Di, 20. Jul 2010, 23:11
Sie ist ein bisschen anderes und doch gleich, warum sag ich das, weil ich das schon tausendfach gesehen habe.
Er sagt ihr von vornherein, dass er eine Albanerin heiraten "muss" will was auch immer, weiss aber auch gleichzeitig, dass er die Frau, dank seiner unsagbaren Liebe zu ihr, die er ihr zeigt, somit gleichzeitig in der Hand hat. Warum? Weil die Frau, dann ihr Leben lang den Gedanken im Kopf hat, dass sie eigentlich die richtige für ihn gewesen wär, aber die Umstände es nicht erlauben usw. Dass er sie geliebt hat usw. Sie hat Mitleid mit dem armen Mann der so seh leidet unter dem Druck, der alles der Familie zuliebe aufgibt usw.
Ich hab das schon soviele male gesehen. Die Männer schwören die grosse Liebe gefunden zu haben, aber leider leider usw. Danach gehen sie dann traurig in die Heimat und lassen sich dann bei der Verlobung und Heirat gross feiern, keine Trauer mehr zu sehen.
Ein Mann der eine Frau wirklich liebt, kämpft um diese Liebe und lässt nichts unversucht diese Liebe halten zu können, versucht es wenigstens. Alles andere ist heisse Luft...Das hab ich hier überhaupt nicht gelesen nicht mal im Ansatz.
Traurig, das schreib ich nicht weil es mir Spass macht, aber es schmerzt mehr zu lesen wie traurig du bist und wie er gar nicht für dich gekämpft hat. Also sagen meine Erfahrungswerte von fast ähnlichen Geschichten wie deiner, dass diese Liebe nicht ganz augeglichen ist, auch wenn es für dich schwer zu glauben ist.
Es wird an fast alle diese Erwartungen gemacht wie an deinen Freund. Alle haben einen ähnlichen Druck zu erdulden, aber die wirklich wollten haben auch die meisten es geschafft Familie und die Frau die sie wollten zu vereinen. Auch mein Mann ist der älteste der Familie, auch er hat ganz viele Heiratsangebote bekommen, während er mit mir schon zusammen war, auch seine Familie war gegen mich usw.
Wenn du nur Zuspruch und Mitleid willst, kann ich dir das schon auch geben, aber ob es das richtige ist, weiss ich nicht.