traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 15:43

hab ja nie gesagt, dass die ex böse ist. dass er der böse ist, ist klar. freue mich wenn familien wieder zusammen finden, grade wenn sie kinder haben. aber traurig, wenn andere darunter leiden. das sollte man sich als erwachsener alles vorher überlegen oder zumindest fair damit umgehen und nicht mehr zum poppen da aufschlagen.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 20. Jul 2010, 15:44

traurig077 hat geschrieben:und klesh... naja, aber darauf läuft es ja hinaus, wenn du sagst es läuft fast immer so. ich versteh euch ja, ihr kennt das alles schon viel länger, habt es schon so oft gehört und meint es sicher nicht böse. es sind doch aber einfach nicht alle menschen gleich:-(
Nein es sind nicht alle gleich, hat ja auch niemand behauptet aber deine und cats Storie ist für mich persönlich mehr als nur offensichtlich. Was will man da noch verstehen? Man wird für eine andere verlassen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 15:48

seh ich nicht so... aber du siehst es offensichtlich und ich gebe jetzt nach. Ich finde einfach man kann etwas verständnis für die ihre situation zeigen ohne den typen zu verteidigen und nicht noch unterstellen, dass sie ihm das kind andreht und es nun nicht mehr braucht. ich finde das einfach hammerhart.

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 15:54

Es nimmt niemand den Typen in Schutz. Das einzige was ich ihr gesagt hab, ist dass sie doch wenigstens ein Fünkchen Würde bewahren soll.

Und klar siehst du es nicht so, du wurdest schliesslich auch wegen einer anderen verlassen. Was ist bloss so schwer verständlich? Ihr wurdet ausgetauscht und rennt den Typen noch hinterher. Wo bleibt da nur die Achtung vor sich selbst.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 15:58

und wenn man alles was ihr sagt als gegeben hinnimmt ist man doch eure marionette oder libertes lieblingswort ferngesteuert;-) und genaus das wollt ihr den frauen hier doch austreiben, dass sie die marionette des mannes sind und alles als gegeben hinnehmen. dann muss man aber auch zugestehen, dass man abschliessend für sich ein urteil fällt und nur weil man den typen dann nicht in der luft zerreisst und mit schimpfworten belegt, heißt es nicht, dass man alles unterstützt und richtig findet was er tut. man schliesst einfach ab ohne dreckige wäsche zu waschen

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 16:00

klesh, wo renne ich ihm hinterher???? zeigs mir! die stelle bitte. es ist zwischen uns vorbei. aber muss ich ihm deswegen die pest an den hals wünschen? hab auch nicht gesagt, das jemand den mann in schutz nimmt, das tut ja hier nie jemand. ich meinte man soll ruhig sagen dass er sich mies verhält, kann aber doch trotzdem mal sagen deine situation tut mir leid oder, ich wünsche dir kraft, oder was auch immer.

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 16:19

traurig077 hat geschrieben:klesh, wo renne ich ihm hinterher???? zeigs mir! die stelle bitte. es ist zwischen uns vorbei. aber muss ich ihm deswegen die pest an den hals wünschen? hab auch nicht gesagt, das jemand den mann in schutz nimmt, das tut ja hier nie jemand. ich meinte man soll ruhig sagen dass er sich mies verhält, kann aber doch trotzdem mal sagen deine situation tut mir leid oder, ich wünsche dir kraft, oder was auch immer.
Ich weiß nicht was ich tun soll. was ich für ihn tun kann? es bricht mir das herz und ichkann das einfach nicht verstehen, dass einer mutter die traditionen wichtiger sind als die gefühle des kindes. ich weiß sie meint es gut weil sie denkt eine albanische frau bleibt für immer und ihr sohn ist "versorgt"! Aber das hätte ich auchgetan.

ich habe ihn gebeten, dass er es noch ein jahr herauszögert damit wir uns sicherer werden und ich vielleicht seine mutter überzeugen kann.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 17:00

das ist für dich hinterherrennen? er hat nicht mit mir schluss gemacht. sondern mir gesagt, dass er sich dieses jahr möglicherweise nicht mehr dagegen wehren kann heiraten zu müssen. daraufhin dieser, wenn auch naive vorschlag. das war bevor er gefahren ist, bevor er geheiretet hat, bevor er sex mit ihr hatte und bevor ich gelernt habe, dass nicht alle frauen gleich viel wert sind ( ich in dem fall weniger als die albanische aus sicht der familie). und seitdem gab es von mir keinen kuss, keine liebesbekundung, keinen sex. seitdem er geheiratet hat haben wir uns nicht gesehen, da er jetzt erst zurückkommt. und dann werden wir uns nochmal treffen um über das alles zu sprechen, quasi das offizielle es ist schluss, wir verabschieden uns gespräch. und ich denke ich habe mich keinesfalls würdelos benommen oder bin ihm hinterher gerannt. ich habe da probiert lösungsvorschläge zu bringen. du hast recht dass man ne grenze finden muss um sich selbst nicht aufzugeben. hast du das alles schon 100 mal durch oder noch nie oder wieso bist du so knallhart??? man dreht doch nicht sofort um wenn man liebt. man probiert doch ein problem zu lösen. und fürmich wares ein problem bis feststand, dass er verheiratet ist. vorher machte es für mich sinn zu kämpfen. jetzt nicht mehr, denn jetzt ist es fakt. und ich denke für cat hätte es sinn gemacht zukämpfen bis der typ bei seiner frau ist. in dem moment wo er definitiv zurück ist, ist es fakt und man muss es so hinnehmen.

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 17:10

Es macht keinen Sinn um jemanden zu kämpfen wenn er dir sagt dass er zu seiner Frau zurück will. Was willst du da noch kämpfen? Man entscheidet sich ja nicht einfach so mal spontan wieder zur Ex zurück zukehren. Das heisst er hat sich schon ein paar Monate vorher damit auseinander gesetzt und wer will schon mit jemanden zusammen sein der an der Beziehung zweifelt?!

Nein ich hab sowas nie durchgemacht. Ich würde es auch nie zulassen. Entweder entscheidet sich ein Mann nur für mich oder nicht. Etwas zwischendrin gibt es nicht und das ist auch keine Liebe.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 17:21

Sowas ist schon hart, aber im Endeffekt musst Du seine Entscheidung akzeptieren. Aber ich denke, ein Kind zu bekommen ist etwas wunderschönes. Konzentriere dich doch auf das! Aus meiner Sicht ist das eine Berreicherung! :D
Instant Human - just add coffee

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 17:25

Er ist ja auch noch nicht zurück er wohnt bei sich zuhause er hat bis jetzt 2 Freitage bei den Kindern verbracht und an einem davon war seine ex Frau ja auch noch den ganzen Tag arbeiten, aber das hat er früher auch gemacht er ging an seinen freien Tagen immer mit den Kindern essen oder verbrachte seine Zeit mit ihnen. Und eben am Sonntag Abend ist er dann zu mir gekommen. Er ruft mich auch drei mal am Tag an wie früher anscheinend macht er das für mich er sagt auch immer sorry das er weiß das gewisse entdscheidungeng weh machen aber das leben sei einfach hart. Und ich tue mich schwer weil ich diese Geschichte mit der ex nicht glaube. Und ja es ist immer schön wenn Familien zusammenfinden aber er und ich sind in 7 Monate Auch eine kleine Familie. Er sagt das eine Abtreibung das beste wäre. Und nein ich werde das nicht tun ich gebe dieses Baby nicht auf nur weil er kurz in einer woche alles was wir aufgebaut und geplant haben mal eben schnell geändert hat. Ich Kämpfe dafür das dieses kind mal weiß das es einen Vater hat.und auch eine Beziehung zu ihm hat nicht dafür das er zu mir zurück kommen soll. Ich hab euch eigentlich geschrieben in der Hoffnung das jemand mir helfen würde die Wahrheit rauszufinden.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 17:35

Wie meinst Du das? Die Wahrheit herausfinden?

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 18:11

Ich will herausfinden ob er wirklich vor hat zu ihr zurück zu gehen. Seine Version ist immer eine andere dann merkt er es und koriegirt sich wieder. Die Wahrheit eben. Aber wie ? Wie gesagt ich kann nicht einfach bei ihr anrufen und fragen sie kann ja für all das auch nichts außerdem ist sie nicht so ein angenehmer Mensch. Und er hat gesagt er wird ihr nichts über das Baby sagen. Einen Vorschlag wie ich das sonst schaffe? Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag vor ihrer Haustür sitzen und warten für das bin ich mir dann echt zu schade. Meine Hoffnung ist das wenn das eine Ausrede ist er sich irgendwann einkriegt und für das Baby da ist. Aber wenn ich weiß das seine Version stimmt werd ich den Kontakt abbrechen müssen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jul 2010, 18:19

Wer soll dir denn dabei helfen? Warum sollte er dir denn so einen Humbug erzählen, wenn es nicht stimmt? Was vermutest du denn?

Er will das du das Kind abtreibst... allein das wäre für mich schon ein Grund, mit diesem Mann jeglichen Kontakt zu vermeiden und dem Herrgott danken, daß ihn die andere jetzt an der Backe hat.

Lule84
Member

Di, 20. Jul 2010, 18:37

Hallo Cat,
ich kann dir leider auch nicht sagen wie du das heraus findest...Aber ich frage mich auch, was denkst du denn warum er sowas sagen sollte, wenn es nicht stimmt???
Sorge dich nur um dich und das Baby, das ist jetzt erst mal das wichtigste.
Noch was: seine Frau wird früher oder später sowieso erfahren dass es dich und das Kind gibt. Er wird ja wohl Unterhalt zahlen, wenn er schon so kinderlieb ist und nur wegen seinen Kindern zu einer Frau zurück geht, die soooo schrecklich ist, oder?

Kopf hoch!!!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 19:00

shqiptare hat geschrieben:
Scheint so, als Du es geplant hast :roll:
Und bist nun bereit das Kind in Dir hungern zu lassen????

Er ist derjenige mit der so bösen Ex, zu der er nur (traurig für Dich -> wäre nicht der erste Mann - egal welcher Nation :wink: ) zurückkehrt und Du "brauchst" Du nun das Kind nicht mehr......

sie wäre nicht die erste frau, die sich schnell schwängern läßt
wenn sie merkt, dass der mann einen rückzieher vor hat - gab
in der vergangenheit schon einige ähnliche fälle hier.

sorry wenn ich ihr unrecht tue, allerdings frage ich mich...
warum frau überhaupt schwanger wird - wenn der partner kein kind
möchte :shock:
das er kein kind will geht ja definitiv aus der aussage hervor, dass sie abtreiben soll !

es ist immer der falsche weg - wenn frau versucht durch ein kind den
mann an sich binden zu wollen !

ich frag mich warum die verhütung sooooo oft versagt :?

speziell hier im forum lese ich das sehr oft !

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 19:00

Hat das kind kein recht auf einen Vater? Vor seinen Ferien war ja alles ok. Was wenn seine Familie ihm Druck gemacht hat? Oder er hat nach den Ferien irgendwas von einer Gefahr geplaudert und er immer Angst um seine Kinder hat und nicht bei ihnen sein kann.er hat mir fiese Story vor etwa 1 Jahr als Sohn Diabetes bekommen hat schon aufgetischt weil er keinen Mut hatte mir zu sagen das er etwas Zeit braucht.und er hatte Angst ich komme mit der Situation das er für seinen Sohn da sein will nicht klar. Aber als das geklärt war hat er sich mit Tränen in den Augen entschuldigt. Ach keine Ahnung.

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 19:06

Ich bin niht extra schwanger geworden das ist passiert und wir haben ja seit 2 Monaten nicht mehr verhütet ich wiederhole bevor er in die Ferien ging war alles ok wir bauten uns eine Zukunft auf zusammen. Wir wussten das es passieren konnte wir streunten uns vor seinen Ferien ja nich dagegen. Ich Versuch nicht ihm ein kind anzuhängen. Er will bloß auf mal keins mehr. Ich würde mich freuen wenn ich den Ferien nicht diese Entscheidung getroffen hätte hat er zu mir sagt. Toll davon hab ich jetzt auch nichts.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 19:16

und was meinst du wie wir hier für dich rausfinden könnten was da wirklich los ist?

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 19:18

Natürlich ist das blöd, aber hier kannst Du nicht die Wahrheit rausfinden. Nichtsdestotrotz, kannst Du ihm offenhalten für sein Kind da zu sein. Allerdings hört das bei vielen Männern mit der Unterhaltszahlung auf. Ich glaube, dass ein ernsthaftes Gespräch über die Zukunft des Kindes wichtig wäre. Auch wenn er sagt, dass er nichts damit zu tun haben will, ist es doch sein Fleisch und Blut.

Alles Gute Dir und Deinem Kind :heart:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“