welches ist für euch die schönste,coolste,sympathischste,attraktivste(oder was auch immer)stadt in albanien?!
bei mir persönlich hat die stadt korça einen positiven eindruck hinterlassen,weil dies eine der saubersten städte albaniens ist,und weil diese stadt auch eine alte und kultivierte städtische tradition hat...korça wird auch manchmal das kleine paris albaniens genannt;diese stadt hat für mich ihren besonderen charme...an zweiter stelle steht für mich die stadt gjirokastra und meine dritte präferenz wäre pogradec...
die grossstädte tirana,durres oder vlora gefallen mir nicht so besonders,da es dort viel lärm,verkehr und stress gibt.ausserdem wurden diese städte in den letzten jahren stark überbau und es herrscht fast schon ein urbanes chaos(hat sich zwar in den letzten jahren ein bisschen verbessert)...und weiter wirken solche grossstädte auch wie ein magnet auf die ländliche bevölkerung,was den drastisch anstieg der bevölkerung in diesen städten in die höhe schnellen lässt und was zu einem demografischen"chaos"führt...
hier noch ein paar bilder:
korça
korça
gjirokastra
pogradec