Wenn Du ihm vertraust, warum dann die Frage??
Und nein, ich finde sowas total daneben. Ich schließe mich hier den anderen an. Entweder ich vertraue oder eben nicht. So ein Treuetest geht meiner Meinung nach
immer nach hinten los. Warum? Weil man es damit drauf anlegt, einen Beweis für die
Untreue zu bekommen, nicht für die Treue.
Erzähl mir nicht, Du wärst zufrieden, wenn Du beispielsweise eine "kleine SMS" schicken lassen würdest, z.B. von Deiner Freundin, ob er sich mit ihr trifft oder ein bißchen mit ihr schreibt oder keine Ahnung. Es passiert aber nicht wirklich was Schlimmes dabei.
So und nun?? Würdest Du es dabei bewenden lassen? Würde Dir das reichen? Oder mal angenommen, er schreibt ein bißchen mit ihr, nett aber nichts "Anrüchiges". Würdest Du ihm dann vertrauen? Nicht denken, ah ja, aber er hat Interesse und wenn sie es mehr drauf angelegt hätte, hätte er sich bestimmt mit ihr getroffen oder hätte "derbere" Sachen geschrieben oder oder. Verstehst Du was ich meine? Du würdest es dann doch nochmal testen oder nicht? Und dann nochmal, immer heftiger werden? Solange bis er dann endlich einen Beweis liefert und dann kommt "siehste, ich hab genau gewußt, er bleibt mir nicht treu".
Was bringt das? Jeder knickt irgendwann ein. Und wenn man es wirklich drauf anlegt, wird jeder untreu. Ob man nun gleich im Bett landet, ist eine andere Frage, aber jeder denkt sich an einem gewissen Punkt, jo warum nicht, bißchen flirten schadet ja nichts und sie/er weiß ja nichts davon. Dafür brauch ich keinen Treuetest, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Oh und ich denke auch nicht, daß es viele gibt, die das ausprobieren. Ich kenn so bestimmte Frauen, die durchwühlen auch Geldbeutel nach ominösen Zetteln, durchsuchen Handys nach angeblich Beweiskräftigen Smsen oder schnüffeln an den Kleidern nach fremdem Parfum oder suchen fremde Haare oder ähnlichen Blödsinn
Was soll das? Das macht einen nur fertig und zerstört am Ende erst Recht die Beziehung.
Was anderes ist, wenn ich schon einen konkreten Verdacht hab oder einfach ein schlechtes Gefühl. Aber auch da würd ich mir gut überlegen bevor ich zu solchen Mitteln greife. Wieso sprech ich das Ganze nicht einfach an bei meinem Partner. Dann seh ich ja. Und wenn sich die Verdachtsmomente häufen, dann doch eher Trennung, als komische Tests.