Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 17. Jan 2009, 20:32

Ich hoff eigentlich dass meine Erziehung nicht ganz umsonst ist und meine Kinder wissen, was man macht und was nicht. Aber ich versteh unter Mutterliebe nicht, dass ich sie von den Kosequenzen ihrer Handlungen beschützen würde, sondern dass ich bei der Bewältigung helfen würde.

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 17. Jan 2009, 20:55

Ob einem im Gefängnis wirklich geholfen wird und ob er wirklich ein besserer Mensch ist wenn er raus kommt da habe ich meine Zweifel. Im Gefängnis kannst du ihn sowieso nicht beistehen und die Probleme gemeinsam mit ihm bewältigen. Also wenn deine Erziehumg keinen Erfolg hatte dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit das dies im Knast möglich ist sehr gering.

Estra

Sa, 17. Jan 2009, 21:05

Menschen die nie Konsequenzen ihres Handelns trage müssen, werden sich nie ändern und immer schön weiter machen. Sowas unterstütz ich in keinem Fall.

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 17. Jan 2009, 21:19

Nur der Umfeld kann einen Menschen ändern und die Lebensbedingungen, wenn das möglich ist. Aber ist der Knast wirklich der richtige Umfeld wo sich ein Mensch zum besseren wenden kann? Ich denke man kann für beide Seiten positive und negative Beispiele finden.

Sunnyhill
New Member
New Member

Hallo

So, 04. Jul 2010, 16:19

Wie ist es denn mit der Geschichte dieser Dolmetscherin weitergegangen?
Kann man da etwas Näheres noch irgendwo zum Nachlesen finden?

Liebe Grüße

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 04. Jul 2010, 23:47

Sie ist zu drei Jahren Haftstrafe verurteilt. Ich hoffe sie wird vorzeitig entlassen. Denn meiner Meinung nach ist sie keine Verbrecherin.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jul 2010, 19:34

djali i vores hat geschrieben:Sie ist zu drei Jahren Haftstrafe verurteilt. Ich hoffe sie wird vorzeitig entlassen. Denn meiner Meinung nach ist sie keine Verbrecherin.
Was ist sie denn deiner Meinung dann?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jul 2010, 19:38

Slevin Kelevra hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Sie ist zu drei Jahren Haftstrafe verurteilt. Ich hoffe sie wird vorzeitig entlassen. Denn meiner Meinung nach ist sie keine Verbrecherin.

patriotisch :mrgreen:

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jul 2010, 19:45

daylight hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:

patriotisch :mrgreen:
Neee dad war alles andere als patrotisch

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 05. Jul 2010, 20:16

Natürlich war das einer Straftat was sie begangen hat.

Nur sie selber ist ja kein krimineller Mensch. Sie hat sich entschlossen einige Landsmänner zu helfen nicht aufrund ihrer kriminellen Handlungen weil sie mit sowas sympathisiert.
Also ich sag es nochmal klar deutlich. Sie hat diesen Leuten nicht geholfen weil das Verbrecher waren sondern weil sie Albaner waren. Sie selber hat ja vorher nie eine Straftat begangen. Es war nich richtig was sie gemacht hat. Aber sie ist keine Verbrecherin. Dieser Ausdruck ist zu hart.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jul 2010, 20:39

djali i vores hat geschrieben:Natürlich war das einer Straftat was sie begangen hat.

Nur sie selber ist ja kein krimineller Mensch. Sie hat sich entschlossen einige Landsmänner zu helfen nicht aufrund ihrer kriminellen Handlungen weil sie mit sowas sympathisiert.
Also ich sag es nochmal klar deutlich. Sie hat diesen Leuten nicht geholfen weil das Verbrecher waren sondern weil sie Albaner waren. Sie selber hat ja vorher nie eine Straftat begangen. Es war nich richtig was sie gemacht hat. Aber sie ist keine Verbrecherin. Dieser Ausdruck ist zu hart.
Das ist doch Unsinn! Sie hat de facto geholfen Drogen zu vertreiben, die Existenzen, Familien und Menschenleben zerstören. Ihr motiv wirkt sich im Besten Falle strafmildernd aus. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie keine Verbrecherin im moralischen oder gar im geseztlichen Sinne ist. Denn sie wusste ganz genau was sie tat. Sie ist eine Verbrecherin und ich finde es sehr bedenklich, dass du das nicht siehst.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 05. Jul 2010, 20:47

Sie hat zwar gegen das Gesetz verstoßen und laut Gesetz eine Straftat verübt. Aber ich denke sie weiss es jetzt dass sie falsch gehandelt hat. Sie hat dieser Personen nur aufgrund ihrer Nationalität geholfen nicht weil sie mit kriminellen sympathisiert. Das ist schon ein Unterschied zumal sie vorher niemals straffällig in Erscheinung aufgetreten ist. Sie hat vielleicht gegen das Gesetz gehandelt. Aber sie als Verbrecherin darzustellen ist ein wenig übertrieben. Nur weil sie ihre Landsmänner vor dem Gefängnis bewahren wollte weil sie sich mit ihnen verbunden fühlte.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 05. Jul 2010, 20:50

Sind wir mal ehrlich. Viele haben hier gut reden. Aber ich denke nicht das die meisten hier ihre Familienmitglieder verpfeifen würden wenn sie mit Drogen dealen würden um sie für mehrere Jahre ins Gefängnis zu bringen.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jul 2010, 21:05

djali i vores hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich. Viele haben hier gut reden. Aber ich denke nicht das die meisten hier ihre Familienmitglieder verpfeifen würden wenn sie mit Drogen dealen würden um sie für mehrere Jahre ins Gefängnis zu bringen.
Sie wurde von der Polizei engagiert, um ihren Job zu machen. Ihre Familie sollte sie dabei nicht verpfeifen sondern dabei helfen Kriminelle zu fassen, die diese Welt verpesten. Aber mal ehrlich ich schei.ße drauf ob es meine Landsleute sind oder nicht. Drogendealern wie denen würd eher die Todesstrafe geben. Aber na ja anscheinend lebst du in einer Traumwelt. Vielleicht ist das auch der Grund wieso unsere Heimat nicht aus diesem Sumpf von Kriminalität und Korruption herauskommt. Weil vielleicht noch zu viele Menschen dort denken wie du.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 05. Jul 2010, 21:11

Was die Drogendealer betrifft ich weine denn keine Träne nach wenn sie später festgenomen worden sind oder werden. Die sind mir egal.

Aber hier geht es darum was eine albanerin für ihre Landsleute getan hat obwohl sie diese nicht kannte.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jul 2010, 21:21

djali i vores hat geschrieben:Was die Drogendealer betrifft ich weine denn keine Träne nach wenn sie später festgenomen worden sind oder werden. Die sind mir egal.

Aber hier geht es darum was eine albanerin für ihre Landsleute getan hat obwohl sie diese nicht kannte.
Deine Argumentation ist aber falsch. Ihr Motiv ist keine Entschuldigung und erst recht keine gute Tat.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 06. Jul 2010, 10:30

Trotzdem hat sie keine Freiheitstrafe von 3 Jahren verdient. Wenn man ihr Motiv berücksichtigt.

Vor kurzem ist irgendwo in Berlin ein Polizeikomissar entlassen worden und auf zwei Jahre auf Bewährung verurteilt worden weil er auf ein Kleinkriminellen erschossen hat damit dieser nicht entkommt. Das Leben des Polizeikomissars war nicht in Gefahr.

Wenn ein Polizist so davon kommt obwohl er ein Menschenleben verschuldet hat und nach Ansicht der Richter kein Mörder ist dann ist dieser Frau meiner Meinung nach keine Kriminelin nur weil sie einige Leute mit dem sie sich verbunden fühlte vor der Polizei geholfen hat. Ich denke es hätte auch bei ihr genügt sie auf Bewährung zu verurteilen von ihrem Job auszuschließen und sie eine hohe Geldstrafe zahlen zu lassen.
Es war zwar falsch was sie getan hat. Aber sie als Verbrecherin abzustempeln ist hart.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 06. Jul 2010, 10:54

Kann es kaum fassen dass es wirklich Leute gibt die es legitim finden dass man irgendwelchen Verbrechern hilft nur weil sie die gleiche Nationalität haben.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 06. Jul 2010, 11:05

Wer sagt das es legitim ist. Aber ihre Motive waren andere. Und aufgrund dieser motive sollte man sie nicht als Verbrecherin abstempeln wenn man auch noch berücksichtigt wieviel Polizisten so leicht davongekommen sind obwohl diese ein Menschenleben verschuldet haben.

Ich kann es auch nicht fassen dass es Leute gibt die irgendeiner Weisheit unterstützen ich schulde den Eltern nix und sie mir schon. Das klingt nicht gerade nach Liebe und ist in meinen Augen Ausnutzerei. Aber auf dieser Welt gibt es alles. Das müssen wir akzeptieren.

kleshtrimania

Di, 06. Jul 2010, 11:13

Also erstens haben meine Eltern mit diesen Thema nichts zu tun und zweitens ist es einfach falsch Drogenhändler zu warnen nur weil sie auch Albaner sind.
Weiss du wieviele Leute tagtäglich wegen Drogenkonsum sterben? Sicher mehr als Polizisten die nur auf Schuldige schiessen dürfen. Jeder der Drogendealern hilft oder es völlig ok findet dass man Drogendealer vorwarnt nur weil sie Albaner sind, hat irgendein Problem mit Recht und Unrecht. Kein Wunder versinkt unsere Heimat in Kriminalität und Korruption.
Diese Mimoza hat sicher keine gute Tat vollbracht.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“