traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 21:29

das ist er, ja. dank dir

Kira
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 21:36

Aber für ein FZF braucht er Troz alle dem einen Heiratsurkunde und einen Deutschtest der bei allen gleich ist und nicht von heute auf Morgen geht ,also wenn alles beisammen ist erst dann kann er FZF machen und muss warten bzw sie muss warten wir jeder andere auch .Bis die Botschaft und die ABH alles geprüft und bearbeite haben .Und das kann sich bis zu 3 Monaten hinziehen

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 21:45

ja, aber sie darf trotzdem gleich mit für 90 tage ohne visum. muss dann vielleicht wieder zurück bis das durch ist, mit der fzf... aber irgendwann muss sie ja auch erstmal deutsch lernen.... also kommt die nächste woche mit, lernt 3 monate deutsch. geht da wieder runter, beantragt das, bleibt noch 3 monate da und kommt dann endgültig hoch.

kujtesa
Member

Sa, 17. Jul 2010, 21:52

[quote="Kira"]Aber für ein FZF braucht er Troz alle dem einen Heiratsurkunde und einen Deutschtest der bei allen gleich ist und nicht von heute auf Morgen geht ,also wenn alles beisammen ist erst dann kann er FZF machen und muss warten bzw sie muss warten wir jeder andere auch .Bis die Botschaft und die ABH alles geprüft und bearbeite haben .Und das kann sich bis zu 3 Monaten hinziehen[/quote] das stimmt, oder auch mehr als 3 monate

Kira
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 22:02

traurig077 hat geschrieben:ja, aber sie darf trotzdem gleich mit für 90 tage ohne visum. muss dann vielleicht wieder zurück bis das durch ist, mit der fzf... aber irgendwann muss sie ja auch erstmal deutsch lernen.... also kommt die nächste woche mit, lernt 3 monate deutsch. geht da wieder runter, beantragt das, bleibt noch 3 monate da und kommt dann endgültig hoch.

So also ich weis nicht wie das in Mazedonien ist ,aber im KS( Prishtina) da können die Ehepartner nicht gleich mit ,und wenn sie keinerlei Deutschkenntnisse hat ,muss sie den Deutschtest unten machen nicht in Deutschland weil auch das gehört zum FZF dazu ,sie muss Lesen Schreiben und Reden können vorallem verstehen was die Leute reden

PS

Ja genau es kann sich auch länger als 3 Monate hinziehen bei FZF ,kommt immer auf die SB Botschaft und ABH an ,es gab schon leute die haben 1 jahr oder noch länger warten müssen ,ist immer die frage wer den fall bearbeitet .

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 22:12

also ich habe inzwischen rausgefunden, dass mazedonier kein touristenvisum brauchen. heißt, sie darf 1 mal im halben jahr für 3 monate nach deutschland. dann muss sie wieder 3 nach mazedonien, darf dann wieder 3 her usw. wenn sie ganz her will muss sie über das fzf gehen. vorher kann sie aber eben auf besuchsbasis jeweils 3 monate hier sein.

Kira
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 22:22

traurig077 hat geschrieben:also ich habe inzwischen rausgefunden, dass mazedonier kein touristenvisum brauchen. heißt, sie darf 1 mal im halben jahr für 3 monate nach deutschland. dann muss sie wieder 3 nach mazedonien, darf dann wieder 3 her usw. wenn sie ganz her will muss sie über das fzf gehen. vorher kann sie aber eben auf besuchsbasis jeweils 3 monate hier sein.

Na ja aber auf Dauer kann das teuer werden ,diese hin und hergefliege ,Fahre und geht auch sicher an die Nerven ,auf Dauer wird das nicht gut gehen dann hoffen wir mal das sie damit Glücklich ist oder auch nicht .

Aber ich denke am meisten wirst du Leiden und sonst keiner ,wenn ich sowas lese bekomme ich voll den Hals ,du reist dir die Arme raus für deinen Ex-Freud Freund ,und habt ihr den gerade Kontakt oder ist er noch in Mazedonien ??? ich wünsche trozdem alles gute und hoffe das du nicht lange Leiden musst .

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 22:22

aber ich denke, wenn sie dort standesamtlich heiraten (zusätzlich zur traditionellen heirat), dann braucht er doch für die familiezusammenführung die papiere von hier (warum aus berlin???wohnt er hier) d.h. wie wir deutsche, die dort heiraten - die ledigkeits- bzw. ehefähigkeitszeugnis usw. (ich vermute, daß er hier schon mal verheiratet war und so den status hat?)

wenn sie es wirklich traditionell und religiös machen, dann hätten sie vorher auch eine verlobung feiern müssen und eine bestimmte zeit verlobt sein müssen.

er ist also verheiratet oh weh.
ich bin auch so, ich brauche antworten. ich muss alles wissen und nur so kann ich dann abschließen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

kujtesa
Member

Sa, 17. Jul 2010, 23:07

Das deng ich auch, er hat sich vorcher verlobt, . Und dieses Jahr seine Hochzeit, er müss ja noch geld für die Hochzeit haben und die kleidung der Braut müsste noch gemacht wehrden, geht ja alles nicht von heut auf morgen.. :shock: Wünsche dier alles gute.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 2:29

Er ist kein deutscher liberte. er hat nur ne unbefristete aufenthaltsgenehmigung und die papiere für die fzf kann er ja jetzt in den 3 monaten holen, in denen sie eh hier ist. berlin weil da die mazedonische botschaft ist, oder? wir leben in hh. tja und das mit der verlobung... das weiß ich natürlich nicht. er ist allerdings im letzten jahr von mazedonien nach bulgarien gefahren zu seiner exfreundin. also müsste er sich verlobt haben in einer woche und ist dann weiter in sommerurlaub... ich krieg das nicht zusammen. so gemein kann kein mensch sein. kann man auf das verlobungsjahr als familie vielleicht verzichten wenn jemand viel theater macht? und die kleidung der braut... er hat mir vorher gesagt er wird diese brautgaben usw. nicht ausrichten. wenn seine familie darauf besteht, dass er heiratet, sollen sie das bezahlen. es gibt da ja gold, viele kleider usw. er hat gesagt, das gibt es für ihn nicht. und er ist derzeit noch in mazedonien. wir haben heut telefoniert. ich habe solange gedrängt bis er mir gesagt hat, dass er verheiratet ist und sie ist nun im haus seiner familie. er fährt nun auch nicht morgen zurück, sondern bleibt noch bis freitag. wenn sie da ihr ganzes leben einsammeln muss, dauert es wohl noch ein bisschen oder diese große hochzeit brauchte doch mehr vorbereitung. warum er später kommt wollte er nicht sagen. er hat gemeint ich soll aufhören mich zu quälen. er hat sogar seinen geburtstag vergessen.... ich weiß nicht was da los ist. aber ich kann es auch nicht ändern. wenn er das jetzt mit sich ausmacht ist es so. wie läuft denn das nach der hochzeit so ab? so wie ich mitbekommen habe, kennt man sich bei denn arrangierten hochzeiten ja nicht. dann wird geheiratet, es gibt ne hochzeitsnacht und dann fängt man an sich kennenzulernen? gibts da noch rituale oder sowas?

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 7:45

ja die rituale miteinander schlafen kinder zeugen glücklich werden,das sind gerechte rituale,.. sich gegenseit vetrauen und lieben.

hör auf fragen über frage zu stellen.
ich weiss nicht für welche soll ich mittleid haben für dich? oder für die arme frau da unten, die jahrelang vielleich hintergangen gelogen benutzt werden wird.
po me vjen gjunah per at nuse qe e marton aj burr prej dites par me rena,aj budall zemer shejtani.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 18. Jul 2010, 8:40

traurig077 hat geschrieben:Er ist kein deutscher liberte. er hat nur ne unbefristete aufenthaltsgenehmigung und die papiere für die fzf kann er ja jetzt in den 3 monaten holen, in denen sie eh hier ist. berlin weil da die mazedonische botschaft ist, oder? wir leben in hh. tja und das mit der verlobung... das weiß ich natürlich nicht. er ist allerdings im letzten jahr von mazedonien nach bulgarien gefahren zu seiner exfreundin. also müsste er sich verlobt haben in einer woche und ist dann weiter in sommerurlaub... ich krieg das nicht zusammen. so gemein kann kein mensch sein. kann man auf das verlobungsjahr als familie vielleicht verzichten wenn jemand viel theater macht? und die kleidung der braut... er hat mir vorher gesagt er wird diese brautgaben usw. nicht ausrichten. wenn seine familie darauf besteht, dass er heiratet, sollen sie das bezahlen. es gibt da ja gold, viele kleider usw. er hat gesagt, das gibt es für ihn nicht. und er ist derzeit noch in mazedonien. wir haben heut telefoniert. ich habe solange gedrängt bis er mir gesagt hat, dass er verheiratet ist und sie ist nun im haus seiner familie. er fährt nun auch nicht morgen zurück, sondern bleibt noch bis freitag. wenn sie da ihr ganzes leben einsammeln muss, dauert es wohl noch ein bisschen oder diese große hochzeit brauchte doch mehr vorbereitung. warum er später kommt wollte er nicht sagen. er hat gemeint ich soll aufhören mich zu quälen. er hat sogar seinen geburtstag vergessen.... ich weiß nicht was da los ist. aber ich kann es auch nicht ändern. wenn er das jetzt mit sich ausmacht ist es so. wie läuft denn das nach der hochzeit so ab? so wie ich mitbekommen habe, kennt man sich bei denn arrangierten hochzeiten ja nicht. dann wird geheiratet, es gibt ne hochzeitsnacht und dann fängt man an sich kennenzulernen? gibts da noch rituale oder sowas?
1. Die meisten feiern dort ihren Geburtstag nich so wie hier, wenn überhaupt :wink: Bei einigen fangen sie an, aber hauptsächlich bei Kindern -> schlechter Beiweis
2. So wie Du es von ihm mitbekommen hast

Das er nun verheiratet ist und verlängert - >
Grund:
Sie gefällt ihm
Es dauert vllt. mit den Papieren länger

Woher willst Du wissen, dass er nicht jetzt schon alle Papiere für die FZF. hat?!?
Oder das sie nicht diejenige war, mit/zu der er in den Urlaub fuhr?

Du suchst meiner Meinung nach Gründen, ihm verzeihen zu können.
Die bis jetzt gegegebenen Antworten sind mehr als andere (teilweise Ehefrauen) erhalten haben.
Und was macht er? Jeden Tag wird ein neues Puzzle seiner Geschichte erzählt und Dein Mitleid bleibt........für ihn :roll:

Arrangierte Ehen bei Albanern sind nicht gleichzusetzen wie bei anderern Nationen - sehr viel früher vllt. eher, aber doch nicht in der jetzigen Zeit :roll:
Natürlich macht die Familie viel, aber eben weil Einladungen, Geschenke , Traditionen so aufwendig sind, das man es die Familie "arrangieren" lässt.
Auch Kleiderkauf und co.
Und er gibt kein Geld dazu???? Ja genau, es reicht, wenn er einen Eltern Geld geschickt hat und sie dieses eben für seine Hochziet mit alem drum ud dran beieseite gelegt haben..........................

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:06

ich2weiß, dass der geburtstag dort nicht so hoch angesehen ist. trotzdem weißman ja wann man hat und es sollte für nichts n grund sein. und sinnesrausch ich dachte dieses forum ist dazuda fragen zustellen. weiter bin ich der meinung wenn man jemanden so nah an sich ranlässt und ihm eine solche last aufbürdet übernimmt man verantwortung und muss sich einige fragen gefallen lassen. er hatte schliesslich die wahl vor der reise zu sagen, dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dass er heiratet und das schluss ist. dann wäre er mir keine antwort schuldig gewesen. dass de albanische frau weniger antworten bekommen wird, ist ne behauptung. ihr habt ja selbst gesagt, dass niemand weiß wie er mit ihr umgeht. und diese fzf können sie denke ich nicht beantragen, da sie kein deutsch spricht. ich hab schon mal gesagt, dass alles was ihr sagt möglich ist. und ja, vielleicht findet er sie toll und bleibt deshalb länger. kann alles sein. und sinnesrausch, dass das sinn und zweck ist sich lieben zu lernen usw. ist mir klar. ich meinte eher untypische sachen, die man als außenstehender nicht weiß. auch suche ich keine entschuldigungen für ihn. ich swuche einfach die wahrheit. egal ob sie so oder so ist. ich hatte zwischendurch alles von ihm gelöscht und ihm per sms gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will (kindisch, aber ich dachte wenn er mir gegenüber so rücksichtslos war, muss ich nicht mehr mitfühlend sein), weil es hieß sie braucht ein visum und ich annahm, dass dann alles schon viel länger feststand.

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 18. Jul 2010, 9:19

Zitat: "trotzdem weißman ja wann man hat und es sollte für nichts n grund sein"

Nein weiss man/frau trotzdem nicht :roll: Es ist einfach ein Datum, oft bei den älteren nicht mal das richtige :wink:
Weil es die meisten einfach nicht interessiert! Solche Daten-Kentnisse kamen/komme erst bei Visa-Anträgen und Befüllung von Dokumenten auf.
Und das hauptsächlich im Westen
Wer sagt Dir denn, das sie kein deutsch kann? Dort gibt es Sprachkurse schon für Grundschüler - und nicht wenige schicken ihre Kinder hin (wenigsten ausmeiner Familie)

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:22

weil er in ihem beisein mit mir spricht!

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:29

traurig
ich will dir nur einige schmerz von lügen ersparen,die tun ganz schön weh...diese männerarten können gut lügen so gut das du 100% glaubst und vertraust.
du bist noch jung nehme ich mal an und außerdem hast einige vorteile das du eine deutsche bist nutze das und lebe gesund dein leben,mach dich nicht verückt und quell dich nicht mit fragen die du über jahren kein ehrliche antwort bekommen wirst.von diesen asch....nicht.
eine lüge nach den anderen wird kommen das schwöre ich dir,und wenn du kein mittleid hast für den dan bist du schuld an allen sachen und kannst gehen du bist ehr eine schl... das wirst du noch hören von ihm, wenn er sieht du rufst ihn nicht mehr an.
er will dich neben bei haben deswegen keine ehrliche anwort von ihn wenn er nicht vertig wird mit seine frau kommt zwischen durch bei dir macht sich gemütlich wo ist den das problem solange eine frau so mitmacht dein mittleid wird benutzt möchtest du das du ausgenutzt und benutzt wirst wenn ja stelle fragen über fragen hier.
selbst wenn 100seiten hier werden du wirst dich im kreis drehen.

lg.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:33

Es tut mir wirklich leid, was ich da lese, Traurig.
Fakt ist: würde er nicht wollen, würde er nicht heiraten. Natürlich ist es so, dass die Familie einen enormen emotionalen Druck ausübt...aber er könnte sich wehren!!!
Weisst Du, ich kenne durch meinen Mann viele Albaner aus Mazedonien, war auch schon oft dort und viele führen eben eine "Vernunftsehe". Sie selber sind dann aber der Ansicht, dass eine albanische Frau eine bessere Ehefrau ist. Begründung immer die gleiche: sie lässt sich nicht scheiden :roll:
Dies wertet alle betroffenen Frauen enorm ab, die Albanische (weil sie als williges Hausmütterchen gesehen wird) und die Nichtalbanerin (weil sie als untauglich für die Ehe gesehen wird).
Es ist ein verschenktes Leben in meinen Augen, weil es lieblos ist, am Ende leiden alle...aber ändern kannst Du es nicht.
Liebesehen gibts natürlich auch, nicht das Du das falsch verstehst.

Welche Ehe Dein Freund da eingegangen ist (und ich denke er hat sicher zumindest schonmal eine Imamehe geschlossen) kann Dir keiner sagen. Es ist auch egal, ich beleuchte mal von beiden Seiten:

Liebesehe

Er liebt seine albanische Frau. Das heisst Du hast sowieso keine Chance, er hat Dir etwas vorgespielt und sich die Zeit vertrieben, bis er seine Frau bei sich hat. Dann ist die Frage, was er unter Liebe versteht...den Treue gehört auch dazu und so fängt man keine Ehe an, mit Betrug.

Vernunftsehe

Er liebt Dich und heiratet nur um seiner Familie einen Gefallen zu tun und um des lieben Friedens willen...
Wer will schon so einen Schwächling? Wie ernst kann man einen Mann nehmen, der nicht für sich und sein Leben kämpft?
Zudem muss man bedenken, was er seiner armen Frau damit antut. Er würde bewusst eine Frau heiraten, die er gar nicht liebt. Diese Frau schleppt er dann in ein fremdes Land und sie wird tagtäglich spüren, dass sie nicht gewollt ist, sie ist nur ein Import ohne Aussicht auf Freiheit und Scheidung. Einer jungen Frau werden die Wurzeln und das Glück genommen.
Ist ein Mann der sowas in Kauf nimmt Deine Liebe wert???

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Frau jederzeit Ein- und Ausreisen kann. Wenn er sie erstmal her geholt hat, wird sie nur zum Visaabholen wieder nach Mazedonien reisen. Klar dürfte sie eigentlich nur 3 Monate bleiben...aber da hält sich so gut wie keiner dran.
Den Sprachtest den sie machen muss heisst A1 und den kann man nicht kaufen, nicht mal in Mazedonien, wo man mit Kohle fast alle Dokumente bekommt.
So leid es mir tut, aber ich vermute, dass Dein Freund schon länger verlobt war (min. 1 Jahr) denn es ist nicht üblich sofort zu heiraten. Ich gehe sogar noch weiter und würde behauptet, er ist schon länger verheiratet, nur in Imamehe. Da sich im Dezember 09 die Einreisebestimmungen geändert haben, heiraten viele in Deutschland lebende Albaner aus Mazedonien jetzt ihre Nusen standesamtlich, um sie nach Deutschland zu holen.
Von der Zeit her würde es passen, er hat "nur" eine Niederlassungserlaubnis, also war es immer schwieriger seine Frau her zu holen. Er braucht ein bestimmtes Einkommen und das muss für 6 Monate nachgewiesen werden. Sagen wir mal er war bei seinem Job immer nur Teilzeit angemeldet...dann hat er das im Dezember geändert, arbeitet jetzt Vollzeit und hat nun durch die Gehaltsabrechnungen das OK von der ABH...also wird standesamtlich geheiratet und in der Zwischenzeit bis die FZF bewilligt ist, kann sie schon her kommen. So würde ich das Puzzel zusammen setzen.

Ich verstehe, dass Du die Wahrheit willst, aber ohne ihn wirst Du sie nicht erfahren, egal wie lang Du gräbst. Beende es ganz. Oder denkst Du ernsthaft, die Trennung ist leichter, wenn sie erstmal da ist? Nein, Du wirst wie viele Frauen die ich kenne den Absprung nicht schaffen und zur Schattenfrau!

Übrigens: ich erinnere meinen Mann nun schon seit vielen Jahren an seinen Geburtstag...ohne mich würde er ihn vergessen, da es ihm einfach unwichtig ist.

Du kommst aus Hamburg? Ich auch...vieleicht kenne ich Deinen Freund sogar. Soll ich mal meinen Mann aushorchen :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:40

Und noch was. Wie lange ist Dein Freund schon in Deutschland? Wenn nicht seit Kindesbeinen, dann frag ihn mal woher er seinen Aufenthalt hat...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:42

sinnesrausch nochmal. ich werde nicht die frau nebenbei und er wird mich auch nicht schlampe nennen. die sachen, die seine frau, die hochzeit usw. betreffen kann ich nicht beurteilen. sachen die seinen charakter betreffen hingegen schon. es gab situationen wo er wegen mir massiv angegangen wurde von deutschen, so dass ichpersönlich diese leute verprügelt hätte obwohlichabsolut gegen gewalt bin. er war stets besonne und ruhig. sine exfreund hat ihn ziemlichfertig gemacht und er hat nie ein schlechtes wort verloren. so ein mensch ister definitiv nicht. was sein kann, dass er eben den weg des geringsten widerstandes geht. so sind viele männer. eben nicht mit mir schluss machen können/wollen und trotzdem seine ehe geniessen. und zu meinen fragen. dumusstschon mir überlassen wie ich sachen verarbeite. wenn dir nicht gefällt, dass und was ich frage, solltest du es vielleicht nicht mehr lesen. und mir sagst du die ganze zeit indirekt ich bin naiv weil ich ihm glaube und die arme frau da unten. warum ist sie denn weniger naiv als ich? wenn er viele sms schreibt, jeden tag ne halbe stunde telefoniert usw....? gut,vielleicht hat sie keine wahl, aber das wolltet ihr mir ja die ganze zet anders weismachen.mittlerweile habe ich langsam mit keinem mehr mitleid. weil sich alle selbst in diese situation bringen lassen. sowohl männer als auch frauen. wenn das alles so schlecht ist, muss ich eben koffer packen und weg von der familie egal wie sehr ich sie liebe. und das gilt nicht nur für männer sondern auch für frauen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:50

ach und nochmal zu dem geld für die hochzeit. seine mutter lebt hier. er schickt manchmal seiner schwester geld, die einzige der engeren familie, die noch dort unten lebt. also kann seine familie vonseinem geld nichts für diehochzeit gespart haben. er selbst gibt das geld gerne mit vollen händen aus (wir waren mindestens 3mal die woche essen,billard spielen, sauna, in einer bar,kino...) bevor er geflogen ist, hat er nochmal 500 euro für autoreparaturen ausgegeben, kleidung für 400 euro gekauft usw. er verdient aber nicht mehr als 1800 euro. die mörderrücklagen kann er als nicht geschaffen haben ( er war vorher 2 1/2 jahre mit der bulgarinzusammen und in dieser zeit haben sie gespart aber davoneben ein teures auto gekauft).wenn er also 5000 euro für hochzeit, kleider, schmuck usw. aufgetrieben hat, frag ich mich wie.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“