix gegen eure erziehung oder irgendwas..ich finde viele dinge auch gut bei euch...nur hat es für mich dann irgendwann ein ende mit dem respekt für die eltern,nämlich dann wenn man dinge tun muß gegen seinen,eigenen willen...falls jemand darauf antworten möchte kann er es gerne tun..nur bitte vernünftig..denn meinungsaustausch an sich ist eine sehr gute sache und jeder lernt dabei etwas..viele grüsse liliana :)

Prishilla
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Jan 2006, 19:03

Hi zusammen

habe mal alle beiträge gelesen in diesem thema. interessant, interessant.
ich finde es traurig, dass albanerinnen hier im forum nicht-albanerinnen fertig machen...

ich bin keine albanerin, bin aber mit viel viel respekt erzogen worden. mein vater war und ist (ich bin inzwischen 20) sehr streng zu mir! er ist sehr konservativ und kann bis heute nicht verstehen, dass ich einmal im Monat bei meinem freund (kosovo albaner) übernachten möchte (ist eines von vielen beispielen). es kommt nicht in frage, dass mein freund zu mir nach hause kommt. und das ist nicht, weil er albaner ist, sondern weil ich in seinen augen noch ein kind bin.

mein freund hat eine krasse vergangenheit hinter sich, war nicht der bravste... meine eltern erfuhren das und mein leben wurde zur hölle. ich liebte (und liebe) meine eltern überalles, aber ich kämpfte um meine beziehung zu meinem freund. ich wiedersprach ihren wörtern, kämpfte kämpfte kämpfte.

ich wehrte mich so lange, bis sie unsere liebe respektierten. SIE respektieren MICH und meine Gefühle. Obwohl sie noch nicht ganz zufrieden und einverstanden sind mit unserer Beziehung, respektieren sie mich, weil ich ihre Tochter bin!

Ich wiederhole: ich habe sehr sehr strenge Eltern. Aber auch strenge Eltern sollten Gefühle und Taten ihrer Kinder respektieren!

Nicht nur die Kinder müssen die Eltern ehren, sondern es sollte auch umgekehrt so sein. Und damit sollten auch Albaner beginnen!!! Es wird langsam aber sicher Zeit.... Denn ich sehe es nicht als Respekt, wenn Eltern den EIGENEN Kindern einen "Arschtritt" verpassen, nur weil sie nicht den lieben, den die Eltern wollen!
I love the Culture of Kosova

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 11:31

@Prishilla

Das hast du sehr gut gesagt, bin genau deiner Meinung :wink:

Lg

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 11:32

*Princesha* hat geschrieben:@Prishilla

Das hast du sehr gut gesagt, bin genau deiner Meinung :wink:

Die Eltern sollten auch lernen, die Wünsche ihrer Kinder zu respektieren. Meine Eltern geben mir auch immer Tipps und Ratschläge, doch schlussendlich sagen sie immer, wenn du glücklich bist, dann sind auch wir glücklich.

Lg

Lule
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 11:59

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch Prishillas Meinung und denke, dass der Respekt vor den Gefühlen und Entscheidungen von beiden Seiten her gegeben sein muss. Sobald die Kinder erwachsen sind, sollten sie ihre eigenen Erfahrungen machen und nach ihrem eigenen Ermessen handeln und ihre Taten auch bewerten.
Eltern werden immer Eltern bleiben, aber gerade für die Loslösung und den Aufbau eines eigenen Lebens finde ich es sehr wichtig, die Kinder (wenn sie ein gewisses Alter und eine gewisse Reife erreicht haben) ihr auf eigenen Füssen stehen zu lassen.

Gerade in der heutigen Zeit steht man ja schon ziemlich früh auf eigenen Beinen und gestaltet sein Leben.
Wenn ich also alt und reif genug bin, um mich selbst zu versorgen, einer geregelten Arbeit nachzugehen, meinen Haushalt zu schmeißen etc. warum kann ich dann nicht auch Respekt von meinen Eltern für meine Taten und meine Einstellung und meine Gefühle erwarten?
Im Gegenzug dazu steht der Respekt der Eltern natürlich auch an vorderster Front.

Möchte auch gerne nochmal loswerden, dass es langsam ziemlich nervt, wenn bei fast jeder Diskussion beleidigende Kommentare (meist in Form eines einzigen Satzes) losgelassen werden. Diese Kommentare haben meist nichts mit dem Thema zu tun und schüren nur immer wieder aufs Neue kindische und destruktive Streitereien. Schade :(

kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Jutta
Moderator
Moderator

So, 15. Jan 2006, 13:03

Laureta19 hat geschrieben:es liegt nicht an der angst vor dem arschtritt der auch nicht ernst gemeint war es liegt einfach daran,ich persönlich könnte meinen eltern nicht widersprechen und ihnen nicht in die augen gucken und ihnen dabei sagen "nee ich stimme euch da nicht zu ich mach mein eigenes ding" so wurden wir nicht erzogen und das find ich auch gut so ich bin sehr glücklich darüber
liebe laureta,
sag mir ....du würdest nix dazu sagen, wenn sie dir so ein ars..gesicht zum heiraten aussuchen würden. du würdest ihn einfach so heiraten, obwohl du ihn zum kotzen findest.
....nur weil du deine eltern nicht enttäuschen willst :shock:

respekt ist richtig und gut, keine frage !

aber er ist nicht immer mit allem zu rechtfertigen.

dann kann ich dir nur von herzen wünschen, das deine eltern keine fehlentscheidung für dein leben treffen.
so ein leben kann recht lang sein, mit dem falschen partner an der seite sogar eine qual.
denn nicht alle katzen sind nachts grau, glaub mir :wink:
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Prishilla
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 13:18

@jutta: :!: SUPER :!:
I love the Culture of Kosova

Qika e Tetoves
New Member
New Member

danke an euch...

Mo, 23. Jan 2006, 13:12

hallo ihr lieben ich danke euch das ihr mir versucht ein paar tipps zu geben klaa sage ich meine meinung und wenn meine eltern wollen und ich will das nicht dann sage ich das,ich es nicht möchte ist ja auch mein recht offen meine meinung zu sagen aber ich habe eher angst ihn zu sagen das es ein araber ist und kein albaner wie sie hoffen und wünschen würden damit würde ich sie sehr traurig machen...also ich bin 19 jahre und er wird demnächst 20!!
»(¯`•´¯)«Manchmal hasst man den Menschen den man liebt,denn er ist der einzige der einem wirklich weh tun kann»(¯`•´¯)«

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jan 2006, 22:35

Jutta hat geschrieben:
Laureta19 hat geschrieben:es liegt nicht an der angst vor dem arschtritt der auch nicht ernst gemeint war es liegt einfach daran,ich persönlich könnte meinen eltern nicht widersprechen und ihnen nicht in die augen gucken und ihnen dabei sagen "nee ich stimme euch da nicht zu ich mach mein eigenes ding" so wurden wir nicht erzogen und das find ich auch gut so ich bin sehr glücklich darüber
liebe laureta,
sag mir ....du würdest nix dazu sagen, wenn sie dir so ein ars..gesicht zum heiraten aussuchen würden. du würdest ihn einfach so heiraten, obwohl du ihn zum kotzen findest.
....nur weil du deine eltern nicht enttäuschen willst :shock:

respekt ist richtig und gut, keine frage !

aber er ist nicht immer mit allem zu rechtfertigen.

dann kann ich dir nur von herzen wünschen, das deine eltern keine fehlentscheidung für dein leben treffen.
so ein leben kann recht lang sein, mit dem falschen partner an der seite sogar eine qual.
denn nicht alle katzen sind nachts grau, glaub mir :wink:

Hallo Jutta,nee das hast du falsch verstanden,sie würden mich neimals zwingen jemanden zu heiraten den ich nicht will.was ich damit meinte war,dass ich neimals einen ausländer heiraten würde gegen ihren willen (auch nicht wenn sie nix dagegen hätten),und ich würde neimals zu denen sagen "ihr mögt also (zum beispiel) meinen arabischen freund nicht?schön für euch ich mach aber mein eigenes ding und entscheide mich trotzdem für ihn".wenn sie mir damals albaner vorgestellt haben,die mir nicht gefallen haben,dann hab ich es gesagt und es war ok,meinen verlobten zum beispiel habe ichselber kennengelernt und mich verleibt,habe es ihnen erzählt und es war ok,denn es war immerhin ein albaner der auch noch studiert und modern eingestellt ist und vor allem er liebt mich und macht mich glücklich,wäre es jedoch ein ausländer gewesen und sie wären nicht einverstanden gewesen,dann hätte ich sie respektiert und hätte mich getrennt.das meinte ich damit.
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Lady
Member

Di, 24. Jan 2006, 0:00

Hmm...ich denke, hier werden so viele innere Konflikte ausgetragen, dass die Probleme der armen Threat-Eröffnerin, sprich Qika e Tetoves, überhaupt nicht mehr beachtet werden.

Süsse, ich möchte dir einen guten Rat geben. Es ist nur ein Ratschlag, denk bitte darüber nach...befolgen brauchst du ihn nicht.
Du bist noch süsse 19, meintest du, wenn ich nicht irre, und noch so jung. Wenn du wirklich weisst, dass du diesen Herren liebst, dann geh zu deiner Mutter, versuch mit ihr zu reden. Ich hoffe inständig, dass deine Mutter dir zuhören wird, wenn du ihr alles erzählst und ihr deine Gefühle erklärst.
Selbst, wenn sie es am Anfang nicht verstehen kann, wird sie zwar etwas erbost sein über deine Offenheit aber du bist ihr Kind und sie will nur das Beste für dich. Sie wird dir den richtigen Weg weisen.

ABER bevor du das ganze Machst, solltest du dir erst mal im Klaren sein, welche Gefühle dein Freund für dich hegt. Ob er es ernst meint...ob er es schafft, seinen Eltern von dir zu erzählen. Wenn seine Eltern dann zugestimmt haben...müsste es doch nicht mehr all zu schwer sein. Die sollen um deine Hand bitten und deinen Eltern die ernsten Absichten ihres Sohnes kundtun.
Lebe lieber ungewöhnlich :)

sweetygirl
Member

Di, 24. Jan 2006, 8:52

Also ich bin der selben Meinung wie Lady
denn ich denke Mütter werden immer zu ihren Kind halten
und es versuchen so gut wie möglich zu schützen!
In dem sinne wünsche ich dir Qika e Tetoves alles alles gute
viel Glück wenn du es deiner Mutter mal sagst
und noch viel spaß mit deiner Liebe

lieben gruß sweetygirl
Man weis nie was das schicksal einen bring.
Es gibt immer neue überraschungen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“