traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 19:19

oh daylight. das tut mir ganz schrecklich leid. dafür kann man gar keine worte finden. solche schrecklichen unfälle passieren leider immer wieder. ich wünsche dir viel kraft und trost. wenn man etwas für dich tun kann sag bescheid. fürl dich gedrückt

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 19:20

Oh Daylight, heftig heftig! Hab mir gerade die Bilder angeschaut!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

krenari
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 19:34

boah richtig heftig, daylight! das tut mir so leid. keine worte dieser welt werden dich trösten, von daher fühl dich einfach fest umarmt.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 23:36

danke für die lieben worte;

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jul 2010, 8:23

wirklich schlimm daylight!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jul 2010, 12:10

Echt tragisch

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jul 2010, 12:23

Mein Beileid! Sowas übles! Tut mir leid.. :cry:
Instant Human - just add coffee

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jul 2010, 12:46

Tut mir sehr leid!

Kira
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 11:43

Mir tut es auch sehr leid :( sowas ist echt sehr traurig ,was da passiert ist und wünsche dir auch viel Kraft .

Aber wir sind völlig vom Thema abgekommen :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 11:51

ich danke euch wirklich für euer mitgefühl,
aber Kira hat recht - wir sind voll vom thema ab !
tut mir leid, dass es meine schuld war....

@traurig077
schreib schnell was neues hier hinein - damit
wir wieder zum deinem thread zurückfinden :wink:

gruß
daylight

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 20. Jul 2010, 13:14

cat85 hat geschrieben:Hallo zusammen ich schreibe euch weil ih eure Hilfe brauche. Jan den Text schon mal geschrieben aber niht mehr gefunden.ich bin/ war 2 Jahre mit einem Kosovo Albaner zusammen und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Er ist seit 5 Jahren geschieden und hat 2 Kinder im alter von 13 und 14 Jahren. Bei uns war alles ok und dann vor drei Wochen ist er für eine Woche mit seinen Kindern zu seinen Eltern in die Ferien gegangen und sobald er da war hat er den Kontakt abgebrochen ich bin fast verzweifelt denn ich wolltenihm mitteilen das ih schwanger bin. Als er dann zurückgekommen ist sagt er mir das er zu sehr darunter leider nicht mit seinen Kindern zu sein und da er jetzt nach 5 Jahren Scheidung zurück zu seiner exfrau geht um bei seinen Kindern zu sein. Er will diese Familie wieder zusammen bringen. Bei mir ist die Welt zusammengebrochen.wir reden jeden Tag zusammen denn er weiß wir [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e es mir geht und wir sehen uns 1x in der Woche und schlafen zusammen aber ihm bedeutet das anscheinend nichts wir sind uns nicht einig er will mit dem kind und mir nichts zu tun haben. Ich weiß muht was machen und auch nicht ob ich ihm glauben soll er hat in diesen 2 Jahren so schlecht über diese Frau besprühen. nie wieder würde er mit ihr leben wollen und das sie so einn schlimmen Charakter hat er hält es so schon nicht aus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das er wieder zu ihr geht. Er hatte so und Mo frei und sein natel war angestellt fast die ganze
Zeit
So hier zurück zum Thema :)
auch eine Frau die dachte dass alles in Ordnung ist und der Mann nur sie liebt, aufgrund von Dingen die er erzählt hat!
Ich bin fest der Meinung, ohne es selbst gesehen zu haben, wie er mit der Frau zusammen harmoniert, kann der Mann viel erzählen.
Wenn man ein Paar zusammen erlebt dann weiss man genau, was Sache ist und da kann der Mann dann noch lang erzählen, man wäre die grosse Liebe gewesen usw....
Grüsse aus Kosova

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 14:36

da hast du recht estra. nur dind da kinder usw. im spiel. ich bin mittlerweile ganz sicher, dass er noch nicht verheiratet war. ob er diese frau nun lieben wird oder nicht, weiß ich nicht. weiß er selbst auch nicht. keiner kann in die zukunft gucken. und nochmal nur weil einer so ist, weil umstände mal so sind, ist nicht immer alles so. ich weiß einfach nicht ob es in meinem fall anders ist und das werd ich wohl auch nie erfahren. aber eins steht fest. wenn eine frau ohne zweifel, bei deren beziehung noch alles gut ist, hier auftaucht um mit landsfrauen ihrer liebe zu sprechen, ist spätestens dann nichts mehr gut. Zum Teil machen einigie hier einen wahnsinnig mit ihrem misstrauen. das ist schade. ich hab vertrauen in mich und denke, dass ich eine frau bin, auf die ein mann stolz sein kann, mit der er gerne zusammen sein kann und die ihm reichen kann.
mein freund hat viele vorurteile in kauf genommen und mich kennengelernt und ich auch. wir haben uns vertraut und eine schöne zeit gehabt. und wie das nun auch alles gelaufen ist, wünsche ich ihm mehr als alles andere, dass er mit der frau glücklich wird. für ihn, für mich und für sie, damit das nicht umsonst war.

und daylight.... gar kein problem. gegen das was du erlebst ist mein problem klein. der mensch bleibt mir erhalten, wenn auch in anderer form. dein bekannter/freund dir leider nicht und das ist viel schlimmer. aber auch hier gilt. zeit heilt alle wunden, aber narben bleiben

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 14:46

Nganjeher te heqesh dor nuk don te thot ligesi por perkundrazi duhet te kesh forc te besh ate.

Das war ein Zeichen für mich in diesem Forum...

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 19:59

für mich ist genau das ein zeichen, daß sich geschichten oberflächlich ähneln und doch merkt man sofort den unterschied.
sicher - wissen kann man es nicht.
aber man merkt doch wie selbstreflektiert der verfasser ist. ich meine dsa nicht böse, aber traurig trau ich schon eher zu eine evtl. lüge zu erspüren, eifnach durch empathie als der anderen verfasserin. die zweifelsohne arm dran ist...
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 20:35

Muss mich auch nochmal dazwischenschalten. Die meisten Geschichten sehen so aus, dass die alb. Männer mit den deutschen Frauen bereits verheiratet sind und dann nach 3-5 Jahren urplötzlich auf Druck der Familie eine Albanerin heiraten muessen oder aber die dt. Frau war noch nie im KS weil die Familie sie angeblich nicht akzeptiert.
Ich finde, solche GEschichten ähneln in keinster Weise der von Traurig, die nur ein halbes Jahr mit ihrem Freund zusammen war, der ihr VORHER sagte, er wird nun heiraten und es ehrlich sagt und nicht nebenher laufen lässt. Das ist doch eine grundsätzlich andere Geschichte...

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 20:40

danke lula! :D
Paulo Coelho

Estra

Di, 20. Jul 2010, 23:11

Sie ist ein bisschen anderes und doch gleich, warum sag ich das, weil ich das schon tausendfach gesehen habe.
Er sagt ihr von vornherein, dass er eine Albanerin heiraten "muss" will was auch immer, weiss aber auch gleichzeitig, dass er die Frau, dank seiner unsagbaren Liebe zu ihr, die er ihr zeigt, somit gleichzeitig in der Hand hat. Warum? Weil die Frau, dann ihr Leben lang den Gedanken im Kopf hat, dass sie eigentlich die richtige für ihn gewesen wär, aber die Umstände es nicht erlauben usw. Dass er sie geliebt hat usw. Sie hat Mitleid mit dem armen Mann der so seh leidet unter dem Druck, der alles der Familie zuliebe aufgibt usw.
Ich hab das schon soviele male gesehen. Die Männer schwören die grosse Liebe gefunden zu haben, aber leider leider usw. Danach gehen sie dann traurig in die Heimat und lassen sich dann bei der Verlobung und Heirat gross feiern, keine Trauer mehr zu sehen.
Ein Mann der eine Frau wirklich liebt, kämpft um diese Liebe und lässt nichts unversucht diese Liebe halten zu können, versucht es wenigstens. Alles andere ist heisse Luft...Das hab ich hier überhaupt nicht gelesen nicht mal im Ansatz.
Traurig, das schreib ich nicht weil es mir Spass macht, aber es schmerzt mehr zu lesen wie traurig du bist und wie er gar nicht für dich gekämpft hat. Also sagen meine Erfahrungswerte von fast ähnlichen Geschichten wie deiner, dass diese Liebe nicht ganz augeglichen ist, auch wenn es für dich schwer zu glauben ist.
Es wird an fast alle diese Erwartungen gemacht wie an deinen Freund. Alle haben einen ähnlichen Druck zu erdulden, aber die wirklich wollten haben auch die meisten es geschafft Familie und die Frau die sie wollten zu vereinen. Auch mein Mann ist der älteste der Familie, auch er hat ganz viele Heiratsangebote bekommen, während er mit mir schon zusammen war, auch seine Familie war gegen mich usw.
Wenn du nur Zuspruch und Mitleid willst, kann ich dir das schon auch geben, aber ob es das richtige ist, weiss ich nicht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 23:31

ich verstehe schon was du meinst. unter diesem aspekt hast du auch recht estra.

ich verstehe nur nciht, warum diese männer dsa machen - nur um unvergeßlich zu bleiben, dadurch ihren minderwert aufzuwerten? was soll das bringen?

ich denke, daß es männer gibt, die die kraft haben sich aufzulehnen, weil sie wissen, daß sie damit leben können, wenn die familie sie ablehnt.
und andere, die bringen es einfach nicht übers herz.

natürlich hab ich auch schon eine liebe freundin "verloren", weil sie so sehr an ihrem mann hin, der sich von heute auf morgen scheiden ließ. selbst später, als er von der neuen - albanischen - frau ein kind bekam, glaubte sie seinen lügen. sie war wie besessen von diesem mann und ich habe den kontakt abgebrochen, weil ich es nicht ertragen konnte, wei ein mensch sich so stück für stück selbst aufgibt.

ich weiß also schon wovon du sprichst estra.

aber ich finde es auch wichtig die dinge in relation zu setzen und die menschen immer auch weiter als individuum zu sehen. darauf haben sie ein anrecht udn ich denke, daß genau das auch das tröstende ist. als mensch gesehen zu werden, auch der mann in dieser geschichte.
Paulo Coelho

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 23:33

Also ich kann es nur nochmal sagen, wenn mein Mann und ich vielleicht weniger gemeinsame Zeit gehabt hätten, wenn seine Familie ihn vor die Wahl gestellt hätte, er mich aber auch noch nicht so richtig gekannt hätte, um nicht sicher zu sein, dass ich ihn nicht binnen kurzer Zeit abschiesse.. ich weiss nicht, wie es gekommen wäre.
Sorry, aber nur Idioten verscherzen es sich mit ihrer Familie für eine Beziehung, die noch in den Kinderschuhen steckt.
Ich weiss von den vielen Geschichten und oft schüttel ich den Kopf, aber was hat der Mann in diesem Fall davon? Er hat seiner Liebe gesagt, er muss heiraten und die Liebesgeschichte ist aus. Versteh nicht, er hat von ihr weder Kohle noch Aufenthalt und dass sie nicht seine Gespielin wird, hat sie ihm ja klar gesagt..
Ich weiss, was Du meinst Estra, wirklich, aber muss das wirklich immer zu 100% zutreffen??

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 23:37

Estra er hat gekämpft. 7 jahre lang. ich diskutiere darüber jetzt nicht mehr. du hast dir dein bild gemacht, das ist dein recht und ich mir meines. er hat mich nicht ein leben lang in der hand weil ich stark bin und das wusste er von anfang an. ich brauche kein mitleid. ich habe freunde, die mir aufmerksamkeit und geduld schenken. ich wollte hier einen objektiven einblick in die kultur, religion, das leben dort... um mir meine fragen alleine beantworten zu können aus dem was ich hier lese. ich habe niemals gewollt/verlangt, dass IHR meine fragen beantwortet, denn das könnt ihr trotz kulturkenntnissen noch viel weniger als ich, da ihr den menschen nicht kennt. ich habe dank eurer vielen meinungen und kommentare für mich entschieden was ich glaube und was nicht. und wenn du nun der meinung bist, dass du ihn trotzdem besser einschätzen kannst als ich, bitte. allerdings finde ich das etwas vermessen. du kannst nicht mal in den kopf deines mannes gucken (denn das kann man einfach nicht) und möchtest mir sagen wie es in dem eines wildfremden mannes aussieht? ich bin wirklich stets auf harmonie bedacht, aber ich glaub man muss hier auch mal ganz deutlich werden. ihr seid genauso wenig wie ich allwissend und ich habe jetzt langsam verstanden, dass ihr meint ich renne ihm hinterher, bin naiv und er hat mich nur verarscht. Dieses frustrierte Gekeife hier teilweise ist aber wirklich nicht zum aushalten (nicht auf dich bezogen estra). nur habe ich hier das gefühl, dass bei einigen jahrelang angestauter frust immer dann abgeladen wird wenn hier eine traurige dame mit neuer geschichte kommt.
so wie einige von uns sich lieber n liebeskummer forum suchen sollten, brauchen einige hier aber auch ganz dringend n frustbewältigungsseminar.
da bin ich ja positiver obwohl es mir eigentlich grad ziemlich mies geht.vielleicht sollte man erstmal in seinem leben aufräumen bevor man anderen die kelle vor den kopf haut.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“