Hab ich da was verpasst?? Was meinst Du?Alket hat geschrieben:Seid euch doch mal ehrlich, es ist Mode, ja sogar lustig über die Albaner herzuziehen, ich errinere letzte Eurovision wo der Moderator vor laufender Kamera sich über Albanien lustig machte.
Ja, meine Güte, wir (Deutschen) werden auch nicht geliebt, wenn man sich z.T. mal die Umfragen anhört. Und?? Da muß man doch drüberstehen. Ich fand's auch nicht witzig, als ich mit meiner französichen Freundin in der Schweiz in Urlaub war und so ein alter Schweizer hat mit ihr auf französich gesprochen und dabei fleißig über die Deutschen gelästert. Dummerweise hat er nicht bedacht, daß ich ihn auch verstehe Außerdem gilt doch immer noch der Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniertGenci85 hat geschrieben:Nein Hogwash wir werden nicht geliebt, ...
Oder ist es nicht eher so, dass man genau auf diese Sachen achtet, wenn man selber Albaner/in ist?Alket hat geschrieben:Ich persöhnlich glaube auch, dass es damit was zu tun hat ob und inwiweit unsere Botschaft sich darin einmischt und ander Organisationen die vom Staat finanziert werden.
Ich habe viele male bei den Serben gesehen, dass sie sofort einschreiten, also die serbisceh Botschaft, und könnt ihr euch errinern als Jeremic in die Schwiez zu besuch kamm und überall die Lüge gedruckt wurde die Albaner würden einen terroranschlag verüben, einfach um unseren Ruf zu schaden.
Ich kenne bis 5 Leute die von der Polizei erwischt wurden weil sie Hanf angebaut haben, im grossen Stil, keiner von denen kam in die Zeitung, aber ein Drogenhändler der 400 gramm dabei hat schon, weil er Albaner ist. Ich bin mir 100% sicher dass jeden 3ten Monat in der Schweiz irgendwo eine Hanfplantage gefunden wird, in basel waren doch mehr Hanfläden als Bäckereien, doch davon berichtete auch niemand.
Und im Internet ist es bei den Serben, Griechen und Russen mode gegen Albaner zu hetzen, kein Artikel ohne einen Rassisten als Kommentator, youtube sieht es nicht anders aus, die haben das im Blut, ehrlich ich denke wirklich denen wird das von klein auf beigebracht gegen Albaner zu lügen und zu hetzen..hier mal wa schölnes:http://www.albaner-inkasso.net/
Wen etwas in Albanien geschieht weis es die ganze Welt, wenn die griechische Armee rassistische Lieder über Albaner sind, oder wenn die griechische Polizei albanische Migranten misshandelt und das sogar auf Video aufnimmt, dann wird das bewusst nicht veröffentlicht, über vieles wird in vielen Länder bewusst nicht berichtet, und anderes wird eben bewusst berichtet.
Silvio Berlusconi ist der grösste Mafiaboss, doch die Medien dürfen gar nichts schreiben, die kroatische Mafia verdient über eine Mia. im Jahr durch den Waffenschmugel, und die Drogen im Kosovo kommen durch europäische Grenzen, aber Kosovo muss den Kopf herhalten.
Seid euch doch mal ehrlich, es ist Mode, ja sogar lustig über die Albaner herzuziehen, ich errinere letzte Eurovision wo der Moderator vor laufender Kamera sich über Albanien lustig machte.
Aber all das ganze hat etwas positives, je mehr die Albaner gehasst werden (unbegründet), desto mehr werden sie sich isolieren, und desto weniger werden sie sich assimilieren.
Druck ergiebt immer Gegendruck, was uns nicht umbringt wird uns stark machen.
Jede Medaile hat 2 Seiten
Hogwash hat geschrieben:Also ich weiß nicht in welchem Teil Du von Deutschlad lebst, aber hier in Baden-Württemberg muss ich mir so einiges an Feindseligkeiten gefallen lassen.
Man kann es auch dramatisieren,ich bin auch aus BW und ich denke die Türken haben mehr Probleme als die Albaner,wie auch immer..Hogwash hat geschrieben:soviel Verwandte sind hier nicht, und Freunde findet man neue. Außerdem war das nur eine Überlegung. Wenn ich hier nicht erwünscht bin, bitte...
Mag mag oder ächtet jemanden wegen seiner Persönlichkeit und nicht wegen seiner Nationalität.Hogwash hat geschrieben: Denn als Albaner wir man in Albanien wohl kaum geächtet, aber hier habe ich noch nie (doch einmal) ein positives Kommentar gehört.
Ich denke, es liegt an ganz viel Unwissenheit und Unsicherheit. Sie wissen wahrscheinlich überhaupt nichts über Albanien, das Land und die Kultur. Du darfst dich allerdings auch nicht in die position eines "Außenseiters" drängen lassen. Ich hoffe, dass dir die Leute bald positiv gegenübertreten... Liebe Grüße, ManuHogwash hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin halbe Albanerin und jedes mal wenn ich dies erwähne bekomme ich ächtende Blicke. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich glaube dass wir sehr unbeliebt sind. Ich habe selten von jemand eine positive Resonanz erlebt.
Was glaubt ihr woran das liegt und was können wird dagegen tun?
Danke für eure Antworten
Ist schon was wahres dran mit der "Ausländerfeindlichkeitspsychose", doch dass diese unbegründet sind, stimmt nicht ganz. Es wurde hier schon mehrere Male soziologische Studie zitiert, in der die Eidgenössische Ausländerkommission herausgefunden hat, dass die AusländerInnen auf dem Arbeitsmarkt diskriminiert werden. Ursachen dafür können sein: Qualifikation; die Qualifikation, die man den AusländerInnen zutraut und Vorurteile.Keiner hat geschrieben:Grundsätzlich kann man feststellen, dass viele Ausländer geradezu unter einer Ausländerfeindlichkeitspsychose leiden, die ursprünglich real gar nicht existiert und, wenn überhaupt, eigentlich nur durch deren eigenes, ablehnendes Auftreten entsteht.