Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 23:42

traurig077 hat geschrieben:nur habe ich hier das gefühl, dass bei einigen jahrelang angestauter frust immer dann abgeladen wird wenn hier eine traurige dame mit neuer geschichte kommt.
so wie einige von uns sich lieber n liebeskummer forum suchen sollten, brauchen einige hier aber auch ganz dringend n frustbewältigungsseminar.
WOW :lol: und wie treffend. Leider gibt es Damen, die nicht so stark (und schlau) sind wie Du und oft regelrecht fertiggemacht werden, suchen hier Trost und bekommen Angriffe..

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 23:53

das seh ich lula und da krieg ich hass. warum man da nochmal drauftreten muss? ich kann doch meine meinung zu ner miesen geschichte auch nett sagen, wie du, liberte, shonya... man meldet ja trotzdem zweifel an und gibt anstösse zum nachdenken, aber man kann doch als außenstehender nicht einfach sagen HAU ich habe gesprochen und so ist es jetzt. naja, ich wiederhole mich und so wie bei mir nicht fruchten will auf was für ein a..... ich da reingefallen bin, sind andere auch nicht belehrbar;-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 23:59

Na ja, ich bin und war auch nicht immer nett ;).
Eine Zeitlang hab ich versucht, Frauen zu bekehren und würde fast wütend, wenn sie sich nicht bekehren liessen. Über diese Phase bin ich drüber, es gibt Anzeichen für eine gefakte Liebe, wer was über Land und Leute wissen möchte.. gerne, aber ein Patentrezept gibt es doch nicht und wird es nie geben..

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 0:07

da hast du recht und letzlich kann sich nur jeder selbst über den berg bringen. auch wenn man ihn darüber jagen möchte, kann er es doch nur allein.und ich denke das geht am besten wenn der mensch gestärkt wird. nicht in seiner liebe, aber darin, dass er es schafft und es irgendwie immer weiter geht. hatte hier zwischendrin auch so ne phase. hab hier was an den kopf gekriegt und alle sms gelöscht, drüber nachgedacht und gewusst ist auch keine lösung... am ende entscheiden eh das eigene herz/der eigene kopf.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 0:12

o daylight
ich weis nicht was ich schreiben soll, das ist echt schrecklich mir fehlen die worte :(
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 21. Jul 2010, 2:02

traurig077 hat geschrieben:Estra er hat gekämpft. 7 jahre lang. ich diskutiere darüber jetzt nicht mehr. du hast dir dein bild gemacht, das ist dein recht und ich mir meines. er hat mich nicht ein leben lang in der hand weil ich stark bin und das wusste er von anfang an. ich brauche kein mitleid. ich habe freunde, die mir aufmerksamkeit und geduld schenken. ich wollte hier einen objektiven einblick in die kultur, religion, das leben dort... um mir meine fragen alleine beantworten zu können aus dem was ich hier lese. ich habe niemals gewollt/verlangt, dass IHR meine fragen beantwortet, denn das könnt ihr trotz kulturkenntnissen noch viel weniger als ich, da ihr den menschen nicht kennt. ich habe dank eurer vielen meinungen und kommentare für mich entschieden was ich glaube und was nicht. und wenn du nun der meinung bist, dass du ihn trotzdem besser einschätzen kannst als ich, bitte. allerdings finde ich das etwas vermessen. du kannst nicht mal in den kopf deines mannes gucken (denn das kann man einfach nicht) und möchtest mir sagen wie es in dem eines wildfremden mannes aussieht? ich bin wirklich stets auf harmonie bedacht, aber ich glaub man muss hier auch mal ganz deutlich werden. ihr seid genauso wenig wie ich allwissend und ich habe jetzt langsam verstanden, dass ihr meint ich renne ihm hinterher, bin naiv und er hat mich nur verarscht. Dieses frustrierte Gekeife hier teilweise ist aber wirklich nicht zum aushalten (nicht auf dich bezogen estra). nur habe ich hier das gefühl, dass bei einigen jahrelang angestauter frust immer dann abgeladen wird wenn hier eine traurige dame mit neuer geschichte kommt.
so wie einige von uns sich lieber n liebeskummer forum suchen sollten, brauchen einige hier aber auch ganz dringend n frustbewältigungsseminar.
da bin ich ja positiver obwohl es mir eigentlich grad ziemlich mies geht.vielleicht sollte man erstmal in seinem leben aufräumen bevor man anderen die kelle vor den kopf haut.
ja weder ich noch ander hier können deinen Freund einschätzen. Ich selber finde es zum Beispiel auch nicht so toll, dass einige hier anhand deiner recht sympatischen Art zu schreiben, dir mehr Verständnis entgegen bringen als andern, die mehr Mühe haben sich mitzuteilen und vielleicht auch nicht so intelligent wirken. Ist auch auch nicht die feine Art. Obwohl es dich ehrt und ich muss gestehen ich finde deine Art dich mitzuteilen sehr verständnisvoll und klar. Aber ich kann darum nicht deine Geschichte von andern trennen, was die Erfahrungswerte angehen.
Ich kann weder in die Zukunft schauen noch weiss ich alles über jeden. Aber ich hab Erfahurungswerte, wie die meisten hier, die dann auf das Rückschluss nehmen was ich schon bisher geschrieben habe. Wenn er sich anderes entschieden hätte, wär dein Nick ja auch nicht traurig sondern glücklich. Die Kultur denk ich kann ich nach 19 Jahren ein bisschen einschätzen und die Verhaltensmuster der Männer die sich so entscheiden wie dein Freund. Das Warum nachdem einige gefragt haben, da es keinen Grund zu geben scheint, ist bei denen die ich kenne, dass einige einfach keine grosse Diskussion wollen und wenn sie leiden, die Frau aus Mitleid sich auch nicht gross getraut ihm es noch schwerer zu machen um ihn zu schonen und es sozusagen mitträgt, ihn weiter unterstützt, ihm die Hand hält bis zur Heirat und dann abgelöst wird von der neuen. Also aus Bequemheit und keine Lust auf Diskussionen, warum dass man nicht um die Liebe kämpft. Ob es bei deinem Freund so ist, mass ich mir nicht an zu behaupten, aber ausschliessen würde ich das jetzt rein vom hören her nicht. Und da ich ihn nicht kenne wie auch all die andern hier nicht, muss ich davon ausgehen was du schreibst.
Nichts für ungut, Gruss Estra

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 8:09

ja weder ich noch ander hier können deinen Freund einschätzen. Ich selber finde es zum Beispiel auch nicht so toll, dass einige hier anhand deiner recht sympatischen Art zu schreiben, dir mehr Verständnis entgegen bringen als andern, die mehr Mühe haben sich mitzuteilen und vielleicht auch nicht so intelligent wirken. Ist auch auch nicht die feine Art.

--->touché estra;-) ich gebe mir trotzdem redlich mühe. aber wie auch im leben, so auch hier versuche ich mein bestes. aber menschen, die mir aufgrund ihrer art sympathischer sind, die verstehe ich einfach besser, weil mir ihre art zu denken vertrauter ist. das heißt nicht, daß ich die anderen abwerte. ich denke das hast du bei mir so auch noch nie gelesen. jeder mensch hat seine geschichte und sollte es bei mir so rüber kommen, dann muss ich dringend daran arbeiten.

die feine art ist es, da bleib ich auch mal besser-wisser,nicht, einen menschen aufgrund von erfahrungswerten vorzuverurteilen.

ich z.b. bin gebranntes kind was schweizer angeht. aber ich würde weder dich noch andere nette menschen, die ich danach kennenlernte mit meiner erfahrung in einen topf werfen.

es geht doch nicht darum, daß es sein kann, daß traurigs liebe so ist wie viele, die du oder ich kennen. es geht wohl eher ums formulieren. das ganze nicht als stehende konstante festzulegen.

ich finde es auch wichtig frauensolidarisch zu warnen, gar keine frage.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 8:44

Nicht touché: Wie bereits oben geschrieben, geht es darum, dass sich diese Geschichte doch sehr von den anderen unterscheidet.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 8:45

liberte hat geschrieben: ich finde es auch wichtig frauensolidarisch zu warnen, gar keine frage.
nett gesagt liberte :)

aber hier gibt es doch nichts mehr zu warnen,
er ist bereits verheiratet !

wenn das jemand mit mir gemacht hätte - erst sagen ich halte durch -
dann doch geheiratet - mannomann der wäre für mich dermaßen out,
dass ich mit ihm kein wort mehr wechseln würde !!!
egal wie weh es tut - der typ wäre in meinen augen ein a.rsch -
das thema erledigt ohne weiter zu hinterfragen.

das ist meine meinung !

gruß
Daylight

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 9:10

Jeder muss entscheidungen in seinem leben treffen und das sind nicht immer die richtigen auch wenn es schwer ist. ich möchte reden, denn ich möchte wissen wie es ihm geht weil er einfach eine zeitlang wahnsinnig wichtig für mich war. ich bin nicht von hass und wut zerfressen, auch wenn ich manchmal wütend und oft traurig bin. aber jetzt zu sagen:" das wars, hast pech gehabt, ich rede nicht mehr mit dir, war ja deine entscheidung!" da finde ich damit mach ich mich klein. ich stehe das durch und mir geht es danachbesser weil ich noch ein paar antworten habe, die mir bis jetzt kopfzerbrechen bereiten. und liberte hat recht. es geht mir nur um die formulierung. dass gar keine andere möglichkeit in betracht gezogen wird.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 9:23

Ich finde gut, wie Du es handhabst. Manchmal läuft es im Leben nunmal nicht so, wie man es sich erträumt hat...ob jetzt wegen den eigenen auferlegten Ketten oder warum auch immer. Es ist nicht immer alles sonnenklar, nach dem Motto "er ist ein Ar... und bye bye". Die Dinge sind oft viel komplexer und man würde es sich leicht machen, wenn man nicht mal probiert zu analysieren...viele Menschen machen es sich leider zu einfach und urteilen gleich ab, ohne zu hinterfragen...jene die Fragen stellen und verstehen wollen, sind mir persönlich jedoch viel sympatischer!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 9:42

ach ja shonya :D :D . was mir übrigens hier noch fehlt, fiel mir gerade noch ein......rauszufinden, warum man sich gerade diesen mann ausgesucht hat. denn m.m. nach hat auch das immer einen grund. ich finde das kann einen prima leiten, denn aus jeder beziehung oder jeder krise innerhalb einer beziehung lernt man doch etwas.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 9:44

Sag ich doch...immer hinterfragen oder wie ich so gerne frage "wo ist die Selbstreflektion?"
8) :lol: :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 11:01

liberte hat geschrieben:ach ja shonya :D :D . was mir übrigens hier noch fehlt, fiel mir gerade noch ein......rauszufinden, warum man sich gerade diesen mann ausgesucht hat. denn m.m. nach hat auch das immer einen grund. ich finde das kann einen prima leiten, denn aus jeder beziehung oder jeder krise innerhalb einer beziehung lernt man doch etwas.

Da kann ich nur die Bücher von Herrmann Meyer empfehlen!

"Die gesetze des Schicksals" z.B. oder "jeder bekommt den Partner, den er verdient, ob er will er nicht"

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... mann+meyer
Enneagramm

cat85
Member

Mi, 21. Jul 2010, 12:40

Traurig hast du meine private Nachricht bekommen? Keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 13:23

traurig077 hat geschrieben:Jeder muss entscheidungen in seinem leben treffen und das sind nicht immer die richtigen auch wenn es schwer ist. ich möchte reden, denn ich möchte wissen wie es ihm geht weil er einfach eine zeitlang wahnsinnig wichtig für mich war. ich bin nicht von hass und wut zerfressen, auch wenn ich manchmal wütend und oft traurig bin. aber jetzt zu sagen:" das wars, hast pech gehabt, ich rede nicht mehr mit dir, war ja deine entscheidung!" da finde ich damit mach ich mich klein. ich stehe das durch und mir geht es danachbesser weil ich noch ein paar antworten habe, die mir bis jetzt kopfzerbrechen bereiten. und liberte hat recht. es geht mir nur um die formulierung. dass gar keine andere möglichkeit in betracht gezogen wird.

Also das ist wieder leider frauentypisch, leidensfähig bis zum Ende :evil: warum tut man sich so etwas an. Fragt der Typ nach Deinen Beweggründen, WARUM willst Du wissen was in ihm vorgeht, sein Verhalten spricht für sich, alles Weiteres sind eh nur Lügen!
Wer mit seinen Worten und seinen Taten im Einklang steht, der ist aufrichtiger Mensch und das ist er offensichtlich NICHT und alles Weitere wäre mir Latte :evil: wie Daylight schon sagte :!:
Enneagramm

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 14:07

Ohne mir jetzt alles haarklein durchgelesen zu haben: Es gibt doch mehr als nur schwarz oder weiß, oder steh ich da komplett alleine mit meiner Meinung. Ich würde jedenfalls auch versuchen wollen zu verstehen, warum was wie gelaufen ist. Erstens könnt ich es dadurch leichter verarbeiten und zweitens schneller abhaken. Nichts Schlimmeres, als wenn man nicht versteht, was passiert ist. Das hängt einem doch ewig nach, da fragt man sich doch ständig, hätt ich noch was tun können oder wenn ich gewußt hätte, hätte ich eher verstandern, daß es nicht geht oder so.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 15:39

Ja Lilli, im Grunde gebe ich Dir Recht, jeder Mensch hat das REcht auf Erklärung aber in diesem Fall wird sie leider nicht die erhoffte - ehrliche - Erklärung bekommen, leider! Ihr edelmütiges Denken ist ja leider sehr einseitig :cry:

Es ist dann in so einem Fall wohl besser auf die Tatsachen zu schauen und nicht durch unnötige weitere Lügen immer und immer verletzt zu werden. Manche Dinge kann man mit seinem Gegenüber nicht klären, da er sich ja nur rausreden will, sondern man muss wohl rückblickend einen Monolog führen und so seinen Frieden finden.
Enneagramm

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 16:13

Enneagramm hat geschrieben: Ihr edelmütiges Denken ist ja leider sehr einseitig :cry:
Ja mag sein, aber vielleciht hilft es ihr trotzdem?! Vielleciht auch wenn sie sieht, wie er antwortet oder eben nicht antwortet, verstehst was ich meine? Ich denk sie ist schon fähig zu unterscheiden was blödsinn ist oder abzuwägen ob das so sein könnte oder nicht, wie er sagt.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 16:15

Na klar verstehe ich das und ERfahrungen muss man leider immer selber machen, schmerzliche und erfreuliche, vielleicht kann sie so besser abschließen, auch wenn es weh tut!
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“