Hallo zusammen,
war jemand von euch dieses jahr in durres?
könntet ihr mir informationen geben wie es dort so ist bzw. mir was empfehlen.
meer
strand
sauberkeit
kriminalität
nachtleben
tausend dank
lg
Der Strand von Durres wurde vor Saisonbeginn einer umfangreichen Saeuberungs- teilweise Umgestaltungsaktion unterzogen, u.a. wurden die alten Rettungsturmgestelle beseitigt und die vordere Mischdreckschicht wegplaniert, sodass das gesamte breite Strandareal jetzt homogen und recht sauber wirkt.senjorita hat geschrieben:alket, warum denn nicht?
lg
Für meinen Geschmack zu chaotisch, denke ist aber Ansichtssache.senjorita hat geschrieben:alket, warum denn nicht?
lg
Durres ist im grunde super, ich kenne Durres seit mitlerweile 20 Jahren, und bis vor 5 Jahren bin ich jährlich runter, nur aufgrund des Touristenbooms dieser Region hat sich ein Chaos entwickelt, meiner Meinung nach.senjorita hat geschrieben: hmm jetzt bin ich verzweifelt.
bis jetzt habe ich verschiedenste varianten gehört. auch positiv u. negativ.
ich dachte, dass es so in der art wie in ulqin ist. dort gibt es auch "privatstrände" für die man zahlen musste. in diesen bereichen war es tip top sauber. aber auf den öffentlichen - ohne worte.
gibt's in durres auch od. überhaupt nicht?
der urlaub in durres ist bereits fix. nun muss ich das beste daraus machen.
vielen dank für eure antowrten
lg
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Natürlich gibt es viele kosovarische Restaurants und Hotels. Doch viele einheimische Hotel- und Restaurantsbesitzer haben die Hotels und Restaurants nach kosovarischen Städten benannt, weil der Grossteil der Touristen in Durres aus dem Kosovo sind, um somit viele kosovarische Touristen anzusprechen. Ich kenne viele Fälle davon.Lirie hat geschrieben:Ansonsten war Durres fest in kosovarischer Hand und vorallem auch die meisten Restaurants (benannt nach sämtlichen kosovarischen Städten)