Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch Prishillas Meinung und denke, dass der Respekt vor den Gefühlen und Entscheidungen von beiden Seiten her gegeben sein muss. Sobald die Kinder erwachsen sind, sollten sie ihre eigenen Erfahrungen machen und nach ihrem eigenen Ermessen handeln und ihre Taten auch bewerten.
Eltern werden immer Eltern bleiben, aber gerade für die Loslösung und den Aufbau eines eigenen Lebens finde ich es sehr wichtig, die Kinder (wenn sie ein gewisses Alter und eine gewisse Reife erreicht haben) ihr auf eigenen Füssen stehen zu lassen.
Gerade in der heutigen Zeit steht man ja schon ziemlich früh auf eigenen Beinen und gestaltet sein Leben.
Wenn ich also alt und reif genug bin, um mich selbst zu versorgen, einer geregelten Arbeit nachzugehen, meinen Haushalt zu schmeißen etc. warum kann ich dann nicht auch Respekt von meinen Eltern für meine Taten und meine Einstellung und meine Gefühle erwarten?
Im Gegenzug dazu steht der Respekt der Eltern natürlich auch an vorderster Front.
Möchte auch gerne nochmal loswerden, dass es langsam ziemlich nervt, wenn bei fast jeder Diskussion beleidigende Kommentare (meist in Form eines einzigen Satzes) losgelassen werden. Diese Kommentare haben meist nichts mit dem Thema zu tun und schüren nur immer wieder aufs Neue kindische und destruktive Streitereien. Schade
kalofsh mirë, Lule