merita hat geschrieben:Shonya hat geschrieben:Merita, kannst Du diese "Probleme" konkretisieren?
ja ich war mit einem albaner deutschen zusammen und er konnte kein wort albanisch ich musste ihn das beibringen und da habe ich oft gemerkt das es für mich irgendwo eine last ist weil wir uns in diesem punkt nicht verstehen meine eltern haben ihn akzeptiert ich hätte ihn auch geheiratet aber er hat mich betrogen das [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] aber egal nein albanische eltern sind so streng in diesem thema weil sie angst haben das die bezihung nicht lange hält weil sie glaube die sprache wird das problem sein und die tradition und sie denken bevor da spassiert und er dir dein herz bricht nimm dir deinen landzmann verstehst du
Also ich würde sagen etwa 70% der albanischen Männer (die ich so kenne) betrügen ihre albanischen Frauen nach Strich und Faden, halten sie klein und sind ihnen gegenüber geizig, während sie dicke Autos fahren, Kohle in der Spielhalle lassen oder die Geliebte finanzieren. Die haben trotz Landsmann mit gleicher Sprache, gleicher Tradition (zum Teil aus dem gleichen Dorf/der gleichen Stadt) und gleicher Kultur, ein gebrochenes Herz. Also ist die Argumentation absoluter Nonsens...
Und Sprache sollte wohl kein Problem sein, ich denke wer hier lebt sollte eh die Sprache lernen und danach kann der Partner/die Partnerin auch noch die Sprache des ausländischen Partners lernen.
Wie lange lebst Du schon in Deutschland?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.