Toni_KS hat geschrieben:
Ich befürchte, dass die Vetvendosje bei den nächsten Wahlen endgültig dicht gemacht wird. Sollte Albin sich entscheiden diesen Theater (Parlament) beizutreten. Wird er mehr oder weniger die Spielregeln der Kolonialisten akzeptieren müssen. Somit haben sie die Kontrolle auch über dieses Lager. Das ist wahrscheinlich ihr Plan, jedoch wissen wir, viele haben Pläne gemacht und noch mehr machen solche jeden Tag. Aber nur Einer macht die besten Pläne!!!
TONi
Falls die Partei wirklich an so viele Stimmen kommt und in die Regierung einzieht, wird sie ganz bestimmt mit den ausländischen Institutionen zusammen arbeiten.
Das muss man ja auch, es ist fast ein Ding der unmöglichkeit die eigenen Kriminellen hinter Gitter zu bringen, da würde der eine oder andere wohl vorher "liquidiert" werden bevor einer der Grossen Fische vor Gericht gestellt wird, und hier kommt eben die EULEX zum zug, wofür sie eigentlich auch in Kosovo ist, aber leider bis dato nicht wirklich dieser Aufgabe gerecht wurde, oder nicht wahr nahm, oder welche Gründe auch immer dahinter stehen. Sehr viele Länder sind Opfer ihrer eigenen Kriminellen, das beste Beispiel ist wohl Italien. Wir müssen inteligent genug sein um die Eulex für unsere Interessen zu verwenden.
Die "Spielregeln" werden sich nicht ändern, die Spielregeln werden manifestiert, nämlich die EULEX geht ohne wen und aber gegen Korruption und Kriminelle vor und muss mit der Regierung zusammenarbeiten und nicht die Regierung regieren, nicht die EULEX muss die Regeirung unter druck setzen, sondern die Regierung die EULEX, denn ohne die zusammenarbeit mit den Institutionen ist die Eulex auch nur ein Schatten ihrer selbst und kann nicht funktionieren.
Ich setze all meine Hoffnung auf die Vetevendosje, und ich werde für Sie stimmen, samt meiner ganzen Familie, und ich denke dass es unsere Pflicht ist unsere Mitmenschen davon zu überzeugen dass es an der Zeit ist, den jungen die Chance zu geben, denen die die letzten 8 Jahre monatlich mit verschiedenen Protestaktionen auf die wirtschaftliche, politische und soziale Misstände aufmerksam gemacht hat, diejenigen die kein Geld bekamen obwohl sie für unsere Rechte kämpften aber unsere Minister Mio auf den Konten haben, indem sie unsere Rechte verkauften.