Di, 13. Jul 2010, 23:37
ich kann mir schon vorstellen, daß traurig recht hat - denn sie schreibt ja, daß diese tradition für menschen, die jahrelang hier gelebt haben etwas befremdlich wirkt, man nicht mehr so selbstverständlich eine arrangierte ehe eingeht, da man weiß, daß es auch andere wahlmöglichkeiten gibt.
er hat sich gefügt und wie er nun seine frau behandelt, ob sie glücklich werden oder nicht - das weiß niemand. das hätte auch bei euch niemand gewusst.
versuche abzuschließen. dreh dich um und geh in eine andere richtung! das versuchen wir dir hier woh zu sagen, um dir das schicksal vieler frauen, die tatsächlich dann die frau im schatten werden, zu ersparen. gerade in solchen situationen ist es schwer sich zu trennen.
ein wenig wut auf ihn könnte dir nciht schaden - sei nicht zu mild mit ihm, dann trennt es sich leichter.
du wirst irgendwann heiraten, kinder bekommen mit dem mann, den du liebst und der dich liebt.
er wird sein leben nach menschen ausrichten, die aller wahrscheinlichkeit nicht mal mehr lange leben werden. und sicher nicht glücklich, den er hat von der liebe gekostet.
ich hoffe es hilft dir hier zu schreiben, um dich von ihm zu befreien. es meinen nicht alle böses - aber wir haben viel zu viele frauen hier gelesen, die wirklich gebrochen aus dieser beziehung gegangen sind.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //