Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Jun 2010, 10:53

Und dieser Test schützt dich dann? Es beruhigt lediglich dein Gewissen. Für wie lange? Eine Woche, einen Monat, ein Jahr? Und dann? Der nächste Test? Was, wenn er gerade auf diesen Test nicht anspringt, dafür aber abends ins Bordell geht? Inwiefern hat dich der Test dann vor Enttäuschung, Erniedrigung, Schmerz geschützt?

Was, wenn er 2 Tage nach dem Test, den er mit bravur bestanden hat, dich für eine andere verlässt? Was, wenn er 10 Minuten nach dem Test deine beste Freundin beglückt? Wie ode vor was hat dich so ein Test dann beschützt?

Dieser Test bringt dir doch nur was, wenn er drauf anspringt in dem Moment. Dann hat dieser Test dich vielleicht vor weitere unnütze Zeit mit ihm geschützt, aber sicherlich nicht vor Enttäuschung, Erniedrigung oder Schmerz, denn das durchlebst du dann auch.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 10:57

Also allgemeine Meinungsfreiheit...

Meine Meinung: Schwachsinn und Zeitverschwendung :wink:
Instant Human - just add coffee

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 11:09

Wenn Du ihm vertraust, warum dann die Frage??

Und nein, ich finde sowas total daneben. Ich schließe mich hier den anderen an. Entweder ich vertraue oder eben nicht. So ein Treuetest geht meiner Meinung nach immer nach hinten los. Warum? Weil man es damit drauf anlegt, einen Beweis für die Untreue zu bekommen, nicht für die Treue.
Erzähl mir nicht, Du wärst zufrieden, wenn Du beispielsweise eine "kleine SMS" schicken lassen würdest, z.B. von Deiner Freundin, ob er sich mit ihr trifft oder ein bißchen mit ihr schreibt oder keine Ahnung. Es passiert aber nicht wirklich was Schlimmes dabei.

So und nun?? Würdest Du es dabei bewenden lassen? Würde Dir das reichen? Oder mal angenommen, er schreibt ein bißchen mit ihr, nett aber nichts "Anrüchiges". Würdest Du ihm dann vertrauen? Nicht denken, ah ja, aber er hat Interesse und wenn sie es mehr drauf angelegt hätte, hätte er sich bestimmt mit ihr getroffen oder hätte "derbere" Sachen geschrieben oder oder. Verstehst Du was ich meine? Du würdest es dann doch nochmal testen oder nicht? Und dann nochmal, immer heftiger werden? Solange bis er dann endlich einen Beweis liefert und dann kommt "siehste, ich hab genau gewußt, er bleibt mir nicht treu".

Was bringt das? Jeder knickt irgendwann ein. Und wenn man es wirklich drauf anlegt, wird jeder untreu. Ob man nun gleich im Bett landet, ist eine andere Frage, aber jeder denkt sich an einem gewissen Punkt, jo warum nicht, bißchen flirten schadet ja nichts und sie/er weiß ja nichts davon. Dafür brauch ich keinen Treuetest, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Oh und ich denke auch nicht, daß es viele gibt, die das ausprobieren. Ich kenn so bestimmte Frauen, die durchwühlen auch Geldbeutel nach ominösen Zetteln, durchsuchen Handys nach angeblich Beweiskräftigen Smsen oder schnüffeln an den Kleidern nach fremdem Parfum oder suchen fremde Haare oder ähnlichen Blödsinn :roll:

Was soll das? Das macht einen nur fertig und zerstört am Ende erst Recht die Beziehung.

Was anderes ist, wenn ich schon einen konkreten Verdacht hab oder einfach ein schlechtes Gefühl. Aber auch da würd ich mir gut überlegen bevor ich zu solchen Mitteln greife. Wieso sprech ich das Ganze nicht einfach an bei meinem Partner. Dann seh ich ja. Und wenn sich die Verdachtsmomente häufen, dann doch eher Trennung, als komische Tests.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 23. Jun 2010, 11:14

Lilli hat geschrieben: Was bringt das? Jeder knickt irgendwann ein. Und wenn man es wirklich drauf anlegt, wird jeder untreu. Ob man nun gleich im Bett landet, ist eine andere Frage, aber jeder denkt sich an einem gewissen Punkt, jo warum nicht, bißchen flirten schadet ja nichts und sie/er weiß ja nichts davon. Dafür brauch ich keinen Treuetest, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Ist Flirten schon fremdgehen? Ich persönlich finde flirten nichts schlimmes.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 11:17

Ich auch nicht, aber es gibt genug, die sehen das als "ah er/sie ist nicht abgeneigt und würde bestimmt, wenn der Tester es auf mehr angelegt hätte".

Außerdem kommt eben noch dazu, daß jeder etwas anderes unter fremdgehen versteht. Ist fremddenken, nicht eigenltich auch schon fremdgehen?

;)

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 11:42

kleshtrimania hat geschrieben: Ist Flirten schon fremdgehen? Ich persönlich finde flirten nichts schlimmes.
Also ich weiss nicht, ich persönlich bin sicher nicht so der Eifersüchtige, aber das lässt keinen kalt, wenn der Partner rumflirtet. Also meine Freundin hätte damit sicher ein Problem und ich habe es sicherlich auch nicht gern.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 11:48

Wobei es da wieder die Frage ist, was genau man unter Flirten versteht. Ich denke, sobald man da ein ungutes Gefühl hat, sollte man es bleiben lassen. Bzw. sobald einem da was komisch vorkommt, sollte man den Partner drauf ansprechen.

Alket
Senior Member
Senior Member

Re: Treuetests und so..

Mi, 23. Jun 2010, 13:45

lokumka_zh hat geschrieben:Heeey Leute

Mal so ne Frage… was hält Ihr von Treuetests?

Habt Ihr schon mal euren Freund oder Freundin getestet? Oder habt Ihr Angst was herauskommen könnte und wollt kein Risiko eingehen?

Für Leute die solche Antworten bringen möchten:

„Ich muss ihn nicht Testen, ich vertraue ihm“ oder „Eine Beziehung basiert auf Vertrauen“

bedanke ich mich im Voraus: DANKE, ABER EURE ANTWORT IST NICHT ERFORDERLICH!! Hört auf zu Träumen!!

Danke und Tschüüüüss
Lokumka

Wer allein schon mit dem Gedanken spielt seinen Partner auf seine Treue zu testen, der hat schon verloren und sollte die Beziehung beenden.
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 23. Jun 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Re: Treuetests und so..

Mi, 23. Jun 2010, 13:51

Alket hat geschrieben:
lokumka_zh hat geschrieben:Heeey Leute

Mal so ne Frage… was hält Ihr von Treuetests?

Habt Ihr schon mal euren Freund oder Freundin getestet? Oder habt Ihr Angst was herauskommen könnte und wollt kein Risiko eingehen?

Für Leute die solche Antworten bringen möchten:

„Ich muss ihn nicht Testen, ich vertraue ihm“ oder „Eine Beziehung basiert auf Vertrauen“

bedanke ich mich im Voraus: DANKE, ABER EURE ANTWORT IST NICHT ERFORDERLICH!! Hört auf zu Träumen!!

Danke und Tschüüüüss
Lokumka
Wer allein schon mit dem Gedanken spielt seinen Partner auf seine Treue zu testen, der hat schon verloren und sollte die Beziehung beenden.
haha tamon puna ty met ngu.. ob ich meine beziehung beenden soll oder nicht.. !!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 14:00

Das Problem ist, dass viele (auch gute Männer) durch diesen Test fliegen würden. Weil sie einfach nicht so weit denken. Ob man sein Partner testen will, denke das soll jedem selber überlassen sein.

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 14:02

Du hast eine Frage gestellt und ich bin darauf eingegangen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Es müsste viel geschehen damit ich auf den Gedanken kommen würde wie du, und falls das von anfang an so wäre, dann würde ich die Beziehung auch nie vertiefen.

Ich mein es übrigens nur gut, also fühl dich nicht angegriffen, du bist sicher eine super nette Frau, ich sprich nur aus Erfahrung, wen du kein vertrauen hast, dann ist das ein richtiges Signal dass du ernst nehmen solltest und dir mal Gedanken machen musst was du von einer Beziehung erwartest, was du für eine Beziehung willst, was dir wichtig ist.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 14:20

Also Leute... Nochmals. Ich habe überhaupt kein Problem mit meinem Freund. Wir lieben uns abgöttisch. Und ich Vertraue ihm auch, einen Test halte ich nicht für nötig.. sollte ich jedoch irgendwann mal misstrauisch werden, könnte ich diesen Test in Erwägung ziehen. Aber zurzeit trifft das keinesfalls zu.

Meine beste Freundin ist seit 5 Jahren mit Ihrem Freund zusammen und seit 1 Jahr verlob. Am 7. August ist die Hochzeit (oder sollte sie sein)! Seit 3 Wochen ist ihr Freund total komisch. Sie wollte Klarheit, sie wollte keinen Fehler machen. Er hat ihr gesagt, er gehe zu einem Freund Fussball schauen, im Nachhinein, hat sie erfahren, dass er in einer albanischen Discotheke in Zürich war. (Das wäre ja kein Problem, warum verschweigt er Ihr das? Sie hätte sicherlich keinen Stress gemacht).
2 Tage später hat sie ihm eine Sms von einer ihm unbekannten Nummer geschrieben.. „Hey ich bin die vom Rinora4.. wollte mich nochmals für den schönen Abend bedanken etc… “ und wisst ihr was er ihr geantwortet hat..? „hey cool das du dich meldest, habe schon gedacht du meldest dich nicht mehr. Wann wollen wir uns treffen? Ich hatte noch nie so viel spass wie mit dir, wen du weißt was ich meine.“ Nach vielen anderen SMS hat er im Verlauf vom Gespräch sich verraten.. Er hatte etwas mit der Frau. Obwohl meine Freundin im 2 Monat schwanger ist!!!!

Hätte sie den Test nicht gemacht.. Was wäre dann?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 14:24

Vielleicht wären sie dann noch zusammen und hätten eine schöne gemeinsame Zukunft?

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 14:33

eine Falsche gemeinsame Zukunft?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Jun 2010, 14:56

Und deswegen ist so ein Test jetzt das non-plus-ultra? Und alle die Vertrauen, sind blöd und werden schon sehen was sie davon haben?

Sie hat es durch so einen Test rausgefunden... in dem Falle wohl gut. Aber ich bin der Meinung, es hat sowieso etwas nicht gepaßt, sonst hätte er sie ja nicht angelogen.

Nur weil es einmal was gebracht hat, muß das ja nicht die ultimative Antwort für alle sein, ob der Mann es ernst meint oder nicht. Vieles kann durch so einen Test auch kaputt gehen.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 15:06

Darleen17 hat geschrieben:Und deswegen ist so ein Test jetzt das non-plus-ultra? Und alle die Vertrauen, sind blöd und werden schon sehen was sie davon haben?

Sie hat es durch so einen Test rausgefunden... in dem Falle wohl gut. Aber ich bin der Meinung, es hat sowieso etwas nicht gepaßt, sonst hätte er sie ja nicht angelogen.

Nur weil es einmal was gebracht hat, muß das ja nicht die ultimative Antwort für alle sein, ob der Mann es ernst meint oder nicht. Vieles kann durch so einen Test auch kaputt gehen.

alle die Vertrauen, sind blöd

Hab ich das behauptet?????

chantal
Member

Mi, 23. Jun 2010, 15:24

Was wäre wenn er die Sache durchschaut hat und auf die SMS eingegangen ist, weil er sowas auch bescheuert findet ???? :lol: :shock:

Ansonsten denke ich genau wie Darleen, irgendwas mus ja wohl nicht gepasst haben.........und es wäre wahrscheinlich frühr oder später dann auch vorbei gewesen :(

Und noch mal, wenn ein Treuetest schon herhalten muss, ist doch das Vertrauen schon weg.................
Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt. (Yunus Emre)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Jun 2010, 16:00

Nein, nicht wortwörtlich, aber das entnehme ich einfach mal deinem Wortlaut im ersten Posting.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 17:35

chantal hat geschrieben:Was wäre wenn er die Sache durchschaut hat und auf die SMS eingegangen ist, weil er sowas auch bescheuert findet ???? :lol: :shock:
Das war auch mein erster Gedanke :shock:

Aber ansonsten muß ich Genci irgendwie recht geben, viele gute Männer würden auch durch solche Test fliegen, weil sie einfach nicht soweit denken.

In diesem beschriebenen Fall hier hat es fast schon zu gut gepasst. Ich frag mich nur, warum der Typ dann 3 Wochen lang komisch ist. Hatte er ein schlechtes Gewissen? Oder hat er sich tatsächlich anderweitig verliebt? Wenn er sich schon so freut, daß die andere sich nochmal meldet. Ah ich weiß nicht, da war doch dann vorher schon der Wurm drin, denk ich auch.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jun 2010, 17:41

lokumka_zh hat geschrieben:Also Leute... Nochmals. Ich habe überhaupt kein Problem mit meinem Freund. Wir lieben uns abgöttisch. Und ich Vertraue ihm auch, einen Test halte ich nicht für nötig.. sollte ich jedoch irgendwann mal misstrauisch werden, könnte ich diesen Test in Erwägung ziehen. Aber zurzeit trifft das keinesfalls zu.

Meine beste Freundin ist seit 5 Jahren mit Ihrem Freund zusammen und seit 1 Jahr verlob. Am 7. August ist die Hochzeit (oder sollte sie sein)! Seit 3 Wochen ist ihr Freund total komisch. Sie wollte Klarheit, sie wollte keinen Fehler machen. Er hat ihr gesagt, er gehe zu einem Freund Fussball schauen, im Nachhinein, hat sie erfahren, dass er in einer albanischen Discotheke in Zürich war. (Das wäre ja kein Problem, warum verschweigt er Ihr das? Sie hätte sicherlich keinen Stress gemacht).
2 Tage später hat sie ihm eine Sms von einer ihm unbekannten Nummer geschrieben.. „Hey ich bin die vom Rinora4.. wollte mich nochmals für den schönen Abend bedanken etc… “ und wisst ihr was er ihr geantwortet hat..? „hey cool das du dich meldest, habe schon gedacht du meldest dich nicht mehr. Wann wollen wir uns treffen? Ich hatte noch nie so viel spass wie mit dir, wen du weißt was ich meine.“ Nach vielen anderen SMS hat er im Verlauf vom Gespräch sich verraten.. Er hatte etwas mit der Frau. Obwohl meine Freundin im 2 Monat schwanger ist!!!!

Hätte sie den Test nicht gemacht.. Was wäre dann?
Sorry ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Ich meine sie ist jetzt schwanger und bekommt ein Kind von diesem Mann. Was wird sie jetzt tun?
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“