Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:41

Ich möchte mich hier über niemanden stellen. Wenn ich jemanden damit verletz habe, dann entschuldige ich mich. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich einer unserer Profs oder Dozenten mittags nach der Vorlesung solche Musik reinzieht. Ich stell mir grad vor wie der Linguisticprof auf Bushido abgeht?! Genau! Ich denke nicht das ich was besseres bin, woher denn ich gehöre doch laut den Aussagen auch zum Dreckspack!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:43

und Fight Club ist ein genialer Film, da wird die Gewalt nicht verherlicht. Es geht um etwas und viel tiefgründigeres. Das ist nicht die Art Film, die ich meine.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Jun 2010, 13:47

Eine Kollegin von mir studiert Germanistik und die haben auch schon Sidos Texte in der Vorlesung durchgenommen. Das heisst also dass ihr Prof. sich von ganz alleine für einen solchen "Rüpel" entschieden hat.

Übrigens repräsentiert Bushido ganz sicher nicht die ganze Rapszene. Rap gibt es schon viel länger.
Warum urteilst du über etwas was du ganz offensichtlich gar nicht kennst?

kleshtrimania

Do, 17. Jun 2010, 13:48

Hogwash hat geschrieben:und Fight Club ist ein genialer Film, da wird die Gewalt nicht verherlicht. Es geht um etwas und viel tiefgründigeres. Das ist nicht die Art Film, die ich meine.
Ah und in den anderen Filmen in denen sich Männer auf die Fresse hauen sind nicht tiefgründig?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:49

Hogwash hat geschrieben: ... dass sich einer unserer Profs oder Dozenten mittags nach der Vorlesung solche Musik reinzieht. Ich stell mir grad vor wie der Linguisticprof auf Bushido abgeht?! Genau! ...
Aber mit dieser Kategorisierung läufst Du in dieselbe Richtung wie die die Deiner Meinung nach ungerechtfertigte Vorurteile aussprechen. Ich kenne genug Akademiker, die Heavy Metal hören, auch nicht grade das, was man erwartet. Und?! Deswegen auf den Bildungsstand bestimmter Leute zu schließen, das ist dumm. Nur weil es auch kahlköpfige Idioten gibt, die dieselbe Musik hören ?? Genauso wie es bestimmt auch "Gewaltjunkies" gibt, die Fight Club gut finden. Die verstehen u.U. gar nicht, daß es da um etwas tiefgründigeres geht, sondern sehen nur "ah cool, da gibt's klatsch!"
Verstehst Du was ich meine??

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:50

@liberte Es gibt kaum einen Menschen, der wirklich "zu dumm" ist. Es kommt nur darauf an wer gefördert wird und wer nicht. Meiner Meinung nach trägt das normale Fernsehprogramm, die Musik usw. nicht gerade dazu bei Bildung oder Intelligenz zu fördern. Aber mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:51

Auch ein Herr Reich Ranicki darf seine Meinung äußern 8-)

Nur weil Du Fight Club gut findest, findet ihn ein andere vielleich total sch... und behauptet nur ungebildete Leute schauen sich solche Filme an? Wer hat jetzt Recht?? Ist das wichtig?
Zuletzt geändert von Lilli am Do, 17. Jun 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:52

:?
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:53

Ja miene Güte, dann soll sie doch weggucken!! Wird ja keiner gezwungen. Oder noch besser, soll sie doch selbst einen Film drehen, der ihrer würdig ist,d ie feine Dame!

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:55

Ich kenne Bushido, der ist nicht dumm. Ich habe auch keinWort über ihn verloren. Ich spreche von Rap wie z.B. Frauenarzt in denen Frauen aufs letzte degradiert werden usw.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Do, 17. Jun 2010, 13:56

Blöd nur dass diese Zitate auf deutsche Filme und Serien Bezug nehmen. Es wird niemand dazu gezwungen sich Topmodels und den [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu schauen. Übrigens schauen auch viele Akademiker diese Sendungen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit Voyerismus.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:56

:?
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:57

kleshtrimania hat geschrieben:Blöd nur dass diese Zitate auf deutsche Filme und Serien Bezug nehmen. Es wird niemand dazu gezwungen sich Topmodels und den [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu schauen. Übrigens schauen auch viele Akademiker diese Sendungen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit Voyerismus.
Bin ich anderer Meinung.

kleshtrimania

Do, 17. Jun 2010, 13:58

Blöd nur dass Akademiker die Psychologie studieren etwas anders behaupten

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 14:01

Hogwash hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Blöd nur dass diese Zitate auf deutsche Filme und Serien Bezug nehmen. Es wird niemand dazu gezwungen sich Topmodels und den [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu schauen. Übrigens schauen auch viele Akademiker diese Sendungen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit Voyerismus.
Bin ich anderer Meinung.
Die darfst Du auch gerne behalten, solange Du sie anderen läßt!

Und schwangere Teenies gibt es sicher nicht wegen irgendwelchen Fersehserien oder Gewaltfilmen :roll:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 14:06

Merkst Du nicht, wie Du Dich verhältst?? BUshido ist ok, obwohl Rap weil Abi, aber irgendwelcher "Spaß-Rap" ist nur was für verblödete Sonderschüler?? Vielleicht erheben die, die solchen Spaß-Rap machen auch gar nicht den Anspruch hochgeistiger Unterhaltung. Also andere Zielgruppe, anderes was-weiß-ich. Deswegen ist das doch nichts Schlimmes. Dafür gibt es verschiedene Richtungen, Stile, Filme, Bücher ... Gott sei Dank sind wir hier in einem freien Land, daß es diese Auswahl überhaupt geben darf!! Schonmal daran gedacht oder beantwortest Du meine Fragen jetzt prinzipiell nicht mehr??

P.s.: Ich hab Abi, komme aus einer Akademikerfamilie und habe u.a. eine klassische Musikausbildung sowie Zugang zu höherer Literatur. Du darfst Dich also gerne mit mir unterhalten. ;)

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 14:10

Hogwash hat geschrieben:Ich möchte mich hier über niemanden stellen. Wenn ich jemanden damit verletz habe, dann entschuldige ich mich.
Halb so schlimm.

In Indien gibt es eine touristische Veranstaltung namens Slumming, z. B. Slumming in Mumbai. Das sind geführte Touren durch die übelsten Slummgebiete der Stadt und jeder, der dabei ist, freut sich, dass er nicht so leben muss.

Die Zielgruppe von dieser Art Rap ist tatsächlich in erster Linie der gutsituierte Mittelstand und nicht, wie man glauben könnte, die Ghettobewohner. Musikalisches Slumming, sozusagen.

Insofern ist das, was Du geschrieben hast, tatsächlich ein Vorurteil. Andererseits: Darauf muss man ja erstmal kommen, denn besondern naheliegend finde ich das auch nicht.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 14:11

Das ist Verkaufsstrategie 8-)

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 14:25

Hogwash hat geschrieben:@liberte Es gibt kaum einen Menschen, der wirklich "zu dumm" ist. Es kommt nur darauf an wer gefördert wird und wer nicht. Meiner Meinung nach trägt das normale Fernsehprogramm, die Musik usw. nicht gerade dazu bei Bildung oder Intelligenz zu fördern. Aber mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

Zitat:
11.10.08|Eklat beim Fernsehpreis
Reich-Ranicki schimpft auf deutsches Fernsehen.Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat den Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises zurückgewiesen. Die Ausschnitte aus Sendungen, die während der Gala gezeigt wurden, bezeichnete Reich-Ranicki als "Blödsinn". „Wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet", sekundierte später Elke Heidenreich.

Quelle und Link:
http://www.welt.de/fernsehen/article256 ... sehen.html
Reich-Ranicki kann mich mal...
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 15:04

Hogwash, Du hast die Soziologie nicht erfunden ;).

Allerdings möchtest Du keine Vorurteile, bist dann aber selbst voller. Bzw. gepaart mit der Soziologie. Gebe Dir Recht, auch ich kenne keine Akademiker, die gewaltverherrlichende Filme toll finden, überall tätowiert sind und Kampfhunde haben. Aber es gibt dort sicherlich auch EINIGE.
Genauso wie es auch Kinder aus sozial schwachen Familien gibt, die Abitur machen.

Na ja, und Soziologie im Zusammenhang mit Migranten finde ich auch sehr spannend, aber ich schweife ab :)
Zuletzt geändert von Lula am Do, 17. Jun 2010, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“