Aber mit dieser Kategorisierung läufst Du in dieselbe Richtung wie die die Deiner Meinung nach ungerechtfertigte Vorurteile aussprechen. Ich kenne genug Akademiker, die Heavy Metal hören, auch nicht grade das, was man erwartet. Und?! Deswegen auf den Bildungsstand bestimmter Leute zu schließen, das ist dumm. Nur weil es auch kahlköpfige Idioten gibt, die dieselbe Musik hören ?? Genauso wie es bestimmt auch "Gewaltjunkies" gibt, die Fight Club gut finden. Die verstehen u.U. gar nicht, daß es da um etwas tiefgründigeres geht, sondern sehen nur "ah cool, da gibt's klatsch!"Hogwash hat geschrieben: ... dass sich einer unserer Profs oder Dozenten mittags nach der Vorlesung solche Musik reinzieht. Ich stell mir grad vor wie der Linguisticprof auf Bushido abgeht?! Genau! ...
Bin ich anderer Meinung.kleshtrimania hat geschrieben:Blöd nur dass diese Zitate auf deutsche Filme und Serien Bezug nehmen. Es wird niemand dazu gezwungen sich Topmodels und den [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu schauen. Übrigens schauen auch viele Akademiker diese Sendungen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit Voyerismus.
Die darfst Du auch gerne behalten, solange Du sie anderen läßt!Hogwash hat geschrieben:Bin ich anderer Meinung.kleshtrimania hat geschrieben:Blöd nur dass diese Zitate auf deutsche Filme und Serien Bezug nehmen. Es wird niemand dazu gezwungen sich Topmodels und den [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu schauen. Übrigens schauen auch viele Akademiker diese Sendungen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit Voyerismus.
Halb so schlimm.Hogwash hat geschrieben:Ich möchte mich hier über niemanden stellen. Wenn ich jemanden damit verletz habe, dann entschuldige ich mich.
Reich-Ranicki kann mich mal...Hogwash hat geschrieben:@liberte Es gibt kaum einen Menschen, der wirklich "zu dumm" ist. Es kommt nur darauf an wer gefördert wird und wer nicht. Meiner Meinung nach trägt das normale Fernsehprogramm, die Musik usw. nicht gerade dazu bei Bildung oder Intelligenz zu fördern. Aber mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Zitat:
11.10.08|Eklat beim Fernsehpreis
Reich-Ranicki schimpft auf deutsches Fernsehen.Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat den Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises zurückgewiesen. Die Ausschnitte aus Sendungen, die während der Gala gezeigt wurden, bezeichnete Reich-Ranicki als "Blödsinn". „Wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet", sekundierte später Elke Heidenreich.
Quelle und Link:
http://www.welt.de/fernsehen/article256 ... sehen.html