liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jul 2010, 22:03

ach estra - einer wie keiner - ich hab mich fast schon dran gewöhnt:-(

ich würde mich zunächst an seine schwester wenden. denn die weiß vll. mehr was mit ihm los ist. vll. ist ihm auch wirklich nur langweilig, vll. aber hat er gemerkt, daß es ihm gut tut.

soweit find ich das alles auch total i.o. - ein mann, der seine frau ehrt, nicht lügt, betrügt, nicht trinkt und für sie sorgt - daran kann nichts falsches sein!

aber was mir an deiner stelle auch angst machen würde ist, daß er möchte, daß du auch konvertierst.

ich finde es gut, daß du bei deiner meinung bleibst und nicht einlenkst.

vergiss nicht die pille zu nehmen bis ihr da nicht wirklich alles geregelt habt, denn wirkliche probleme könnte es dann bei der kindererziehung geben.

und schöne grüsse an deinen mann - die wiedergeburt gibt es meines wissens nach nur bei den buddhisten (die ich persönlich ja auch cool finde), deswegen brauchst du also schon mal nicht konvertieren:-)

viel glück wünsch ich dir - stärke und geduld!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jul 2010, 22:14

die Sufis glauben dran aber reinkarnation wird normalerweise von unseren christlich-muslimisch-jüdischen gaubensrichtungen abgelehnt!

ist ja auch nicht der punkt, denke auch eher er meint den einzug ins paradis...doch selbst das ist egal denn!!!!! in jedem seiner wort schwingt absolutes unwissen mit!!

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jul 2010, 22:19

Illyrian^Prince hat geschrieben:Religion ist Privatsache.
word.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 8:35

drecja hat geschrieben:die Sufis glauben dran aber reinkarnation wird normalerweise von unseren christlich-muslimisch-jüdischen gaubensrichtungen abgelehnt!
ist ja auch nicht der punkt, denke auch eher er meint den einzug ins paradis...doch selbst das ist egal denn!!!!! in jedem seiner wort schwingt absolutes unwissen mit!!
Ein Grundpfeiler des Katholischen Glaubens ist die Wiederauferstehenung!!!! Also das Leben nach den Tod!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Alina-19
Member

Fr, 09. Jul 2010, 8:40

danke für eure einträge!!

ja ich bin katholisch, aber wie schon gesagt nicht sehr gläubig!

am meisten angst macht mir das thema kinder, er und ich wollen gerne irgendwann kinder haben, in ein paar jahren wenn wir ein geregeltes leben führen! doch die sache mit seiner religion gibt mir zu denken, ich habe ihn geheiratet, weil ich dachte mit ihm eine zukunft zu haben und sich nicht nach ein paar jahren schon scheiden zu lassen! es bricht mir das herz wenn er jetzt solche aussagen trifft! ich will doch nicht jetzt schon, wo er noch nicht mal hier ist, so eine angst um unsere zukunft haben!

er ist ein wirklich lieber mensch und ich liebe ihn sehr, aber es wird für ihn hier noch ziemlich schwer werden denke ich, obwohl ich vorher nie den eindruck hatte! wir beide müssen halt kompromisse eingehen in der beziehung, anders geht es nicht! ich weiss das es für ihn auch nicht leicht ist aber er muss merken das viele sachen in deutschland nicht so funktionieren wie im kosovo! er kann auch nicht erwarten, dass ich jetzt so perfekt z.b. im haushalt oder von der mentalität her werde wie die frauen im kosovo, er kann es nicht verlangen, weil ich nie dort gelebt habe, ich war immer in deutschland, da kann man doch nicht auf einmal sein leben so radikal ändern!

mir gefällt z.b. nicht das er sich dort von vorne bis hinten bedienen lässt von seinen schwestern, ohne ein danke, ohne alles! er sagt das ist normal hier, ist ja auch ok, aber ich habe ihm gesagt das es hier nicht so laufen wird, ich erwarte wenigstens mal ein danke und auch ein bisschen hilfe von ihm! ich gehe schließlich auch arbeiten...! ich bekomme das aber schon irgendwie hin, er brauch auch seine zeit um hier klarzukommen! ich denke das ich stark genug bin mich durchzusetzen, ansonsten denke ich das gerade ausländische männer denken, dass sie das sagen in der beziehung haben und das darf nicht sein! ich bin halt deutsch erzogen und habe immer meine freiheiten gehabt und durfte vieles machen, ohne das es mir jemand verboten hat und das werde ich mir jetzt auch nicht vorschreiben lassen!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 8:54

Naja, das mit dem Bedienen lassen erlebe oder sehe ich bei fast allen südländischen Männern. Mit sowas muss man fast schon rechnen wenn man südlicher heiratet. Wie lange hast Du ihn vor der Hochzeit gekannt?

LG
Instant Human - just add coffee

Alina-19
Member

Fr, 09. Jul 2010, 9:24

wir kennen uns jetzt mehr als ein jahr! jaja das mit dem bedienen lassen war mir auch klar, aber ich möchte ja nur mal ein danke hören, ist ja nicht soviel verlangt, ausserdem gehen die meisten frauen im kosovo nicht arbeiten und haben mehr zeit sich um alles zu kümmern!
aber es ist für mich natürlich auch ungewohnt, wenn ich sehe wie ihm sein kleiner bruder das bett macht und für ihn ist das alles selbstverständlich, weil er der älteste ist! man muss irgendwann mal grenzen setzen und ihm sagen das es hier nicht so selbstverständlich ist!

ich weiss es ist schwer gerade ausländischen männern sowas beibringen zu wollen, aber andererseits denke ich mir auch, dass er doch in deutschland leben will, man muss sich halt ein wenig an die mentalität und andere sachen anpassen! es kann nicht erwaartet werden das sie in ein anderes land kommen und alle sich ihrer mentalität anpassen, das ist meine meinung!

als ich bei ihm im kosovo war habe ich das auch getan, ich habe es respektiert, auch wenn in meinen augen ein paar sachen übertrieben waren!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 9:46

Ich denke Du hast einen typischen Albaner bzw. Südländer geheiratet. Die lassen sich fast alle den Hintern pudern :wink: . Wenn ihr euch erst ein Jahr kennt, wann habt ihr dann geheiratet?

Alina-19
Member

Fr, 09. Jul 2010, 10:29

ich bin im mai zu ihm nach kosovo geflogen, haben dort am 20ten mai geheiratet, also noch ganz frisch :D
ich hätte natürlich lieber noch gewartet, aber wir haben es getan damit wir wieder zusammen sein können, andere möglichkeiten gibt es leider kaum, als er von deutschland wieder nach kosovo musste habe ich noch mehr gemerkt wie sehr ich ihn doch liebe und vermisse, dann habe ich diesen schritt natürlich gewagt, egal was andere dazu sagen!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 10:39

Versteh mich nicht falsch, aber dann ist es kein Wunder dass Du jetzt Seiten an ihm entdeckst die Du nicht gekannt hast. Denn zum kennenlernen war keine Zeit. Bist Du 19, weil dein Nickname Aline_19 ist? Ich wünsche Dir das beste und das alles gut geht, aber ich glaube dass es schwierig wird.

Alina-19
Member

Fr, 09. Jul 2010, 10:51

nein ich bin 22 und er 24!

ja natürlich entdeckt man da auch noch andere seiten, aber wie gesagt, das mit der religion war vorher nicht so und das kann man ja nicht ahnen..
ich denke aber das liegt daran das er da von seiner familie mitgezogen wird, die sind auch sehr gläubig, wird schon noch aufhören wenn er hier ist, war ja auch so als er letztes jahr hier hingekommen ist!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 10:57

Also dann, wie ich gesagt habe legt sich wahrscheinlich wenn er hier ist. Alles Gute euch beiden.

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 10:57

naja gut, beide recht jung... aber im ernst, ihr habt ziemlich schnell geheiratet und etwas blauäugig warst du scheinbar auch...

man wieß nicht was man raten soll..

lass ihn erstmal herkommen und warte bloß mit kindern!!!! und dann siehst du klarer gehts dann ist gut und freut mich für euch...gehts aber nicht dann raus mit ihm!!

Keiner
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 12:33

Estra hat geschrieben: Auch eine Muslima die relativ streng nach ihrem Glauben lebt, kann ein schönes erfülltes Leben führen. Wenn sie sich frei für diesen Glauben entschieden hat, stimmt es auch für sie.
Richtig. Aber das strebt sie zumindest im Moment nicht an. Deshalb habe ich vom ungünstigten Fall geschrieben.

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 18:31

Alina-19 hat geschrieben:was soll ich nur tun wenn es nicht aufhört wenn er hier ist?
er ist noch nicht mla hier und ich habe jetzt schon angst um unsere zukunft! mache mir sowieso viele gedanken, ich lebe noch nicht lange alleine und werde langsam wahnsinnig weil ich ihn so vermisse, liebe und hier haben will, andererseits mache ich mir gedanken wie das alles enden soll wenn er so weiter macht...
oh man, warum fängt er ausgerechnet jetzt damit an und dann gleich so extrem? ich würde ihn ja unterstützen, in allem, aber er soll mich da raus lassen! bin ich deswegen eine schlechte frau?
Alina, ganz ehrlich?? Ich glaube, es wird nicht aufhören. Und wenn Du Dich nicht zu etwas überreden lässt, dann wäre es besser, ihr geht getrennte Wege.
Auch die Familie meines Mannes ist sehr religiös, mein Mann praktiziert gar nicht und ich bin Nicht-Gläubige Christin. Und unser Zusammenleben funktioniert nur, weil jeder jedem die Freiräume lässt. Spätestens wenn Ihr ein Kind habt, wird es sich zuspitzen.

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 18:55

"]
Alina-19 hat geschrieben:was soll ich nur tun wenn es nicht aufhört wenn er hier ist?
er ist noch nicht mla hier und ich habe jetzt schon angst um unsere zukunft! mache mir sowieso viele gedanken, ich lebe noch nicht lange alleine und werde langsam wahnsinnig weil ich ihn so vermisse, liebe und hier haben will, andererseits mache ich mir gedanken wie das alles enden soll wenn er so weiter macht...
oh man, warum fängt er ausgerechnet jetzt damit an und dann gleich so extrem? ich würde ihn ja unterstützen, in allem, aber er soll mich da raus lassen! bin ich deswegen eine schlechte frau?
Es ist schon komisch das er jetzt kurz nach der Heirat damit anfängt, kann auch sein das er bekehrt worden ist, aber er wusste ja das du Christin bist und hat mit dir "normal" gelebt bisher.
Ich würde sagen bleib dir treu und mach das was deine Überzeugung ist. Druck auf dem Partner/in, sie/ihn zu ändern hat nichts in einer Ehe etc zu suchen, man sollte sich gegenseitig respektieren.
Eine schlechte Frau bist du deshalb noch lange nicht.
Ich wünsche dir alles gute, wer weiß vielleicht legt es sich wieder.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Alket
Senior Member
Senior Member

Re: Religion

Mo, 12. Jul 2010, 12:14

Alina-19 hat geschrieben:ich bin christin und mein mann moslem, wir sind seit Mai diesen jahres verheiratet, warten jetzt darauf, das er sein visum für deutschland bekommt. er war ein jahr hier in deutschland, seit märz dieses jahres ist er wieder im kosovo!
Wir haben früher nie viel über seine religion geredet, habe nie den eindruck gehabt das er streng gläubig ist, er hat hier nie gebetet, kein ramadan gemacht, oft alkohol getrunken....!
jetzt hat er plötzlich angefangen 5mal am tag zu beten und redet viel über seine religion,als wenn er einer gehirnwäsche unterzogen wurde, das hat damit zu tun, dass seine familie vor ein paar tagen jemanden zu besuch hatte der den koran studiert und alles darüber weiss, seitdem hat mein freund angefangen. er will hier in deutschland auch so weitermachen, er macht mir aber ein wenig angst, weil er mir immer sagt das der islam das einzig richtige ist und alle anders gläubigen werden nicht wiedergeboren, alles andere ausser der koran ist falsch!!!!! er hat angst, weil ich christin bin, das ich nicht wiedergeboren werde! er sagt immer zu mir das es besser für mich wäre wenn ich eine muslimin werde und das es auch schön für ihn wäre.
ich kann es nicht mehr hören!! habe ich ihm schon tausendmal gesagt aber er fängt immer wieder an! man kann doch niemanden zu einer anderen religion überreden!!!!!! ich respektiere das wenn er hier so weiterleben will, aber er kann nicht von mir erwarten das ich das jetzt auch tun werde, selbst aus liebe könnte ich meine religion nicht wechseln, ich muss selber davon überzeugt sein, sonst hat es doch keinen sinn!! was meint ihr? wie ist es vlt. bei euch gewesen? hat hier jemand seine religion gewechselt?
Lass dich scheiden und kauf ihm ein ticket nach Iran, ohne Rückflug natürlich, dort kann er sich ja bei Ahmadineschad bewerben, in der Hoffung in seiner "Sittenarmee" zu dienen oder melde ihn doch gleich bei der Hamas an, dort kann er dann verschiedene Trainingslager absolvieren.

Grob gesagt, in Deutschland werden Menschen zu Nazis, wir haben zwar keine Nazis, dafür aber solche Menschen wie deinen Mann, deren Ideologie gleich faschistoid und intolerant ist, der unterschied ist, die Nazis stützen sich auf den Glauben der Nation, und dein Mann auf den Glaube an einen Gott und beide sind felsenfest davon überzeugt dass si im Namen der Nation7Gott reden und handeln.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 12. Jul 2010, 13:08

So was passiert wenn man heiratet ohne sich zu kennen.

Ich kann dir nur empfehlen standhaft zu bleiben und zu deiner "Religion" zu stehen.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Jul 2010, 13:13

Alina

Ich dachte, ihr wolltet doch mal erst nur wegen der Papiere heiraten? Oder?

So wie ich dich damals verstanden habe, war es für dich auch noch zu früh, aber das er wider hier hin kommen kann....

Die Schlinge ist nun aber schon zimlich schnell zu gegangen, so finde ich.

Mach dir über die rel. weniger nen Kopp.

Aber höre ihm ein wenig zu und lass ihn einfach machen, solange niemand Schaden davon trägt. Wenn du selber nicht willst, steh klar dazu das du das nicht willst.

Wissen s jetzt eigentlich deine Eltern, dass du vergheiratet bist?

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Alina-19
Member

Di, 13. Jul 2010, 8:36

oh mein gott, ich habe gestern wieder mit meinem mann telefoniert, ich hatte ihn mal gefragt wie das alles "die wahrheit" sein kann, was im koran steht, wo kamen z.b. die dinosaurier her! konnte er mir natürlich nicht beantworten! gestern hat er seinen cousin gefragt (er studiert ja den Koran) und der hat ihm erzählt, das es nie dinosaurier gegeben hat, das ist alles nur für die medien und son blödsinn! mein mann glaubt es natürlich!

ich habe mir ausserdem mal ein bisschen den koran durchgelesen und war sehr schnell geschockt! da steht wirklich drin, das alle andersgläubigen in die hölle kommen, ihre strafe bekommen werden, das steht da in so ziemlich jeden satz drin den ich gelesen habe!! ich kann es nicht glauben...
ich habe wirklich versucht den koran mit anderen augen zu sehen, aber was dort drin steht ist für mich hass gegen alle nicht moslems! ich kann es nicht verstehen.....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“