Hier kann man lange rumschwätzen aber sind wir mal ehrlich und das ist nicht böse gemeint wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei Albanern eine Beziehung mit Ausländern für immer hält? Auf jeden Fall geringer als mit einer/m Landsfrau/mann.
Und woran liegt das, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass albanisch-albanische Ehen halten? Daran, dass zwei Menschen ihren Familien zuliebe lieber unglücklich sind, als geschieden!
Ich kenne die ganzen Storys, wo Männer ihre Frauen betrügen und umgekehrt, wo es für die Frauen regelmässig ein paar in die Fre... gibt, weil die Männer eigentlich lieber in einer liebevollen Ehe (statt Frau tut nur etwas, weil sie muss) leben würden, die Frauen mit 30 aussehen wie ihre eigene Großmutter, weil sie frustriert sind von ihren lieblosen Ehemännern, wo jeder wen anders liebt, aber man bleibt zusammen, um die Familienehre nicht zu beschmutzen. Und alles weil die Eltern meinen etwas ganz tolles für ihre Kinder getan zu haben, mit der auferlegten Partnerwahl...da könnt ich ko.zen!!!
Es ist nicht so, dass die Beziehungen unter Albanern besser funktionieren, man nimmt es nur so hin. Klar gibts glückliche albanisch-albanische Ehen, aber eben auch kreuz-unglückliche, im Namen der Familie. Was für eine verlogene Welt, wo Ehe nicht gleich Liebe, sondern Zwang & Ansehen bei anderen Familien bedeutet.
Liebe hat rein gar nichts mit Nationalität zu tun und man sollte heiraten, wen man liebt und mit wem man zusammen passt, unabhängig von Nationalität...meinetwegen können die Leute mit so einer Einstellung bleiben, wie sie sind...sie verschenken ja ihr Leben. Wenn ich sowas sehe, bin ich nur glücklich darüber eine starke Persönlichkeit zu besitzen und nach meiner eigenen Fasson zu leben...
Zum Thema:
ich kenne eine Albanerin, die schon seit 12 Jahren mit einem Deutschen verheiratet ist. Sie haben 3 Kinder und sind glücklich. Die Familie war zunächst schockiert, aber mittlerweile ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen...hauptsache die Tochter ist glücklich, so solls sein...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.