liberte hat geschrieben:
wenn man das hier liest, fragt man sich wirkllich in was für einer welt ihr lebt, wie ihr das leben an sich erlebt. wird da wirklich ein jeder mensch gescannt und dann in die passende schublade gepackt?
und vor allem - ihr seid doch mit einem albaner verheiratet - könnt ihr euch so wenig in die kultur einfühlen?
.....
Schwer zu sagen, kann sein, dass ich automatisch zu schubladisieren beginne. Ich schubladisiere nicht Traurig. Aber ich denke es steht mir genauso zu, wie euch auch bei ähnlichen Themen, hier die Traurigkeit eines Mannes in Frage zu stellen, der nicht mal versucht hat, ausser ich hätte was überlesen, dann tuts mir leid, aber wie gesagt der nicht mal versucht hat, seine Liebe zu ihr der Familie beizubringen und zu sehen ob es nicht doch einen Weg gibt, den er vorher sich noch gar nicht vorstellen konnte. Also das klingt für mich dafür, dass der Mann seine Zeit hier mit einer Partnerin genossen hat, aber für ihn, nicht für seine Familie, klar ist dass er eine Albanerin will.
Nur aufgrund von Traurigs Schreibart, der sich von anderen unterscheidet und relativ gefasst und im Leben stehend wirkt, kann ich ja jetzt nicht davon ausgehen, dass ihr Freund ihr nichts vormacht, oder? Schubladisiert ihr da nicht die anderen Frauen, die nicht so schreiben, eher emotionsgeladen sind? Denkt ihr dass Männer nach der Art wie die Frauen schreiben, ehrlich sind oder nicht?
Ich find es toll, dass sie ihn nicht verteuelt, und schon gar nicht die Zeit mit ihm, den es war ja schön. Aber ich denke bei einem Mann der so wenig gibt für seine Liebe, darf die Liebe auch ein bisschen in Frage gestellt sein. Natürlich fühlt es sich für Traurig anderes an, aber das ist bei jedem so, dass er sich nicht vorstellen kann dass es für den anderen nicht die wirkliche Liebe war, wenn man von sich selber davon ausgegangen ist.
So jetzt lass ich euch in Ruhe, ich bin jetzt mal weg für ne Weile und versuch mich vor Ort ein bisschen mehr in die albansche Kultur einzufühlen,
Spässchen