Tanja1976
Member

Wie können wir zusammenbleiben

Fr, 09. Jul 2010, 4:54

Hallo, habe mich unsterblich in einen Kosovo-Albaner verliebt, der aber illegal in Deutschland ist. Ich weiß daß er mich auch liebt. Wir sind jetzt schon über 3 Jahre zusammen und immer dieses Versteckspiel. Was können wir tun, daß er hierbleiben kann? Heiraten und wenn dann wo?

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 9:06

Wenn sich jemand in einem Land illegal aufhält, kann er dort nicht legal heiraten. Einzige MÖglichkeit, die ich hier sehe ist, dass er freiwillig ausreist, Ihr im Ks heiratet und dann einen Antrag auf Familienzusammenführung stellt.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 9:18

und bitte sei vorsichtig. Du solltest dir sicher sein, dass er nicht nur wegen den Papieren heiraten will.
Instant Human - just add coffee

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 9:20

..oh Mann sterben denn diese Frauen nie aus....... :evil:
Enneagramm

Tanja1976
Member

Fr, 09. Jul 2010, 22:23

nein, ich bin mir sicher, daß er es nicht wegen den Papieren tut.
und warum sterben denn diese Frauen nie aus: Nur weil jemand anderer Herkunft ist glauben gleich alle jemand heiratet nur wegen Papiere!! Ich weiß daß es sowas gibt-aber so ist es bei uns nicht. Das weiß ich sicher, auch wenn`s ein paar nicht glauben mögen. Trotzdem Danke für eure Antworten

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 09. Jul 2010, 22:42

Hi Tanja,

naja ich schliesse mich Lula an und denke er müsste ausreisen und dann im Heimatland heiraten oder mit einem Heiratsvorbereitungsvisum wieder einreisen, fals das bewilligt würde. Aber ich denke es ist eher schwer.

Geniess es, wenn du ihn wirklich liebst, egal was wir denken, du denkst eh, dass du es probieren musst, sonst würdest du dich ewig fragen was wäre wenn gewesen usw.
Aber in dem Fall musst du wirklich damit rechnen dass es auch dich treffen könnte.
Gruss Estra

Mystery
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 23:14

@tanja: mein freund war auch illegal hier. er ist freiwillig ausgereist u. wir haben fzf beantragt. (wir haben eine gemeinsame tochter) alles in allem ging es recht schnell u. er musste nur 3 monate im heimatland verweilen.
kommt aber wohl auch auf die akte deines freundes an. (vorstrafen, abschiebehaft o. ä.) - das alles war bei ihm "sauber" u. bevor er illegal war war er insgesamt 11 jahre mit duldung in deutschland... also ist erst illegal geworden nachdem er nach 11 jahren abgeschoben werden sollte!
wenn ihr schon sooo lange zusammen seid dann denke ich auch nicht, dass es wegen papieren ist! viel glück!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 9:22

Enneagramm hat geschrieben:..oh Mann sterben denn diese Frauen nie aus....... :evil:
ich finde solche komentare überflüssig wie einen kropf.
sorry enneagramm, du hast wirklich oft tolle beiträge, aber du kannst doch nicht in einen menschen reingucken.
es ist sehr verletzend, wenn man in so einer situation ist und so etwas hört.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 10:24

asyl anmelden..hier heíraten.. geht auch noch!! aber lass es lieber!!! da ist nicht gut für dich nach so kurzer zeit

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 11:58

nach wievielen jahren wäre denn angebracht? solche und solche post wo es heisst "der will eh nur papiere" lassen mich regelrecht platzen!

wie liberte schon schrieb. keiner kennt keinen. warum also nur die reinen vermutungen dahingehend? weil ALLE so sind? wenn alle so wären, gäbe es sicher dieses forum nicht bzw nicht mit so vielen frauen die mit einem albaner glücklich sind.

solche verallgemeinerungen können eine sensible person dermassen verletzen.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 10. Jul 2010, 13:28

hahahahhahahahahha :mrgreen:

lächerlich... jeder albaner ist doch nur wegen papieren
hier.. ja klar... albaner können ja auch nicht lieben..
stimmts?

Ich übrigens auch nicht, ich bin ja auch Albaner..

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 13:30

muss ich erst wieder mit prozenten kommen kobyschatz???? :lol:

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 13:36

welche prozente? gibt es irgendwo rabat??:D

2 Albaner zum Preis von einen oder wie soll ich das verstehen?

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 13:37

zwing mich nicht!!!!!! herzchen du weißt ich mahc ernst!!! hahaha

nein, im ernst... es ist doch (und jetzt sei einmal ernst :P ) genug beispiele...ich bete für die kleine das ihrer nicht so ist!!

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 14:31

mhh wie willst du sicher gehen, das es bei den Beispielen
auch alles so verlaufen ist, wie die Damen hier so berichten?

Der Albaner ist ja auch nicht immer schuld..

Ja aber ich gebe auf.. man sollte sich nie mit den Teufel
anlegen.. stimmts liebe Drecja? :mrgreen:

Estra

Sa, 10. Jul 2010, 14:34

:) Die "Kleine" wird schon wissen was sie macht, wenn die Zahl 1976 beim Nick ihr Geburtsjahr ist. Aber bei den Voraussetzungen sieht es wirklich nicht so toll aus. Aber man könnte das ja auch verbinden, Aufenthalt gegen Liebe, ist ja auch nicht so verkehrt wenn man sich bewusst ist, dass es eben auch aus sein könnte nach den obligaten Jahren.

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 14:49

es mag genügend beispiele geben, dennoch bedeuten diese beispiele keine prozente. wobei man sowas sicher niemals in prozente aufrechnen kann.

:roll:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Jul 2010, 14:15

liberte hat geschrieben:
Enneagramm hat geschrieben:..oh Mann sterben denn diese Frauen nie aus....... :evil:
ich finde solche komentare überflüssig wie einen kropf.
sorry enneagramm, du hast wirklich oft tolle beiträge, aber du kannst doch nicht in einen menschen reingucken.
es ist sehr verletzend, wenn man in so einer situation ist und so etwas hört.

Ich sehe so etwas vollkommen unromantisch und die Fakten bzw. die Statistiken bestätigen das schmerzlich!
Aber auch da sage ich immer, wahrscheinlich brauchen manche Frauen dieses Herz/Schmerz-Programm aber mir sei dann auch gestattet, meine Meinung zu haben :!:
Für mich wäre das kein Thema mich in so einen Mann zu verlieben und auch das sei mir gestattet :wink: Es ist NICHT edel und erstrebenswert für die Liebe zu leiden! Aber jede so wie sie mag!
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Jul 2010, 14:21

Gestern war auf ZDF ein guter Bericht aus Mazedonien und wie es nun dort in den Dörfern mit dem Heiratsmarkt aussieht, viele Frauen meinen sie würden nun im Kosovo einen potenten Heiratskandidaten finden....alles in allem gibt es da wohl krasse Unterschiede was manche unter "Lebensgemeinschaften" verstehen. Ich höre leider immer wieder - auch aus eigener ERfahrung - vorrangig den Versorgungsaspekt heraus und nciht den romantischen. M.e. gibt es deshalb sehr viele Missverständnisse und auch Enttäuschungen, "wir" im Westen suchen uns meistens die Partner aus Liebe aus und dort unten sucht man sich jemanden durch den man versorgt wird. Das kann sich natürlich nicht 1 : 1 in unsere Kultur übertragen, das ist wahrscheinlich der größte Fehler, den viele Frauen machen......sie suchen die große Liebe, große Gefühle und was bekommen sie? Viele Männer haben das erkannt und nutzen dieses Liebes-Defizit für sich aus......und schon haben wir das Dilemma!
Enneagramm

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Jul 2010, 15:14

dir ist alles gestattet, was dir wohl tut liebe enneagramm;-)
ich weiß nicht, was dir im leben widerfahren ist, daß dich so hat verbittern lassen.
für mich geht es hier nicht um romantik, sondern empathie.
deine formulierung ließ es ganz arg an sensibilität mangeln.
mochte ich nicht, hab ich gesagt. jut is :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Liebe & Kontakte“