krenari hat geschrieben:Kira hat geschrieben:
- formloses Einladungsschreiben des in Deutschland lebenden Ehegatten mit Passkopie
das irritiert mich grade! wozu ein einladungsschreiben???
muss ja sagen, das mein mann in den letzten zwei wochen ständig auf der botschaft war, dort kaum einer ne ordentliche auskunft geben kann, wie was und wo. da weiss auch der rechte nicht was der linke macht. wenn man schon dort arbeitet sollte man wenigstens wissen, welche stempel benötigt werden und nicht sagen diesen un diesen gibts nicht, obwohl man den hier benötigt. geht man wieder heim und wird angerufen ach diesen stempel gibts ja doch, also nochmal zurück. ich sag euch, er ist bedient. sind ja auch etliche fahrkilometer bis hin.
Hallo krenari
Also das Formlose Einladungsschreiben
Du musst das machen mit dem PC oder Handschriftlich
Du schreibst das
Adresse Anschrift Name ich werde es dir hier mal Schreiben wie es ungefähr aussehen sollte ok
Famielienzusammenführung
Name ........Familienname ........., Geb..........am ,in ..........
Wohnhaft.......Adresse
möchte mit meinem Mann Name ............Familienname ........,Geb..........
Wohnhaft in...............also wo er gerade Wohnt die adresse vom KS
in Deutschland leben
mit freundlichen Grüssen
....................
Also so ungefähr kannst es Schreiben am besten mit PC und dann deinen Mann faxen ,hoffe es hilft dir ein Biscchen
lg Kira
Und wozu die das wollen ,weis ich natürlich auch nicht ,aber es steht eben so bei der Antragstellung drinn
Und ah ich weis was du meinst da weis die eine Hand nicht was die andere macht ,und zu allem übel haben die nun auch bald Geschlossen .
Wegen Umbauarbeiten
Willkommen bei der Deutschen Botschaft Pristina
Die Rechts- und Konsularabteilung einschließlich Visastelle werden vorübergehend geschlossen
Die Deutsche Botschaft teilt mit, dass wegen Umbauarbeiten in der Zeit von
Mittwoch, 7.Juli 2010 bis Freitag, 16. Juli 2010
der Rechts- und Konsularbereich einschließlich der Visastelle
geschlossen ist.
In diesem Zeitraum erfolgt keine Annahme von Visumsanträgen sowie keine Bearbeitung von Konsularangelegenheiten. Für dringende humanitäre Notfälleund für dringend notwendige Reisepässe ist die Bearbeitung im Einzelfall sichergestellt.
Ab Montag, den 19. Juli 2010 ist der Konsularbereich wieder geöffnet