liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 9:50

ich war neulich auf einer polnischen ;-). da hing ein großes schild "wir übernehmen keine haftung für fehlende wertgegenstände, denn dies ist eine polnische party"

muss noch hinzufügen, daß ich doch tatsächlich meine handtasche mit handy, fotoapperat usw. vergessen hatte, die mir am nächsten tag mit allem drum und dran wieder ausgehändigt wurde.

vorurteile zu ignorieren und sich darüber lustig zu machen ist das beste, was man tun kann. sonst würde man ja verbittern.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

AlbaDardania
Member

Di, 15. Jun 2010, 16:15

gebt mal bei Google Albaner ein,da kommen erschreckend viele Beiträge wie Albaner ermordet Richter,Albaner stecken Türken Messer in den Rücken,Albaner sägt Frau ein Bein ab und und und.

Ich lebe in Deutschland und ich und andere werden auf keinster Weise diskriminiert.Wie ist das in der Schweiz,da sollen wir ja einen ziemlich schlechten Ruf haben,ähnlich wie Türken in deutschland richtig?

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 16:24

verschieden.

hier die neuesten NEws... kaum was.. zum aufschreien hie und dort was ja aber sonst...nööö.

Mutmasslicher Drogenhändler in Effretikon erwischt
Tages-Anzeiger Online - ‎Vor 3 Stunden‎
Beim mutmasslichen Drogendealer handelt es sich um einen 35-jährigen Albaner, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte. ...
Drogenhändler in Effretikon Der Landbote

Hamburger Morgenpost - ‎Vor 18 Stunden‎Ob 'Albaner-Toni' sich das gefallen lässt? Im Oktober 2009 war der Milieu- Boss schwer verprügelt worden, landete mit einer Gehirnblutung im
Krankenhaus. ... Taschendiebe beklauen Zuhälter-König
BILD - ‎Vor 15 Stunden‎Albaner-Toni kam mit lebensgefährlichen Hirnblutungen ins Krankenhaus. Das Portemonnaie mit mehr als 9000 Euro ist angeblich bis heute verschwunden. ... Albaner-Toni: Wegen 10.000 Euro musste er fast sterben
Hamburger Morgenpost - ‎13.06.2010‎Das leicht übergewichtige und stark angetrunkene Opfer war kein geringerer als Milieu-Größe Albaner-Toni und der hatte plötzlich ein Messer in der Hand! ... EU-Visafreiheit bald für Bosnier und Albaner
Wiener Zeitung - ‎27.05.2010‎
Bosnier und Albaner sollen demnächst visafrei in die EU reisen können. Das hat die EU-Kommission am Donnerstag vorgeschlagen. Allerdings müssten die beiden ...
EU fordert Visa-Freiheit für Bosnier und Albaner ORF.at
EU-Kommission für visafreies Reisen für Bosnier und Albaner SonntagsZeitung
EU will Grenzen für Bosnier und Albaner öffnen taz Hamburg
euronews - Junge Freiheit
Alle 174 Artikel »Per E-Mail sendenDealer sticht Genfer Polizisten nieder
Tages-Anzeiger Online - ‎11.06.2010‎Der Albaner wird nun angeklagt. Der Polizist ist schwer verletzt. Zum Glück aber wurden keine lebenswichtige Organ getroffen, erklärte Jean-Philippe Brandt, ... Reuters DeutschlandPolizei setzt Tränengas gegen Demonstranten im Kosovo ein
Reuters Deutschland - ‎30.05.2010‎Mitrovica (Reuters) - Die Polizei im Kosovo hat am Sonntag Tausende gewalttätige serbische und albanische Demonstranten mit Tränengas von einander getrennt. ...
Kosovo: KFOR trennt demonstrierende Albaner und Serben SF Tagesschau KFOR löst im Kosovo Demonstration von Albanern und Serben auf Swissinfo
Ivanovic: Wahlen in Mitrovica Wendepunkt für die Zukunft Radio .
Alle 22 Artikel »Per E-Mail sendenExtremistenführer Albin Kurti verhaftet
derStandard.at - ‎12.06.2010‎Pristina - In der Kosovo-Hauptstadt Pristina ist am Samstag der Anführer der extremistischen Bewegung der Kosovo-Albaner festgenommen worden. ... Toski geht zu Funkel!
BILD - ‎11.06.2010‎
Ein großer Anreiz für den talentierten Deutsch-Albaner. Bei der Eintracht ließ Toski immer wieder sein Können aufblitzen, schaffte es aber nie, ... Albaner und Bosnier reisen bald visafrei
Nachrichten.ch - ‎27.05.2010‎
«Wir können in einer Parallelwelt nicht gedeihen» Frankfurt - Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat seinen Willen zur Rettung des Schuldensünders ...
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 20:47

@albadardania Also ich weiß nicht in welchem Teil Du von Deutschlad lebst, aber hier muss ich mir so einiges an Feindseligkeiten gefallen lassen.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Jun 2010, 20:53

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 21:04

ja das stimmt. Es ist jau auch genauso peinlich wie die deutschen sich auf Mallorca benehmen. Aber es tut mir trotzdem oft weh. Die Vorurteile kommen ja nicht nur von den deutschen, sondern auch von anderen Volksgruppen hier.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 21:07

denk dir einfach: je beengter der geistige horizont eines menschen, desto mehr vorurteile geistern durch seinen kopf!
ich hatte neulich eine sehr sehr heftige diskussion mit einer serbischen mutter aus der kita. da ist mir woh zum ersten mal seit ich verheiratet bin die hutschnur geplatzt ob der vorteile, die sie mir da um die ohren geschleudert hat.... :evil:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Klara
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 21:13

Hogwash hat geschrieben:ja das stimmt. Es ist jau auch genauso peinlich wie die deutschen sich auf Mallorca benehmen. Aber es tut mir trotzdem oft weh. Die Vorurteile kommen ja nicht nur von den deutschen, sondern auch von anderen Volksgruppen hier. Hab kroatische Bekannte und die sind auch voreingenommen.
Glaub mir, es ist manchen ""deutschen""auch peinlich wie sich ein paar "deutsche" in Mallorca benehmen.
Und Vorurteile hast du denke ich auch, nach deinem Schreibstil zu beurteilen. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 21:17

klara - wo siehst du denn in ihrem schreibstil vorurteile???????

ich schäme mich grundsätzlich nur für mich selbst, maximal noch für meine kinder, für deren erziehung ich ja verantwortlich bin. warum sollte ich mich für die handlungen fremder schämen?????
Paulo Coelho

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Jun 2010, 21:23

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 21:33

Ich habe keine Voruteile gegen Deutsche. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch nicht besonders beliebt sind im Ausland.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Jun 2010, 21:43

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 21:48

ja das stimmt, denn ich fühle mich mit beiden nicht wohl. Das ist vom Regen in die Traufe.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Jun 2010, 21:50

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 22:01

Jap, also ich kenne viele aus meinem Studiengang. Davon waren welche in Irland, USA, England, Finnland und Australien. Also viele sind durch das Studium rumgekommen und alle haben mir davon erzählt wie man sich als Deutscher so im Ausland fühlt, nämlich gächtet und die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das kriegt man in Deutschland als Deutscher natürlich nicht mit, aber man muss nur mal über die Grenze z.B. nach Frankreich gehen, da geht es schon los. Das schlimme ist, dass wir das was passiert ist nicht einfach leugnen können und bei ca. 60 Millionen Toten kann auch keine andere Nation mithalten. Also irgendwie müssen wir eben für die Fehler unserer Vorfhren die Schmach tragen. Das ist so ähnlich wie mit der Erbsünde.. :roll:

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Jun 2010, 22:06

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 22:18

Es gibt halt Nationen die unbeliebter sind als andere...Hat nix mit mir als Person zu tun, aber die deutsche Nationalität ist eben aufgrund der Vergangenheit nicht einfach.
Zuletzt geändert von Hogwash am Sa, 24. Jul 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 22:27

nee, ich denke auch eher, daß es etwas damit zu tun hat, daß du zu dir und deinen wurzeln findest. wenn du weißt wer du bist, und dazu gehören deine wurzeln, dann wirst du auch imun gegen solche sprüche.

ich hab in frankreich gelebt und kann dir einige vorurteile nennen, unter denen franzosen leiden: z.b. arrogant zu sein, ungebildet, nie eine andere sprache sprechen zu wollen, die männer sind casanovas usw.
mich hat nie jemand blöd angemacht, weil ich deutsch bin.

ich hab erst durch mein leben im ausland auch zu meinen deutschen wurzeln gefunden, begriffen was es ausmacht, wie toll wir sind:-)
Paulo Coelho

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 22:34

Also ich seh das einen Tick anders denn unsere Vergangenheit verfolgt uns und wie lange noch das weiß icht nicht. Das geht bei uns an der Uni sogar soweit, dass wir das Sommersemester nicht mit SS abkürzen dürfen, sondern mit SoS. Deutsche zu sein ist nicht einfach und das nur aufgrund dieser Zeit der Vergangenheit. Natürlich können wir heute nichts mehr dafür, aber das interessiert kaum einen. Aber es hängt natürlich auch von einer Person als Individuum ab wie weit die Ablehnung geht. Denn wenn man nett ist, empfangen einen auch andere Nationen herzlich.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Jun 2010, 22:40

natürlich haben wir eine vergangenheit - ich schrieb ja auch schon, daß sie mich z.b. in polen verfolgt hat, ich sogar umziehen musste.

ohne unsere vergangenheit zu vergessen, kann man sich dennoch nicht dafür verantwortlich fühlen. zeitgleich aber dafür sorge tragen, daß sie sich nicht wiederholt.

im gegenteil - ich finde es toll, daß deutschland da so hinterher ist und du sommesemster mit soS abkürzen musst. zeig mir ein land, die so offen zu ihren fehlern stehen! und es gibt ja nicht nur uns deutsche, die dreck am stecken haben.

es gibt aber auch so viele wunderbare dinge hier, die in unseren werten und traditionen verankert sind - warum soll man darauf nicht stolz sein können. gerade jetzt, passend zum thema wm merkt man doch auch den zusammenhalt, das gefühl der einigkeit, wie sonst nur selten.

ich hab früher oft auch aus scham meine nationalität im ausland verschwiegen - heute würde ich nie wieder auch nur auf die idee kommen. die dinge ändern sich;-)

ist dein vater albaner? liegt es vll. daran? daß du dich auch ein wenig zerrissen fühlst? ich frag so nach, weil es ja meinen söhnen eines tages auch so gehen wird.
Paulo Coelho

Zurück zu „Leben in Westeuropa“